Zurück zur Liste
Am Ufer der Schwarza II

Am Ufer der Schwarza II

576 4

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Am Ufer der Schwarza II

Mit etwas mehr Brennweite bekommt das im abendlichen Winterlicht auf dem Schwarza-Wasser funkelnde Eis

eine noch surrealere Wirkung, als perfekt und glücklich abgestimmt, mit der blauweissen Nachschiebe 1216 des von

zwei weiteren WLC Ochsen geführten Containerzuges, auch die Sonne hinter den Zauberbergen am Verschwinden ist ...

Wobei sich der Zug am Berg-Gleis leider nicht im Wasser spiegelt, und sich

in der knappen Lücke auch zwei Maschinen nicht optimal ausgehen ...



Am Ufer der Schwarza
Am Ufer der Schwarza
C. Kainz

Kommentare 4

  • Michael Bleckmann 10. Februar 2015, 22:14

    Klasse Bild. Nur der durchgeschnittene Mast rechts passt so gar nicht zu einem echten Kainz.

    Gruss Michael
  • Dieter Jüngling 9. Februar 2015, 22:27

    Stimmt. Aber für deine Aufnahmen, sind solche Ansichten nicht ungewohnt sondern typisch. Und das ist gut so. Jeder hat seine "Handschrift". Und ist bei dir sehr charakteristisch ausgeprägt.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 9. Februar 2015, 21:34

    Auch eine schöne Variante. Mir gefällt die Lichtstimmung und wiederum der ungewöhnliche Blick dicht über die Eisfläche zum Zug. Finde ich sogar noch besser als die erste Version.

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 9. Februar 2015, 20:54

    Spiegeln muss nicht unbedingt sein
    auch so ein vortreffliches Motiv
    eine Klassikerausführung,
    obwohl, oder gerade deswegen,
    die Art von der man nicht genug bekommt
    und die im Bahnsektor zu selten ist,
    vfg Markus ml194