Zurück zur Liste
Halali-Wasserstelle am Abend

Halali-Wasserstelle am Abend

2.193 9

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Halali-Wasserstelle am Abend

Es war wenig los an der Wasserstelle der Lodge Halali im Etosha NP. Schon fast in der Dunkelheit kam ein Nashorn.
Das Foto in fast allen Parametern grenzwertig aber doch nicht völlig daneben - aber so ist es, wenn man bei Sonnenschein das Stativ nicht einpackt und dann bis in die Dunkelheit wartet.

Am nächsten Tag hat sich ein Nashorn dann richtig präsentiert.

Abschreiten der Fotografenfront
Abschreiten der Fotografenfront
Folke Olesen

Kommentare 9

  • Antja 2. November 2012, 21:58

    Das andere Foto mag qualitativ besser sein - Ich finde dieses hier stärker: richtig berührend ist das "einsame" Nashorn, wie es da sein Spiegelbild zu küssen scheint! Das Grau-in-Grau und dieses Stück Baumruine verstärken dieses Gefühl! Auch ein sehr guter Bildschnitt!
    LG Antja
  • MelanieBecker 1. November 2012, 1:45

    fantastische Aufnahme!
    LG Melanie
  • Lily B. 31. Oktober 2012, 17:59

    Faszinierend diese Tieraufnahme an der spiegelnden Wasserstelle.
    fg: Lily
  • Philomena Hammer 31. Oktober 2012, 7:58

    ja ja, die Sache mit dem Stativ kenne ich auch :-)))
    Aber deine Aufnahme hier finde ich trotzdem klasse so mit der Spiegelung.
    LG
  • Michael H. Voß 30. Oktober 2012, 18:11

    Die Quali ist voll in Ordnung!!!
    Freue mich jedesmal über Bilder von Nashörnern, wer weiß wie lange noch!!!
    Gruß Michael
  • Lotharius Molitor 30. Oktober 2012, 16:55

    Trotz allem : ein schönes Bild mit toller Spiegelung !
    Gruß, Lothar
    Staub
    Staub
    Lotharius Molitor
  • Himmelsstürmer 30. Oktober 2012, 11:48

    Die Grenzwertigkeit der Aufnahmeparameter wird hier zur Nebensächlichkeit. Es ist trotzdem interessant anzusehen. Halalie, so weit bin ich noch nicht in den "Osten" vorgedrungen. Aber man hat ja noch Ziele......


    Hg Ulli
  • Kirsten G. 30. Oktober 2012, 11:28

    Auch wenn nicht total zu deiner Zufriedenheit Folke, aber mir gefällt es. Wann sieht man mal so ein Koloss in derfreien Wildbahn. Atemberaubend.
    Lg
    Kirsten
  • Sanne - HH 30. Oktober 2012, 10:53

    und die Spiegelung zusätzlich ist klasse...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wildlife - 1
Views 2.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 420.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten