2.950 4

Ronald Sittinger


kostenloses Benutzerkonto, Naumburg

Brocken #1

Tag der Einheit und super Wetter. Da dachten sich Freunde von uns und meine Frau und ich, dass wir den Brocken besteigen sollten. Bisher schon mehrmals übers Eckerloch (7 km und 500 hm) angegangen - aber noch nie bei solch schönem Wetter. Bei unseren Aufstiegen hatten wir schon mal Schnee und Eis und 120 km/h Windgeschwindigkeit. Da hielt es keinen auf den Beinen - und so richtig Freude hat es auch nicht gemacht.

Nun von Bad Harzburg auf den Brocken. Bei richtiger Route 13 km. Wenn man sich verläuft wie wir... dann wohl 15 km... in eine Richtung. Bei über 1000 hm schon eine Herausforderung!

Mein gesamtes Panogepäck im Rucki und los ging's. Nach knapp 8 Stunden war ich mit meinen Begleitern wieder unten... und völlig breit!

Aber dafür ein Pano im Sack!

http://www.sittsoft2.org/Brocken/BR2014.html

HDR aus 108 Bildern mit em Sigma 10-20 mm bei 14 mm und Blende 11 aufgenommen.

Kommentare 4