Zurück zur Liste
Wieder zurück . . .

Wieder zurück . . .

1.001 7

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Wieder zurück . . .

. . . in heimischen Gefilden, muss ich feststellen, was ich ohnehin schon wusste: nämlich dass es auch hier wunderschöne Schmetterlinge gibt.

Besonders gern mag ich ihn hier, den Aurorafalter (Anthocharis cardamines). Auf dem Bild ein Männchen auf einer Gänsekresse.

Kommentare 7

  • nature and MoRe 8. Mai 2015, 12:25

    Schön, dass Du wieder zurück bist mit Deinen schönen Schmetterlings-Aufnahmen! Sicherlich hast Du auch noch einiges Filmmaterial aus dem Urlaub im Gepäck, das wir noch zu sehen bekommen?
    Aber Du hast Recht, auch hier gibt es sehr schöne Schmetterlinge, und nicht immer macht es nur die Größe des Schmetterlings, sondern oftmals liegt die Schönheit gerade im kleinsten Detail. Und jetzt wird auch hier die Natur wieder vielfältiger!
    Ich freue mich schon auf weitere sehenswerte Aufnahmen, wie die des Aurorafalters, die Dir sehr gut gelungen ist! Auch hier bestätigt sich: die Schönheit liegt im Detail. Sieht der Flügel nicht aus, wie ein kunstvoll zusammengesetztes Mosaik? Fantastisch, oder?
    LG Monika
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Mai 2015, 18:42

    Den Aurorafalter mag ich besonders gern. Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Heike
  • alicefairy 7. Mai 2015, 18:20

    Herrlich erwischt hast du ihn! Hier fliegt er auch noch. Das Weibchen kann sich kaum noch losreißen von der Knoblauchrauke..die legen gerne ihre Eier dort ab :)
    Lg Alice
  • Helga Schöps 7. Mai 2015, 16:31

    Wieder eine ganz perfekte Aufnahme von Dir! Er ist ja auch nicht gerade ein Falter, der einem ein Foto leichtmacht ... ein Glücksfall, wenn er sich mal hinsetzt. Aber Du hattest Geduld ;-)
    LG Helga
  • NaturDahlhausen 7. Mai 2015, 16:23

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Helmut2222 7. Mai 2015, 13:26

    Sehr schön geworden und zeigt mir was für ein tolles Objektiv ich da habe.
    aber leider trübt auf der ganzen Welt Glyphosat das Gleichgewicht in der Natur.
    https://www.campact.de/glyphosat/appell/teilnehmen/
  • esfit 7. Mai 2015, 9:40

    Schön, dass du wieder da bist :-)
    Und ja, der Aurorafalter ist auch ein ganz besonders schöner unter den vielen Schönen.
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Views 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten