Zurück zur Liste
Wieder aufgetaucht

Wieder aufgetaucht

3.886 18

Bongi´s Karin


kostenloses Benutzerkonto

Wieder aufgetaucht

Ja wir bzw. ich bin wieder "aufgetaucht" und 3 Wochen Südafrika liegen hinter mir. 3 Wochen voller schöner Erlebnisse (Top: Big 5 vor dem Frühstück!!), vielen schönen Begegnungen und um einige Erfahrungen reicher - leider auch einige negative...

Es gab auch zwei kleine private FC-Treffen und da zeigt es sich doch immer wieder, wie klein die Welt ist. Mitten im Krügerpark, wir wollten gerade den Sonnenuntergang genießen, stand plötzlich jemand vor uns "Du bist der Stefan, oder? … und Du die Karin" ??? Die dummen Gesichter von uns müssen schon klasse ausgesehen haben! Lisa H. stand vor uns und schnell war der schöne Sonnenuntergang vergessen!

An dieser Stelle viele liebe Grüße an Lisa und an Dagmar und Karl-Heinz Wollert mit denen wir in St. Lucia viel Spaß hatten!

Natürlich waren beim Rückflug auch viele tolle Fotos mit im Gepäck und ich bin heilfroh, dass ich dafür kein Übergepäck bezahlen musste :o)

Am dritten Urlaubstag haben wir in St. Lucia eine Bootsfahrt zu den Walen gemacht. Dort tummeln sich derzeit unzählige Wale vor der Küste und bei unserem Ausflug waren es bestimmt zwischen 30 und 40 oder noch mehr? Dieser hier ist ca. 20 Meter vor unserem Boot gesprungen und zufällig war meine Kamera genau auf diesen Bereich gerichtet. Leider ist das Bild durch den leichten Wellengang etwas unscharf geworden. Aber dieser Trip war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis!

St. Lucia / Südafrika, Juli 2008 – Canon EOS 400D

***

Kommentare 18

  • Uli Aßmann 21. November 2008, 18:05

    Klasse Aufnahme von diesem Buckelwal. Habe diese Tiere mal auf den Silver Banks vor der der dominikanischen Küste erlebt. Der Gesang ist unbeschreiblich...
    Ist Deine Aufnahme direkt vor St. Lucia entstanden??

    Gruß Uli
  • Lisa Holl 7. August 2008, 15:05

    ;o)))))) ja, das war einfach klasse wie ich euch getroffen habe !!! Wir haben noch lange von diesem tollen Abend gezehrt....
    Karin, das Foto ist ein echter Kracher.... die See vor St. Lucia ist ja ungewöhnlich ruhig und dann so einen Wal im richtigen Moment abzulichten.... da kann ich ja jedes Detail erkennen. K L A S S E !!!

    gglg
    Lisa
  • Cleo W. 27. Juli 2008, 8:22

    habe vor st. lucia leider keine gesehen, aber es wr wohl die falsche jahreszeit. aber dafuer vor maui und das war wahnsinnig beeindruckend!
    lg cleo
  • Karl-Heinz Wollert 24. Juli 2008, 18:36

    Danke für die Grüße! Wow, super erwischt! Ich hatte zwar auch in dem Moment abgedrückt, bei mir ist es aber mehr ein Suchbild geworden. Da rächt es sich, dass ich zu faul war, die große Röhre mitzunehmen, das passiert mir nicht wieder. Bin schon gespannt, was noch kommt!
    LG Karl-Heinz
  • Steffen N 23. Juli 2008, 17:23

    Hey das ist noch mein Traum und vielleicht erfüllt er sich ja im september auch für mich, Lisa werde ich dann leider nicht treffen aber ich freue mich für euch das ihr euch so weit von der Heimat getroffen habt.
    Ich bin ganz gespannt auf weitere bilder von euch, laßt einen nicht so lange darauf warten.
    lg. steffen
  • Felicitas W. 23. Juli 2008, 11:52

    Willkommen zurück, freue mich schon auf mehr schöne Bilder von Dir!
    LG Fee
  • Susanne und Günter 22. Juli 2008, 22:15

    Tolle Aufnahme! Im April waren leider noch keine Wale in Sicht... Gruß, Susanne
  • Trine Gutjahr 22. Juli 2008, 21:48

    Da hört (und sieht!!!) man ja schöne Sachen...!!!
    ;-)))
    Willkommen zuhause! Endlich kann ICH in Urlaub düsen...
    ;-))) und GLG Peter
  • Ulrich Tuguntke 22. Juli 2008, 20:56

    Hallo Karin,

    willkommen zurück. Hoffentlich gewöhnst Du Dich schneller wieder ein als wir, die Phase ist manchmal wirklich grausam. Tolles Einstandsbild. Wir hatten dort nicht so viel Glück, dafür aber in Argentinien wo wir die Buckelwale mitunter sogar streicheln konnten und sie es sichtlich genossen haben.

    LG Ulli
  • Hans-Georg Morenga 09 22. Juli 2008, 20:54

    Für dieses Erlebnis beneide ich dich!
    Klasse!
    LG
    Hans-Georg
  • Markus H 22. Juli 2008, 19:59

    suuuuper! und ja, das ist ein unvergessliches erlebnis. ich durfte breaching whales in hermanus sehen. einfach super.
  • Upali Und Heike Kulatilaka 22. Juli 2008, 19:55

    Schön das du wieder da bist, ich platze schon fast vor Neugierde deine Erlebnisse zu hören. Ich weiß aber auch, man braucht erst ein paar Tage(wir warhscheinlich noch etwas länger :-)) ) um sich wieder an den grausamen Alltag zu gewöhnen. Das Einstandsbild ist ja schon genial, ich denke, da kommen noch einige tolle Fotos auf uns zu. Freu!!!
    LG Upali und Heike
  • Lissy H. 22. Juli 2008, 19:37

    Herzlich Willkommen zurück und wieder ein wahnsinns Bild dabei, sieht verloren aus so auf dem Meer...
  • Bongi´s Karin 22. Juli 2008, 18:11

    Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen!!
    Mh.... vielleicht sollte ich doch mal zum Augenarzt gehen :o) bei vielen Bildern hatte ich das Gefühl das sie unscharf sind, auch bei diesem hier! Umso mehr freue ich mich, dass Ihr anderer Meinung seit! Danke!
    LG Karin
  • Reinhard... 22. Juli 2008, 18:04

    Big 5 vorm Frühstück, da bin ich jetzt ganz schön neidisch ;-)
    Als ich was vom FC Treffen las brauchte ich gar nich erst überlegen wen ihr da im Krüger getroffen habt ;-)

    Startest mt einem klasse Erlebnisbild, da bin ich echt gespannt auf mehr!

    LG
    Reinhard