47.558 161 Galerie

Thomas Schäffer


Premium (Pro), Neu Isenburg

Hier bin ich

Im Schneetreiben an der Hudson Bay versteckte sich dieser Eisbär im Gebüsch und erschien auf einmal vor uns.
Churchill, Manitoba

f/5,6, 1/800, 200mm

Kommentare 161

  • Wren 29. Dezember 2016, 17:40

    Boaaah, der Wahnsinn und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
    Den Nerv für diese Aufnahme muss man erst einmal haben.... Großartig.
    LG
    Wren
  • Philipp Schuppli 25. November 2011, 12:47

    Hallo Thomas
    Wunderschöne Aufnahme!! Mit "nur" 200mm muss er dir ganz schön nah gewesen sein. Warst du mobil oder bewegte sich der Bär eher gemächlich, desinteressiert?
    Gruss Philipp
  • Florian Lange 4. Januar 2010, 22:34

    Chapeau und danke für den Tipp! Wirklich eine beneidenswerte Aufnahme. Allein das Erlebnis ist schon faszinierend, es dann noch so im Bild festzuhalten schon ein Traum. Respekt, Glückwunsch und weiterhin so tolle Aufnahmen im jungen Jahr 2010!

    LG Florian
  • David Golyschny 6. September 2009, 0:06

    Das Bild ist ja der Wahnsinn!! tolle Aufnahme!!

    lg David
  • ShadowNumberOne 12. April 2008, 16:46

    klasse Foto!

    es wirkt so unwirklich wie aus einem Bilderbuch, einen Eisbären so scharf und groß auf einem Foto zu sehen ;-)
    ich weiß nicht ob ich da noch die Nerven gehabt hätte abzudrücken anstatt wegzulaufen^^ wobei weglaufen wahrscheinlich eh nicht hilft bei nem Bären... der ist schneller ;-)

    Perfekt!

    wenn die Abstimmung noch liefe eindeutig pro, so ist das ja wohl überflüssig :-P
  • Wolfgang Pastler 10. April 2008, 19:43

    Mein Glückwunsch !
    Gruß Wolfgang
  • Volker Lenk 8. April 2008, 15:36

    meinen herzlichsten glückwunsch! :-)
    gruß, volker
  • Anton Maltan 8. April 2008, 15:23

    Hallo Thomas,

    ICH GRATULIERE GANZ HERZLICH ZUM AWARD 2008!!
    Ein toller Schnappschuss ist dir aber auch hier gelungen, und das mit einem 200er Tele.

    Da wär ich wahrscheinlich schon längts geflüchtet.

    Das lustige ist ja noch, dass es in der Galerie, doch tatsächlich 161 Gegenstimmen gegeben hat, wobei ich nicht weiss warum.

    Viele Grüße aus Bayern
    Anton
  • Laurenz A. Reinitzer 8. April 2008, 13:46

    hei hei,
    wenn das mal kein würdiger vertreter ist für die fc an der photokina.
    gratuliere.

    lg laurenz
  • Maren Arndt 8. April 2008, 12:55

    Ich gratuliere Dir herzlich ..
    Freu mich für Dich..

    Maren
  • Doris Zug 7. April 2008, 22:11

    ICH GRATULIERE GANZ HERZLICH ZUM AWARD 2008!!
    Liebe und respektvolle Grüße
    Doris Zug
  • Riteli 17. Februar 2008, 13:44

    So was möchte ich nicht zu nahe kommen bei so grossen Tatzen.wunderschön.Riteli
  • welcome to adventure 17. Januar 2008, 19:20

    Wie nah warst Du dem denn, als Du das Bild gemacht hast,oder ist es ein Ausschnitt? Super!
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 14. Januar 2008, 9:28

    knut im schnee grins feines foto gut belichtet lg peter
  • Bernd Karl Müller 6. Dezember 2007, 20:38

    ,oh ThoR, schrieb:
    > ... laut Filmberichten kann Mensch un Bär sehr wohl zusammen leben, man muss eben auf Abstand achten und wissen daß es kein Steifftier ist *g*

    Na klar, es kommt halt auf den Abstand an.

    Ich in Niedersachsen und Bär an der Hudson Bay.
    :)

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 47.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
9. November 2007 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten