236 5

Hasenhochzeit..

ein lebhaftes Verfolgungstreiben zwischen mehreren Rammlern únd Häsinnen,bei diesem Paarungsvorspiel lernen sich die einzelnen Paare kennen,die in der Regel nach erfolgter Begattung beisammen bleiben.
Der Rammler kümmert sich zwar nicht um die Jungenaufzucht,doch kommt es bei den weiteren Deckakten im Lauf des Frühjahrs und Sommers nicht mehr zu dem lebhaften Paarungstreiben zwischen bereits "verheirateten" Paaren.

Kommentare 5

  • InBu 27. April 2015, 15:59

    Ein super Hasenfoto, voller Dynamik und Lebenslust! Ich habe dieses Jahr noch keine Hasen bei der Hochzeit gesehen......LG Ines
  • Wolfgang Radenbach 27. April 2015, 10:53

    Hallo Erhard, sehr schön hast Du die Hasenhochzeit festgehalten. Bei uns ist Meister Lampe recht rar geworden und ich freue mich immer wieder, wenn ich einen vor meiner Linse habe! Gratuliere zu einem fast seltenen Foto!
    Gruß Wolfgang
  • Brigitte Semke 23. April 2015, 7:55

    Wunderbares Wildlife in feiner Qualität und schönem Licht.
    Tolle Dynamik!
    Gruß Brigitte
  • bruninature 22. April 2015, 23:05

    Eine echt tolle Szene hast du hier eingefangen in bester Schärfe. Dieses jahr hatte ich kein Glück sie dabei zu beobachten. Lg Bruni
  • Mary.D. 22. April 2015, 22:41

    Ein wunderbares Foto hast du von der Hasenhochzeit gemacht!!!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 250