Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frau S-Punkt


Free Mitglied, ...verschiedene...

173 002 Zustand 2008

Vom einst schicken Prototyp VT 4.12 (173 002) ist nicht mehr viel übrig.
Seit Jahren im Schrottzustand bei verschiedenen Vereinen.
Dessau am 22.10.2008

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_VT_4.12

Kommentare 11

  • bohrmann 19. April 2011, 0:19

    ah das Gelände kenn ich doch...
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 17. Dezember 2008, 12:18

    + + + eine aufnahme die mir sehr gefällt!!
    liebe grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Hartmut Sabathy 8. November 2008, 19:05

    schade das von diesem Ost Schienenbus nicht mehr mehr übrig ist, grüße hartmut
  • paramedichanau 3. November 2008, 19:30

    Einfach traurig, was selbst in manchen Museen vor sich hin rostet...
    Gruß
    Stefan
  • Hans Niemann 26. Oktober 2008, 23:05

    Bleibt nur die Hoffnung.
    LG Hans
  • Steffen°Conrad 25. Oktober 2008, 17:28

    Da hatte er einst als N-Modell eine weitere Verbreitung...
    vgsteffen
  • Joachim Stöver 25. Oktober 2008, 16:53

    Schade, sehr schade, aber noch bleibt die Hoffnung auf den Erhalt eines unscheinbaren aber interessanten Eisenbahnfahrzeuges.
    Bedauerlich ist natürlich die konzeptfreie Behandlung der eigenen Geschichte durch die DB AG. Aber natürlich brauchen zukünftige Hedge-Fond-Opfer auch keine Geschichte.
    Armes Eisenbahndeutschland!

    LG
    Joachim
  • Horst Bauer 24. Oktober 2008, 17:23

    Schade, dabei haben die eine elegante Form.
  • Mike HY 24. Oktober 2008, 10:31

    Als ich ihn das letzte mal in Dresden sah, sah es nach gesicherter Zukunft aus. Also doch wieder eine Luftblase. Dem 2.Prototyp in Hoyerswerda geht es noch schlechter, jahrelang im Freien und ohne jeglich Pflege ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er den Weg alten Eisens geht. Schade drum. ;-((
    VG. Mike
  • Bernd Kauschmann 24. Oktober 2008, 1:07

    Aber echt schade. Wer mal damit gefahren ist weiß um seine Laufgüte, ach was, Laufkultur.
    Da möchte man in keinen 650 oder Verwandte einsteigen - und 400 PS hatte er auch.
    LG Bernd
  • Raoul Brosch 24. Oktober 2008, 0:16

    Schade um den schönen Triebwagen.
    Der hat seine besten Tage leider hinter sich.

    lg Raoul