565 8

makna


Premium (World), München

Schon marode ...

... sieht dieser Autotransportwagen aus, doch ist er auch 25-30 Jahre alt und tagein/tagaus im Einsatz!

Interessant ist auch ein Blick auf den Laufzettel des Wagens:
Obwohl am 29.03.15 in Passau an einem Zug Richtung
Österreich aufgenommen, ist noch der alte Lauf hier
dokumentiert:

Laufzettel
Laufzettel
makna
Typprofil Laaers 224 Sb
Typprofil Laaers 224 Sb
makna
Autotransport-Wagen
Autotransport-Wagen
makna

Kommentare 8

  • Roni Kappel 7. Mai 2015, 18:10

    Hallo!

    Gutes Detail! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 6. Mai 2015, 20:20

    Solche Zettelkästen für Güterwagen mussten wir in der Lehre fertigen...
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 5. Mai 2015, 19:10

    Interessant sind auch die Kabelbinder, mit denen hier wohl einige Wagenteile zusammengehalten werden.
    Ja was bedeuten schon noch Wagenzettel?
    An den Koksganzzügen aus Polen, sind oft gar keine angebracht. Da steht alles in den frachtpapieren des Zuges.
    Gruß D. J.
  • BR 45 5. Mai 2015, 10:42

    `e Sachse in Bayern uff `m Wech nach Öziland ;-))
    Sehr schöne Detailansicht mit interessanten Links
    Grüsse Andy
  • summertime1 5. Mai 2015, 10:30

    Ach hätte ich doch damals besser im Dienstunterricht aufgepaßt. Dieser blaue Zettel stellt eine Besonderheit des Wagens bzw. der Ladung dar. Ich hab's heute vergessen, weil ich nie damit zu tun hatte.
  • Thomas Reitzel 5. Mai 2015, 9:14


    Hier wie überall ist nebenbei sehr viel Schlamperei im Gang.

    Und noch mehr nebenbei fragt man sich, ob sich jemand jemals die Mühe gemacht hat, diese Hinweistafel zu lesen, die da bestimmt schon hängt, solange der Wagen im Einsatz ist und den Nutzer/Belader auf irgendwelche Dinge hinweisen soll, die er zu beachten hat!

    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 5. Mai 2015, 7:53

    Eine sehr gute Doku
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Ferroviaria
Views 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.1 mm
ISO 100