bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Der Frühzug nach Kemmlitz

Im Sommer 1993 fuhr die Bahn noch regelmäßig nach Kemmlitz. Für unsere Fotos brachten wir noch einmal die alte EDV-Beschilderung an der Lok an. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nicht abzusehen, das gerade diese Lok erhalten bleibt und somit auch dort weiterhin fahren kann, wenns auch derzeit nicht nach Kemnmlitz gehen kann. Mal sehen vielleicht fährt sie balb auch wieder dahin...
Nach der Nachtruhe in Müggeln kommt der erste Frühzug nach Kemmlitz kurz vor Nebitzschen in diesen farbenfrohen Sonnenaufgang hinein.
(Canon EOS600 mit Fuji RD100)

Kommentare 56

  • Jan-Henrik Sellin 25. September 2014, 13:53

    Spitzenmäßig!
    Viele Grüße, Jan
  • Jens Grünebaum Herdecke 15. November 2012, 8:10

    Sehr schönes Bild. Das macht Lust mal wieder die eigenen Dias aus der Kammer zu holen. Mügeln schreibt man allerdings nur mit einem "G"!
    Viele Grüße von Jens
  • Sandhöfer 7. März 2009, 21:21

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ! Auch wenns ein wenig kippt (hätte vt. geradestellen können) ein Superbild !!! Das körnige kommt vom Scan , das Problem kenne ich von meinen Scans auch , schwierig zu behandeln.Die Stimmung reißt aber alles wieder raus.Die Contravoter die das bemängeln und arrogante Sprüche ablassen ,haben denke ich noch nie einen Diafilm in eine mechanische Kamera eingelegt :-) Außerdem kommt ein Bahnbild ohne große Seilschaft dahinter eh nicht in Galerie.
    Und Leute wie Mathias2 und Woici etc. kann man eh nicht ernst nehmen.Es gibt in diesem Verein nunmal eine Antibahnmafia...ist so !!
    VG a.MA
  • Zeitreisender 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    Ich freue mich auf Deinen Zug.
    PRO
  • F. Moser 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    ...das Foto auch wenn etwas körnig und dem Kippen, hat weit mehr Charme als vieles reingewaschene und aus der Galerie....daher +
  • Christian Reisch 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    + Die Perspektive: sehr ansehenswert!!
    + Farbstimmung auch
    - BEA nicht gelungen oder man kann einfach halt nicht mehr rausholen.
    Daher leider kein Foto für eine Galerie in der fc.
    Doch das Foto ist auch ohne ein Sternchen richtig gut!
    Skip
  • willi08 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    -
  • °Usha° 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    -
  • Sabine Th. 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    -
  • Monn 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Horst Hoch 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    -
  • p1xx 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    c
  • Luca Ciardiello 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    +
  • D. Russmann - Mal sehen 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    --
  • KSTUDI 10. Januar 2009, 0:51 Voting-Anmerkung

    +++P R O+++

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspur
Views 4.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten