Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Toskana #2 - San Gimignano

Der liebe wollte sie unbedingt sehen, die berühmten Türme von San Gimignano (siehe Anmerkung unter Toskana #1!), also zeige ich das Bild doch:
noch am Ankunftstag habe ich bei zunächst schönem Wetter dieses Bild von den Türmen machen können , und zwar von der Rocca, der alten Festung im Westen der Stadt aus.

Toskana #1  -  Das Augustinerkloster
Toskana #1 - Das Augustinerkloster
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 24

  • Joachim Irelandeddie 29. September 2022, 21:42

    Das sieht sehr schön und spannend aus, sehr gut gefallen mir die warmen Farben
    LG eddie
  • Marlene Sch. 2. Juni 2008, 23:24

    ....oh dort muß es wunderschön sein. Eine klasse Präsentation von San Gimingnano.
    LG Marlene
  • Bjoern G. 2. Juni 2008, 6:46

    Die Perspektive finde auch ich gut gewählt, originell sind die vielen großen und kleinen Türme die in diesem Ausschnitt wie vereint scheinen. Der Blick zwischen den Türmen hindurch, auch der freie Raum über den Türmen lockert die Komposition wieder etwas auf.

    Gruß
    Björn
  • Eifelpixel 1. Juni 2008, 9:20

    Baustil den man so nur in Südeuropa findet.
    LG Joachim
  • Dirk Steinis 1. Juni 2008, 0:13

    also, lieber Stefan, Du willst uns doch wohl nicht auf den Arm nehmen mit Deiner Klage über das unmögliche Wetter... Das ist ein Traumbild, toll beleuchtet gerade im Kontrast zwischen den Türmen, Dächern und den Grüntönen. Und dann hast Du so einen Bilderbuchhimmel dazubekommen: ganz wunderbar.
    LG
    Dirk
  • Wolf Heidemann 31. Mai 2008, 23:09

    Die "Skyline" von San Gimignano kann sich in dem Licht und den warmen Farben mehr als sehen lassen.
    Mag den Blick über die Dächer sehr.
    Von schlechtem Wetter war hier ja noch nichts zu merken :-)
    LG, Wolf
  • FamSchmidt-Streeck 31. Mai 2008, 23:05

    eine sehr schöne, klare Aufnahme
    Gruß Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 31. Mai 2008, 22:54

    @gusti: ja, und ihre entstehung verdanken sie auch eher unchristlichen tugenden wie neid und protzerei: die sich oftmals befehdenden Stadtbewohner setzten sich einer nach dem andern immer höhere türme vor die nase! wirklichen wehrcharakter hatten die türme eigentlich nicht!
  • N. Nescio 31. Mai 2008, 22:50

    sogar höher als der kirchturm sind sie - richtig unchristlich *ggg*
    lg gusti
  • Volkmar K. 31. Mai 2008, 14:19

    Mir gefällt die Aufnahme auch ausgezeichnet.
    Und wie ich das sehe, hätten wir uns dort ja vor kurzem fast über die Füße laufen können...
    vg
    Volkmar
  • Marco der Günni 31. Mai 2008, 13:06

    Ja die Wahrzeichen der Stadt machen sich doch gut als Foto . Hast hier auch einen sehr angenehmen Standort gefunden mit dem Blick über die Dächer . Gutes Licht und blauer Himmel dazu , sehr hübsch .
  • Klaus. Schmitt 31. Mai 2008, 12:22

    Die Wolken sind in der Tat das i-Tüpfelchen...sie bringen eine gewisse Dramatik ins ins Bild und runden das Ganze etwas ab...feine Szene.

    LG Klaus
  • Ingolf Wagner 31. Mai 2008, 11:45

    Ohne die Wolken wäre es längst nicht so erfrischen. Finde ich gut.
    LG Ingolf
  • britt-marie 31. Mai 2008, 11:11

    ich find's auch gut eben auch durch die wolken
    lg beba
  • Der Zacki 31. Mai 2008, 10:20

    Nicht nur der Detlef findet das schön,
    auch ich erlaube mir das Bild gut zu finden :-))
    Den besonderen Kick bekommt es durch die Wolken
    im HG ;-)