Zurück zur Liste
Kleine Lokeinsatzstelle

Kleine Lokeinsatzstelle

4.282 3

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Kleine Lokeinsatzstelle

Blick in die Est Rochlitz , Frühling 1988 . Solche kleinen Lokeinsatzstellen gab es in Sachsen viele . Abgesehen von Museum wurden gänzlich alle geschlossen und sind heute abgerissen oder als Ruine zugewachsen .

Kommentare 3

  • BR 45 19. Juni 2012, 16:19

    Na na, Lutz
    So klein war die EST nun auch wieder nicht.
    Auf der Drehscheibe hab ich neben unserer 52 8154 auch schon 03 001 drehen sehen und der Schuppen hatte doch mindestens 8 Stände :-)
    Nichtsdestotrotz eine herrliche Doku mit 86 333 zu Zeiten als DAS alles noch normal war.
    Grüsse Andy
  • Thomas Reitzel 19. Juni 2012, 9:40

    Diese Szenen, wie wir sie als Buben und Heranwachsende überall an der Eisenbahn erleben konnten, sind unwiederbringlich dahin.

    Nicht nur deshalb eine hervorragende Doku, sondern weit mehr als das.

    VG, Tom
  • Thomas Jüngling 19. Juni 2012, 1:15

    Wirklich schön anzusehen. Ein Bild fernab der großen weiten Eisenbahnwelt. Was dieses Bild vermittelt, bringt wohl keine Museumsbahn wieder.
    Das sieht man sich gern länger an, vor allem, wenn man derartige Einsatzstellen nie erlebt hat.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 4.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von