Zurück zur Liste
Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita)

Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita)

2.224 35

Ayubowan


kostenloses Benutzerkonto, Rotenburg a. d Fulda

Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita)

Auch wenn die Bildqualität dieses Makros nicht das Gelbe ist, so möchte ich Euch diese wunderschöne Tierchen zeigen. Ich denke es war höchstens
8-10mm groß und richtig nah ran konnte ich wegen einem Blatt im Vordergrund auch nicht, da die Wespe dann sicher Reißaus genommen hätte. In der genauen Bestimmung bin ich nicht ganz sicher - evtl. weiß jemand mehr?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Goldwespe

Kommentare 35

  • Andreas Kögler 20. Oktober 2015, 2:24

    und wieso sehe ich nun nichts mehr von einer ambitionierten guten Fotografin mehr ....., ein bissel stimmt mich dies traurig !
    gruß andreas
  • Gerhard Haaken 27. März 2014, 18:37

    Ja genau, die habe ich auch schon fotografiert, aber nicht in so guter Qualität. irgend wo auf meiner Homepage muss sie unter den tausenden von Fotos herum schwirren.
    Dein Makro ist Klasse.

    LG Gerhard
  • Karl-Heinz Huil 21. Februar 2014, 17:00

    Einfach nur klasse.

    LG
    Karl-Heinz
  • Marianne Schön 9. Februar 2014, 13:15

    Ich weiß gar nicht was du hast... das Foto ist dir doch
    gigantisch gut gelungen... ich kenne die Kleinen auch.
    NG Marianne
    * Acht mm Goldwespe*
    * Acht mm Goldwespe*
    Marianne Schön
  • alicefairy 14. August 2013, 19:35

    das ist ein wunderschönes Geschöpf! Danke fürs zeigen. Klasse Aufnahme
    Lg Alice
  • carolineg. 19. Juli 2013, 0:02

    die farben gefallen; und die aufnahme insgesamt auch. :)
    LG, caro
  • † smokeybaer 10. Juli 2013, 7:52

    Top Makro
    Gruss smokeybaer
  • † Angelika Ehmann-Eilon 8. Juli 2013, 16:26

    Sehr edel präsentierst Du uns hier Deine Makroaufnahme von der Miniwespe bzw. Goldwespe, deren Bezeichnung sie auch wirklich "verdient" hat ;-).
    Die Abbildung davon ist Dir sehr gut gelungen, sehr schön kommen dabei die Details zur Geltung, besonders auch die Farben, die dieses Tier zu bieten hat !
    Hoffe, daß Dir von diesem kleinen Wesen noch weitere schöne Aufnahmen gelingen !
    Gruß Angelika.
  • Giuseppe.. 1. Juli 2013, 14:22

    Hi Ute,

    na vom "nicht das gelbe vom ei" makro bis du kilometerweit entfernt, im gegensatz zum "super" makro, da fehlen nur noch wenige cm. Das foto ist, zumidest aus meiner sicht, absolut klasse.
    Hast das tier von seiner schönsten und sehr farbenfrohesten seit erwischt. Auch der bilderrahmen passt ausgezeichnet wie ich finde.
    Jedenfalls gibt es wie ich meine nicht viel zu meckern..

    Dir noch ´ne tolle woche mit weiterhin so mittelmäßigen fotos:-)))

    ciaó vom Bodensee
    Giuseppe

    Ps: danke dir nochmal für deine vielen netten anmerkungen..
  • Benjamin Linder 29. Juni 2013, 19:13

    Sauber erwischt!
    Ben
  • Jürgen aus Lev 29. Juni 2013, 6:24

    Knackig scharf und klasse Farben!! Einfach schön anzusehen.
    LG Jürgen
  • Nikon Ikone 27. Juni 2013, 23:57

    Klasse, sehr schön auch die Farben.
    Liebe Grüße Inge
  • Starcad 27. Juni 2013, 22:18

    Gesehen habe ich diese kleine farbenprächtuge Wespe auch schon, ohne wirklich zu wissen, wie sie heisst. Dein Makro genügt höchsten Ansprüchen. Absolut zauberhaft!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Reinhard Arndt 27. Juni 2013, 13:58

    Schönes Makro. Farbenpracht in toller Schärfe und exzellenter Bearbeitung. Gratulation!
    LG
    Reinhard
  • Sonja Grünbauer 26. Juni 2013, 22:47

    sind das mit Zwischenringe oder bist du mit Vitagraf in Verbindung mit Fliegen Aufnahmen. ist wirklich ganz toll wie nah du hier rran kommen kannst. gr Sonja

Informationen

Sektion
Views 2.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 200