Pelue


Premium (Complete)

Die Möwe

Zur Sektion: Ich weiß, dass das nicht unbedingt eine abstrakte
Aufnahme ist. Es ist allerdings das abstrakteste Foto einer Möwe,
das ich in letzter Zeit gesehen habe ;-)

Ausnahmsweise mal eine technische Angabe: Ich hab mit 220mm
Brennweite, Blende 5,3 und einer 1600stel Sekunde fotografiert.

Kommentare 91

  • Sabine Lommatzsch 17. September 2007, 19:00

    Schade ...
    Es bleibt eines meiner Lieblingsbilder.
    LG, Sabine
  • Pelue 7. September 2007, 14:59

    Eine Gesellschaft, die pc sein will, muss offen sein für Anregungen, für Neues, für Querdenken &-handeln. Mehrheiten können im übrigen irren (wie Minderheiten auch).

    Ich sag jetzt nicht, dass dieses Foto hier der Weisheit letzter Schluss und etwa große Kunst ist. Aber es fordert sicher Sehgewohnheiten heraus. 100 Pros sind insofern gut, ich wiederhole es noch einmal. Bei den vielen Contras hätte mich natürlich schon mal interessiert, wie sie begründet sind.

    Zur Galerie insgesamt: Ja, sie spiegelt Mainstream. Technisch gesehen ist das Niveau hoch, die Bildaussagen und den Komplexitätsgrad finde ich allerdings oft genug flach. Die röhrenden Hirsche aus den 50-ern sind heute Libellen & Eichhörnchen, ich finde Vieles hier einfach spießig: Glatt, gefällig ... Fotos zum leichten Konsumieren, technisch gut gemacht zweifellos.

    Ich lass meine Fotos weiter offen für's Voting, und ich werde auch weiterhin Fotos vorschlagen. Immerhin hat's mein letzter Vorschlag geschafft; es war mein erster erfolgreicher ... na denn.

    Herzlichst
    Martin
  • † Klaus Baum 7. September 2007, 10:39

    :--))
  • Klaus der Sandmann 7. September 2007, 10:23

    In einer Gesellschaft, die politically correct sein will, muss auch die Qualität von Kunst durch Mehrheitsbeschluss bestimmt werden ;)
  • † Klaus Baum 6. September 2007, 23:43

    was kunst ist, bestimmt der diskurs, wird im umfeld der documenta behauptet. wer aber sind die teilnehmer des diskurses?
  • Heiko Klotz 6. September 2007, 23:31

    Ich hätte diesem wunderbaren Bild einen Platz in der Galerie gewünscht. Die Mehrheit der Voter hat einen anderen Geschmack. So ist das.
    Vielen Dank für alle, die sich mit diesem Bild beschäftigt haben. Respekt für die, die sich getraut haben, offen contra zu stimmen.

    Liebe Grüße Heiko
  • Pelue 6. September 2007, 23:17

    Danke Heiko Klotz für den Vorschlag und allen anderen für’s Anschauen und Voten. Mir war klar, dass das Foto nicht in die Galerie kommt, und nu isses ein wenig abgewatscht worden. Na gut, aber ich freu mich über jedes einzelne der 100 Pros sehr! 100 hatte ich mir gewünscht, das hat ja gerade geklappt ;-)

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Christiane v. D. 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    +++
  • † Ingrid Sihler 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    pro
  • I.v.E. 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    klares Pro
  • Carsten Jensen 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    sehr pro :)
  • Der Westzipfler 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    c
  • Silvie K. 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    pro
  • Reisemarie 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    PRO
  • o nine 6. September 2007, 23:12 Voting-Anmerkung

    von mir auch :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Form
Views 2.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten