Zurück zur Liste
Digital war gestern ;-)

Digital war gestern ;-)

1.185 7

Kommentare 7

  • Frank 67 31. Oktober 2014, 21:56

    Ja , die hatte ich auch mal. VG, Frank
  • Bernd Wasserfuhr 22. Oktober 2014, 8:53

    Das erinnert mich an meine Lehrzeit. Dieses Gerät kenne ich nicht. Aber meine erst Spiegelreflex-kamera war eine Praktika Nova. Blechgehäuse mit Domiplan. Mit Lehrzeit meine ich nicht nur meine berufliche Laufbahn, sondern auch den Fotografischen Anfang. Man mußte oft bei verunglückten Fotos Lehrgeld zahlen. Da dieses jedoch nicht vorhanden war, hat man sehr schnell aus Fehlern gelernt und die nächsten Aufnahmen besser gestaltet.
    Ich muß sagen, dieser Zwang war eine gute Schule fürs Auge und auch für die Technik.
    Meine besten Aufnahmen entstanden damals mit der
    Praktika und Dia Film Agfa CT-18.
    Heute haben wir (manchmal leider) andere, einfachere Möglichkeiten,daher gibt es wieder mehr "Knipser".
    Wenn diese Kamera noch funktioniert, nutze sie weiter. Ich habe analog nicht aufgegeben und mache
    noch weiterhin schöne Aufnahmen in SW (ADOX CHS 25) und Infrarot (Rollei IR 400).
    VG
    Bernd

  • Steffen Fahl 22. Oktober 2014, 6:11

    Ein Foto für "Zonis" über 30 wie mich. Allerdings bin ich nur in den Genuss eines erfolgsarmen Nachfolgemodells (glaube ich) gekommen. Aber schöne Erinnerungen an mein erstes Silberreiherfoto (damals war das noch Goldstaub) löst es aus. Eine schöne Idee!
    VG, Steffen
  • Andreas Kögler 21. Oktober 2014, 22:46

    ha - was sieht mein halb verfaultes Auge da ! .... den alten Klassiker , den ich mir früher nicht leisten konnte !
    Mittlerweile besitze ich aus etlichen Freundeshaushalten mehrere dieser wunderschönen Exemplare ... und allesamt noch funktional !
    gruß andreas
  • Mary.D. 21. Oktober 2014, 22:00

    Ein schönes altes Teil...welches du sehr schön in Szene gesetzt hast!
    LG Mary
  • Momente HH 21. Oktober 2014, 21:25

    und das waren auch schöne Zeiten ....
    jedes mal die Spannung , wenn der Film entwickelt war ...
    lg gine
  • T. Schiffers 21. Oktober 2014, 20:53

    feine alte pixxelmaschine...hat was...tino

Informationen

Sektion
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 61.0 mm
ISO 100