6.194 3

Ronald Sittinger


kostenloses Benutzerkonto, Naumburg

Familienurlaub

... unweit der Fundstelle des Ötzi auf ca. 3200 m aufgenommen. Wir waren von der Similaun-Hütte gestartet. Nur kleines Gepäck. Dann gab es da oben auch noch Gewitter. Es war eben alles dabei... außer einem Stativ.
Deshalb erst einmal das Foto mit Frau und Kindern gemacht. Dann meiner Frau gezeigt, wie das Motiv in den Sucher muss, um dann zu Hause die "Familienzusammenführung" zu vollenden. Finde: es ist gelungen.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Ronald Sittinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ronald Sittinger 13. Dezember 2020, 12:41

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe die Bearbeitung ganz bewusst so abgedunkelt gehalten. Das entspricht ganz genau der Lichtstimmung auf der Höhe. Was man natürlich nicht sehen und wissen kann ist, dass wes ein unglaubliches Gewitter gegeben hat und es sich wirklich angefühlt hat, als ob es früher Abend sei. 
    LG
  • Matthias Brose 3. Dezember 2020, 23:11

    Ich denke auch, dass das Foto ein wenig zu dunkel ist. Die Gesichter können ein wenig mehr Licht vertragen. Überraschend die Aufnahmedaten: Blende 18 scheint mir zu stark abgeblendet.
  • Helmut J. Laufenböck 19. November 2020, 18:03

    Schönes Familienbild. Die Randabschattung ist für meinen Geschmack zu viel. Das Bild etwas heller machen damit die Farben leben und mehr weiß rein. Auf das Histogram achten. So, viel Kritik aber das Bild gefällt mir. Wirkt natürlich. LG

Informationen

Sektion
Views 6.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Gelobt von