Zurück zur Liste
173 002 Zustand 2008

173 002 Zustand 2008

5.689 9

Frau S-Punkt


kostenloses Benutzerkonto, ...verschiedene...

173 002 Zustand 2008

Vom einst schicken Prototyp VT 4.12 (173 002) ist nicht mehr viel übrig.
Seit Jahren im Schrottzustand bei verschiedenen Vereinen.
Dessau am 22.10.2008

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_VT_4.12

Kommentare 9

  • bohrmann 19. April 2011, 0:19

    ah das Gelände kenn ich doch...
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 17. Dezember 2008, 12:18

    + + + eine aufnahme die mir sehr gefällt!!
    liebe grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Hartmut Sabathy 8. November 2008, 19:05

    schade das von diesem Ost Schienenbus nicht mehr mehr übrig ist, grüße hartmut
  • paramedichanau 3. November 2008, 19:30

    Einfach traurig, was selbst in manchen Museen vor sich hin rostet...
    Gruß
    Stefan
  • Hans Niemann 26. Oktober 2008, 23:05

    Bleibt nur die Hoffnung.
    LG Hans
  • Steffen°Conrad 25. Oktober 2008, 17:28

    Da hatte er einst als N-Modell eine weitere Verbreitung...
    vgsteffen
  • Joachim Stöver 25. Oktober 2008, 16:53

    Schade, sehr schade, aber noch bleibt die Hoffnung auf den Erhalt eines unscheinbaren aber interessanten Eisenbahnfahrzeuges.
    Bedauerlich ist natürlich die konzeptfreie Behandlung der eigenen Geschichte durch die DB AG. Aber natürlich brauchen zukünftige Hedge-Fond-Opfer auch keine Geschichte.
    Armes Eisenbahndeutschland!

    LG
    Joachim
  • Mike HY 24. Oktober 2008, 10:31

    Als ich ihn das letzte mal in Dresden sah, sah es nach gesicherter Zukunft aus. Also doch wieder eine Luftblase. Dem 2.Prototyp in Hoyerswerda geht es noch schlechter, jahrelang im Freien und ohne jeglich Pflege ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er den Weg alten Eisens geht. Schade drum. ;-((
    VG. Mike
  • Raoul Brosch 24. Oktober 2008, 0:16

    Schade um den schönen Triebwagen.
    Der hat seine besten Tage leider hinter sich.

    lg Raoul