Zurück zur Liste
burg san marino (2) ...

burg san marino (2) ...

819 84

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

burg san marino (2) ...

.. città di san marino (stadt san marino, auch kurz san marino genannt oder einfach la città – die stadt) ist die hauptstadt der gleichnamigen republik san marino. sie liegt auf dem berg titano. san marino ist die älteste bestehende republik der welt. der legende nach wurde die stadt 301 vom heiligen marinus und einigen christlichen flüchtlingen gegründet. von da an war die stadt ein zentrum christlicher flüchtlinge vor den römischen verfolgungen, was zur folge hatte, dass die stadt die wahrscheinlich erste demokratie im nachantiken europa wurde.

für interessierte mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/San_Marino

- 13. juni 2013 -

siehe auch:

burg san marino (1) ...
burg san marino (1) ...
Trautel R.

Kommentare 84

  • Trautel R. 7. März 2014, 18:10

    @ sara vanoni: molte grazie per la nota.
    cia trautel
  • Sara Vanoni 7. März 2014, 12:23

    ci sono passata in questo posto è molto particolare oltre avere un panorama mozzafiato che ti lascia senza parole, bellissimo scatto grazie della visita ++++++
  • Trautel R. 16. Januar 2014, 12:20

    @ aroc: das freut mich, dass dir bei diesem motiv die erinnerungen an den aufenthalt dort kommen.
    lg trautel
  • Trautel R. 11. Dezember 2013, 14:42

    @ sephoto: sepp, es freut mich, dass dir die burg gefällt. ich war zum zweiten mal dort und begeistert.
    lg trautel
  • SePhoto 10. Dezember 2013, 20:42

    Hallo Traudel,da präsentierst Du wieder eine herrliche Aufnahme aus einer top Perspektive.Wunderbar.
    LG Sepp
  • Trautel R. 7. Dezember 2013, 15:17

    ich freue mich, dass diese aufnahme noch weiteren fc-lern gefällt und danke allen für ihre worte von:
    @ ingeborg k. bis
    @ horst sternitzke.
    lg trautel
  • Stefan Kuba 3. Dezember 2013, 10:59

    Herrlich...da werden Kindheitserinnerungen war...ist schon eine Zeit her.
    Wunderbar von dir festgehalten.

    LG Stefan
  • Rainer Switala 2. Dezember 2013, 15:53

    hoch oben trohnt sie auf der höhe
    sehr gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Wolfgang (Wolf) 2. Dezember 2013, 9:40

    Schön, wie die Burg auf dem Felsen tront - da hast du ja viel gesehen bei euer Reise. Die Aufnahme aus der Perspektive ist sehr wirkungsvoll und die Erklärung dazu wieder sehr interessant lg wolf
  • † Ingeborg K 1. Dezember 2013, 20:54

    Klasse, diese schöne Burg haben mein Mann und ich mit unserer damals 1/2 Jahr alten Tochter besucht.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 1. Dezember 2013, 16:18

    @ alle: ich danke euch ganz herzlich für die zahlreichen kommentare. irgendwann kommt nochmals ein motiv von der burg von san marino.
    lg trautel
  • Eifelpixel 1. Dezember 2013, 15:39

    Gut aufgenommen mit dem grünen Berghang.
    Besinnlichen ersten Advent Joachim
  • Ruth U. 30. November 2013, 19:25

    Als wenn sie auf eine kleine Felsspitze gebaut wurde, so wirkt es durch die tolle Perspektive, ein wunderbares Bild.
    LG Ruth
  • simba44 30. November 2013, 15:36

    Die Sicht auf die Burg hast du ausgezeichnet festgehalten.
    LG simba44
  • † Richard. H Fischer 30. November 2013, 13:08

    Exzellente Sichtweise, Trautel.
    Tolles Foto.
    Lieben gruß, Richard

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100