1.365 18

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

spiral

Beim Titel fiel mir nichts Neues ein. Nebst den Krustenanemone ein weiteres heiss begehrtes Fotomotiv im Mittelmeer. Die meisten von euch wissen das ja bereits :o)

Spiral tube worm, Schraubensabelle (Spirographis spallanzani)
Location: Punta Galera (Isola d`Elba/OmniSub) September 2013

c a l y x
c a l y x
scubaluna

spiral
spiral
scubaluna

Lametta
Lametta
scubaluna

Kommentare 18

  • L.O. Michaelis 8. März 2014, 16:45

    Oh ja, der Bildaufbau ist erstklassig. Die Schärfentiefe ist mir hier etwas arg knapp, aber das ist sicher Geschmackssache...
    Gruß
    Lars
  • Nina7000 5. März 2014, 17:58

    Ein sehr gelungener Bildaufbau. Die drei "Kränze" hast Du perfekt platziert. Ich mag aber auch die knappe Schärfe und die Farben sehr gerne.
    Gefällt mir richtig gut!
    LG Nina
  • Hans J. Mast 5. März 2014, 12:13

    Mir gefällt hier das Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
    VG
    Hans
  • Reinhard Arndt 5. März 2014, 11:05

    Die knappe Schärfe hat was und ich finde auch die Farbversion sehr attraktiv. Allerdings ist das Foto etwas flau bearbeitet. Die Analyse des Histograms zeigt dann auch, dass der Schwarzpunkt falsch (zu weit links) gesetzt ist. Ich weiß aber natürlich auch, dass eine etwas "weichere" Bea durchaus zu deinen Markenzeichen und deinem persönlichen Stil gehört.
    LG
    Reinhard
  • Roland Sax 4. März 2014, 21:43

    Diese Röhrenwürmer haben es Dir angetan. Ein weiteres, schön und kreativ abgelichtetes Schmankerl.
    lg roland
  • Burkhard W. 4. März 2014, 19:29

    Typisches scubaluna-Bild ;-) Ich find´s prima, schön knappe Schärfe und der Schnitt ist auch mal wieder sehr gelungen.
    Gruß
    Burkhard
  • Mario Hallbauer 4. März 2014, 17:48

    Sehr schöner Schärfeverlauf, feine Farben und der Schnitt passt auch ...
    LG Mario
  • nroh-unterwasser 4. März 2014, 17:13

    Sehr kreative Variante eines Sabellen-Bildes, das Spiel mit der Schärfe finde ich sehr gelungen.
    LG Christiane
  • Thomas Bannenberg 4. März 2014, 16:17

    Schließe mich Svens Aussage an. Durch den Unschärfeverlauf erzeugst Du hier eine beeindruckende Tiefenwirkung, die den Blick quasi unaufhörlich nach hinten ins Bild hineinzieht, wie ein Magnet. Sehr schön, gefällt mir, auch wenn mir nachwievor deine erste Version am besten gefällt!

    VG
    Thomas
  • Sigrid E 4. März 2014, 16:16

    Klasse das Spiel mit der Schärfe!
    LG
    Sigrid
  • Christiane Dreher 4. März 2014, 14:00

    Der Schärfeverlauf erzeugt in Verbindung mit den drei Ebenen und der Anordnung im Bildausschnitt einen 3D-Effekt. Sieht wirklich sehr schön aus und gefällt mir neben "calyx" fast am besten.
    LG Christiane
  • Claudia B71 4. März 2014, 13:22

    Ein sehr schönes Spiel mit der Schärfe/Unschärfe. Gefällt mir sehr gut.

    Lg
    Claudia
  • Ortwin Khan 4. März 2014, 12:53

    Oberfeinst!
    die ganze Serie ist so schön filigran. Toll,
    Ortwin
  • rschaefer 4. März 2014, 12:21

    Wieder ein ganz feines Detailbild von dir!
    Mag den Farbkontrast hier sehr.
    LG rebecca
  • Petra Kupke 4. März 2014, 10:03

    Ja, das hat was, das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe. Klasse Darstellung. Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Reef-Art
Views 1.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200