538 14

va bene


Premium (Pro), Mainz

Iris sibirica

aufrecht, sich im Wind wiegend - ich mag sie lieber als die dicke Verwandtschaft

Kommentare 14

  • Brita H. 27. Mai 2015, 23:17

    Sehr elegant, wie bei deinen Bilder üblich:-)
    Ein klasse Arrangement perfekt abgelichtet!
    LG Brita
  • angelotta 27. Mai 2015, 19:11

    Fein so in diesem Format
    LG
    Angelina
  • va bene 27. Mai 2015, 18:33

    Die Farbintensität habe ich mit Absicht etwas gedrosselt.
    Die Iris aus dem verlinkten Bild kommt mir heute zu grell vor. (Ordner ABC..)
  • Köhlerin 27. Mai 2015, 18:26

    Mir gefallen hier die grafisch geordneten Blätter im Hintergung. Aber die Tonung sagt mir jetzt auch nicht so ganz zu. weil sie die zarte Farbe der Blüte für mich irgendwie "dreckig" macht. Ich kanns nicht anders beschreiben, ist aber wohl auch Geschmacksache.

    LG Köhlerin
  • Klaus Rohn 27. Mai 2015, 12:47

    Ganz große Klasse!

    Klaus
  • O.K.50 27. Mai 2015, 12:36

    Dein Bild der Iris gefällt mir um Längen besser als das gerade im Voting Befindliche.

    VG
  • Bergit Brandau 27. Mai 2015, 7:07

    Version1gefällt mir sehr und besser als diese Version.
    Hier gefällt mir der Gelbton nicht ganz so gut und die Blüte ist nicht so "lebendig".
    Gruß Bergit

  • Helitropix 27. Mai 2015, 0:13

    ... einfach nur schön!
    LG Hans
  • Frau Luna. 26. Mai 2015, 23:05

    Sehr elegant sieht das aus, würde ich mir auch an die Wand hängen!
  • Lucy Trachsel 26. Mai 2015, 22:57

    Sehr apaprt. Muss an Ikebana denken.
  • wintgen michael 26. Mai 2015, 22:39

    wie von dir gewohnt. mega gut. lg michael
  • Katrin-Maria 26. Mai 2015, 21:54

    Eine Blüte, die mich hinsichtlich fotografischer Schärfe und passendem Lichteinfall anspricht.
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • diPini 26. Mai 2015, 21:50

    Dieser dezente Gelbton...nein die ganze Fotoarbeit erinnert mich irgendwie an A. Dürers Blüten-Stiche ....
    ...wunderschön + perfekt gemacht....
    LG Di
  • Maro D. 26. Mai 2015, 21:07

    Wie bei so vielem Schlichten entdeckt man ihre wahre Schönheit auf den zweiten Blick.

Informationen

Sektion
Ordner blühendes
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 130.0 mm
ISO 400