Zurück zur Liste
Blick aus dem ehemaligen Burggraben (2)

Blick aus dem ehemaligen Burggraben (2)

642 8

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Blick aus dem ehemaligen Burggraben (2)

Mein letztes Motiv des Abends. Die Blaue Stunde war schon längst vorbei und der Mond versteckte sich noch immer.
http://wasserburg-egeln.de/
Abendliches Freitagstreffen diesmal auf Einladung von Thomas auf der Wasserburg Egeln.
Weitere Bilder des Abends hier.
Obiges Motiv bei mehr Licht.

Kommentare 8

  • Martin - Hammer 20. März 2011, 21:37

    die Perspektive gefällt mir besonders
    LG Martin
  • Trautel R. 20. März 2011, 5:08

    da hast du wohl noch gewartet, als die anderen freitagstreffler weg waren, um zudiesem motiv zu kommen? mir gefällt diese nachtaufnahme, wirkt geheimnisvoll auf mich. die eigenartige form des turmes irritierte mich auch, aber gut ist es auch in diesem fall, wenn man immer einen tag später mit anschauen und schreiben an der reihe ist.
    beste sonntagsgrüße von trautel
  • Ralf Patela 19. März 2011, 14:58

    Ein guter Standpunkt. Nur der Schatten macht den Turm etwas unförmig. Der Scheinwerfer müsste unbedingt versetzt werden.
    Gruß Ralf
  • Frank-Dieter Peyer 19. März 2011, 13:53

    Bist damit auch dem penetranten Scheinwerfer aus dem Weg gegangen. Auch wenn die verlinkte Variante detailreicher ist, hat diese Version doch eher den Charackter eines Nachtfotos,
  • Klaus-Peter Oelze 19. März 2011, 12:17

    Bildschärfe und auch das Licht sehen gut aus. Habe aber das Gefühl, als wenn der Turm hier nach links wegkippt. Ich weiß das er eine konische Form hat und der Schatten zur Ansicht beiträgt.
    VG Klaus-Peter
  • WasserfrauM 19. März 2011, 9:03

    Ganz ehrlich, die Aufnahme vom vorigen Jahr gefällt mir wesentlich besser. Das ist aber alles ansichtssache.
    LG Edeltraut
  • Angela und Uwe M. 19. März 2011, 8:48

    da schließe ich mich Thomas an!
    Auch so direkt als Nachtaufnahem ist es sehr schön geworden.
    lg Angela
  • Thomas Agit 19. März 2011, 8:33

    Auch diese Ansicht ist ziemlich einmalig, da hast Du doch bestimmt schon ein Patent drauf? ;-)
    Hast zwar die blaue Stunde verpasst, aber dennoch ein gutes Ergebnis erzielt! :-)

    lG Thomas