Zurück zur Liste
Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 1

Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 1

2.414 5

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 1

Vor ein paar Tagen entdeckte ich in meiner Nähe eine ungewöhnliche Rinderrasse, die völlig untypisch ist für die Eifel. Das nehme ich zum Anlass vier von diesen ungewöhnlichen Rinderrassen zu zeigen. Diese neue Art ist eine kleine Herde von Zwergzebus, die vornehmlich in Ceylon als Haustiere gehalten werden. Hier besucht das junge Kalb seinen Vater. Das Kalb wurde vor 4 Tagen geboren.Viel bekannter als das Zwergzebu ist ja das große Zebu, das als indisches Buckelrind weit verbreitet ist und in 28 versachiedenen Rassen vorkommt.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen gemütlichen zweiten Sonntag im Advent. Macht es euch gemütlich im warmen Zimer mit einem Glühwein oder heißem Tee.

Kommentare 5

  • † Ingeborg K 8. September 2015, 20:38

    Ein herrlicher Schnappschuss. Das Kleine hat ja wohl noch die "Geburtsfarbe"? und wird wohl später so dunkel sein wie die Mama?
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 8. Dezember 2013, 10:46

    ein sehr interessantes motiv, ich scghließe mich hier der ersten anmerkung von dieter an.
    lg trautel
  • LauraFlorence 7. Dezember 2013, 23:43

    Die kenne ich nicht .. und die fühlen sich bei uns wohl, wo sie doch aus einer ganz anderen, viel wärmeren Gegend kommen? Dennoch, ein nettes Foto von Vater und Sohn.. ich hoffe, sie mögen die Eifel :-)
    LG Laura
  • Eva-Maria Nehring 7. Dezember 2013, 21:29

    Da gebe ich Dieter Recht,
    die eigenen Rassen sollte man nicht vernachlässigen, aber andere hinzu zu ziehen finde ich persönlich nicht schlecht.
    Eine schöne Aufnahme von Vater und Sohn.
    :-)
    LG Eva
  • smokeonthewater 7. Dezember 2013, 18:15

    Ich weiß nicht, ob die Vielfalt auf unseren Weiden wichtiger sein soll als die artgerechte Haltung. Zebus sind ein völlig anderes Klima gewöhnt. Stattdessen sollten unsere Züchter wertvolle europäische Rassen nicht vernachlässigen.
    Adventsgrüße
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz