Zurück zur Liste
Der Kontakt zum Kunden...

Der Kontakt zum Kunden...

1.122 1

SebastianG


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig/Dresden

Der Kontakt zum Kunden...

...wird im Fränkischen noch groß geschrieben.

Nach dem Besuch des Gottesdienstes in der Steinwiesener St. Marien-Kirche...

Kirchenblick Steinwiesen
Kirchenblick Steinwiesen
SebastianG

...nutzen Elisabeth und Werner gerne die Museumsbahn, um zum Mauthauser Wirtshaus zu fahren, wo die sonntäglichen Klöße schon dampfend auf den Verzehr warten.
Vor der Abfahrt ist natürlich noch Zeit für ein Schwätzchen mit den Museumsbahnern aus dem Rodachtal.

Der am Bildrand zu sehende 796 724 alias VT 53 der HWB ist übrigens ein alter Hofer und fühlte sich daher während seines Gasteinsatzes im Rodachtal besonders wohl.

Mittlerweile haben die Nordhalbener ihren angestammten 798 731 nach erfolgter HU wieder im Einsatz. Auch wenn die Rodachtalbahn früher eher ein Einsatzgebiet des einmotorigen 795 war - auch deren zweimotoriger Bruder passt hervorragend auf diese wunderschöne Museumsbahn.

Gesehen bei einem Besuch im Herbst 2012.

Technisches:
Scan vom Kleinbild-Dia
Canon EOS 3 mit Zeiss Planar 50 mm f1.4
Fuji Provia 100F, leichter Warmfilter

Da ich mit der Filmscannerei immer noch am Anfang stehe, freue ich mich insbesondere über konkrete Rückmeldungen zur technischen Aufbereitung (Farbstich?).

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Rodachtalbahn
Views 1.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS40 Slide
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---