LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

B A V E L L A

Bavella-Pass und Bavella-Nordtürme , Südkorsika
Fotografiert am 18.4.2011

Aussicht vom Promontoire durch ein zweiteiliges Felsenfenster. Links unten der bewaldete Sattel des Bavellapasses, links von der Bildmitte die Nordtürme der Bavellagruppe, rechts davon der schneebedeckte Monte Incudine.
Seit ich vor 35 Jahren auf einer meiner ersten Radreisen den Bavellapass zum erstenmal überquert habe, bin ich fasziniert von dieser einmaligen Berg- und Felslandschaft.
Zwischenzeitlich habe ich grosse Teile unseres Planeten bereist und unter anderem die höchsten Gebirge und die schönsten und aussergewöhnlichsten Berge bewundern können. Doch zu meiner eigenen Verwunderung hat dieses kleine und eher unbedeutende Gebirge im Mittelmeer nichts von seiner Faszination verloren . Im Gegenteil ! Mit Hilfe eines fast 40 Jahre alten Wanderführers habe ich Routen und kaum bekannte Aussichtspunkte entdeckt, die völlig neue Aspekte dieser Traumlandschaft offenbaren ...


DER DUFT DER MACCHIA
DER DUFT DER MACCHIA
LichtSchattenSucher


WOHNEN AM ABGRUND
WOHNEN AM ABGRUND
LichtSchattenSucher


CORSICA FÜR GENIESSER
CORSICA FÜR GENIESSER
LichtSchattenSucher

Kommentare 12