Zurück zur Liste
Großer Feuerfalter (m) offen

Großer Feuerfalter (m) offen

366 12

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Großer Feuerfalter (m) offen

Hallo , ihr Lieben.....

Nach 2 Wochen Urlaub in der Oberlausitz melde ich mich erst mal mit einem Appetithäppchen zurück - schon lange war ich durch die vielen schönen Makrofotos aus dieser Gegend hier in der fc neugierig geworden .....und ich muss sagen , ganz besonders nachdem mich die heimatliche Makrosaison in diesem Jahr doch ziemlich enttäuscht hatte, war ich begeistert von der Artenvielfalt der in der Oberlausitz vorkommenden Insekten - und bin mit einem "Sack voll" schöner Motive zurückgekommen - trotz großer Hitze und lästiger Goldaugenbremsen etc. - immerhin Zecken gab es so gut wie keine - denen war es bestimmt auch zu heiß.....demnächst mehr Fotos - hier zunächst einmal ein persönliches Highlight:

Großer Feuerfalter ( M ) offen
Aufnahme vom 09.08. 2015 Nähe Niesky / Oberlausitz



und ich bitte um Verständnis, wenn ich Eure Fotos erst später und nur kurz und auch vielleicht nicht alle kommentieren kann - ansehen werde ich auf jeden Fall alle etwa 600, die mir aus meinem Bekanntenkreis angezeigt werden......

Kommentare 12

  • Gila W. 15. August 2015, 16:12

    Wunderbar mit den geöffneten Flügeln!
    Begeisterte Grüße von gila
  • Macro-Jones67 14. August 2015, 18:29

    Ja, das ist ein Männchen des Großen Feuerfalters (Lycaena dispar).
    SUPER !!!
    BG Mario
  • Andreas Rinke 14. August 2015, 12:16

    Ein sehr schöner Fund und eine ebenso schöne Aufnahme!
    LG Andreas
  • martin.n. 14. August 2015, 8:29

    Herrliche Aufnahme des Falters mit geöffneten Flügeln. Schön dieses Farbspiel mit Grün und dem leuchtenden Orange. Die Schärfe sitzt ganz wunderbar auf dem Tierchen. Klasse.
    Schöne Grüße von

    martin
  • † Gabi QL 14. August 2015, 7:56

    So ganz offen kriegt man die ja kaum vor die Linse, einen tollen Fund hast du da gemacht! Sehr schön in Farbe und Schärfe!!!
    Lieben Gruß
    Gabi
  • Daniela Boehm 14. August 2015, 0:46

    Einfach großartig schön ...LG Dani
  • Naturdoku Südwest Austria 13. August 2015, 20:36

    Da bin ich echt gespannt, was da noch alles kommt! auf jeden Fall zeigst Du hier schon mal eine Aufnahme, die wirklich Apettit auf mehr macht - ein toller Falter in erstklassiger BQ! LG Joachim
  • hajo peter. 13. August 2015, 19:51

    ...wer Urlaub hatte muß ne Runde ausgeben aber nicht die zuletzt gezeigten Bilder kommentieren....toll hast du ihn erwischt. lg hajo
  • nur Soh 13. August 2015, 18:45

    Klasse Auftakt Foto von einer Bestimmt Tollen Foto ausbeute aus der Oberlausitz
  • NaturDahlhausen 13. August 2015, 18:40

    sehr schönes Makro, auch die Unterseite hast du super festgehalten
    LG
    Sven
  • Brigitte Semke 13. August 2015, 17:20

    Traumhaft,Marion!
    Ein fetter Appetit-Happen in bester Qualität und leuchtenden Farben.
    LG Brigitte
  • Günther Metzinger 13. August 2015, 17:02

    Das ist ein erstes, ganz starkes Ausrufezeichen! Bin gespannt was so alles kommt.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge & Co
Views 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 105mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 250