Zurück zur Liste
Skulpturen im Nebel 01

Skulpturen im Nebel 01

4.698 15

stefan.ansorge


kostenloses Benutzerkonto, Singapore

Skulpturen im Nebel 01

2007
Morgenspaziergang am Inn

Kommentare 15

  • Fräulein Xinhixnh 19. Mai 2007, 14:22

    für mich ein wahres Meisterwerk.
    kommt in meine persönliche Galerie.
  • Lutz Michaelis 10. Mai 2007, 8:02

    Ja das ist auch mein Eindruck. Ich sehe ja nur die Endergebnisse und manche Votings danach, manchmal frage ich mich, was für manche ein galeriewürdiges Bild ist, meinen Geschmack treffen da viele nicht. Andersherum sehe ich viele Bilder, die es wert wären dort gezeigt zu werden. Aber lassen wir das Thema ruhen. Wir machen unsere eigene "Kopfgalerie" dort kommen dann alle unsere Sternchen rein ;-)
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 10. Mai 2007, 7:17

    Lutz, ich habe nichts gegen Galerievorschlaege, weil auf diese Weise mehr Leute meine Bilder sehen als ueblich.
    Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass Bilder, die nicht kunterbunt, superscharf und/oder irgendetwas dramatisch effekthaschendes zeigen, in der Regel abgelehnt werden. Das Ergebnis zeigt sich dann am traurigen "Kitsch"-Niveau der sogenannten Galerie.

    Ich schaue mir das Voting an und beteilige mich auch ab und zu daran. Die Galerie interessiert mich i.d.R. nicht.
  • Lutz Michaelis 10. Mai 2007, 4:38

    2x warum?

    Zum ersten Warum: Ich habe zwar schon viel über das Für und Wieder der Galerie hier gehört, aber ich stelle mir vor das dieses schon eine Chance hätte.
    Zum zweiten Warum: Eigentlich der erste Teil des ersten Warums.
    So viele Warums zur Galerie. Ich denke nicht, dass es unbedingt das Ziel eines jeden FC-Benutzers sein sollte Galerieaufnahme anzustreben, doch bei interessanten Fotos könnte man so schon mehreren Menschen das Ergebnis zeigen, die es vielleicht sonst nicht gesehen hätten. Spekulation und ein 3. Warum: Warum stellen wir hier überhaupt Bilder aus, für uns oder für andere? Ich für meine Begriffe will mein Wissen erweitern, um meine Bilder dadurch in Zukunft für mich besser zu machen. Auch möchte ich eventuell Anderen mit meinen Erfahrungen helfen, so gut ich es kann. Ich habe hier schon viel gelernt und darin sehe ich den Sinn der FC. Leider fehlt die nötige Zeit, sich auch noch im Forum einzulesen, doch da gibt es auch wieder mehrere Arten von Postings, zwei davon sind die "Besserwisser" und die "Helfer", die letzteren sind leider manchmal stark in der Minderheit vertreten, so wie in jedem Forum.
    Ach, ich wollte nun keinen Roman schreiben, deshalb...
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 9. Mai 2007, 12:19

    Dieses Bild kaeme nie im Leben in die Galerie! Wuerde dort auch nicht hinpassen...
  • Lutz Michaelis 9. Mai 2007, 4:21

    Hong Kong, da beneide ich Dich aber jetzt. Ich war in Guangzhou über die letzte Woche und "fast" in Hong Kong, nämlich in Shenzhen, da kommt dann auch ein Bild in die FC, mal sehen welches es schafft die Auswahl zu überstehen ;-)
    Für die Galerie braucht man nur einen, der das Bild vorschlägt. Doch das ist ja noch nicht mal passiert, ich würde vorschlagen, wenn ich könnte. Na mal sehen, ob es mal soweit kommt und Du ein Sternchen bekommst. Ich weis was Du meinst, aber letztendlich ist die Galerie ja nicht das Wichtigste.
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 8. Mai 2007, 12:51

    Hallo Lutz,
    ich hoffe, Diu hattest einen schoenen Urlaub! Bin selbst gerade in Hong Kong, allerdings arbeiten!

    Warum keine Bilder in der Galerie? Was soll ich da antworten...?
  • Lutz Michaelis 8. Mai 2007, 4:56

    Gerade zurück aus dem Urlaub und dann solch prima Bilder. Toll gemacht und wirklich sehr gut in Szene gesetzt.Der breite Rahmen ist etwas ungewöhnlich, ist aber passend für dass Motiv. Um Walters Anmerkung mal aufzugreifen, ja warum hast Du eigentlich noch kein Bild in der Galerie? Ich kann ja leider nicht Voten (Geiz-Kostenlos-Mitgliedschaft) aber wundern tut mich das schon. Da habe ich bedeutend schlechtere Bilder in der Galerie gefunden.
    Gruß, Lutz
  • Manu Ka 3. Mai 2007, 21:53

    Kunstvoll schön :-)
  • die Maike 3. Mai 2007, 1:48

    monochrome fine art.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 2. Mai 2007, 12:37

    ich schließe mich walter korinek an! an zenkunst mußte ich spontan auch denken!
  • koblfoto 2. Mai 2007, 12:23

    Warst du in Japan und hast einen Kurs in Zen-Fotografie sehr erfolgreich absolviert? Wunderschönes Bild - schade, dass ich gerade keine Galerievorschläge frei habe (aber dafür ist es eh zu schade)
    vg
    walter
  • Ivy Ó Donóghúe 2. Mai 2007, 11:03

    ich würde mich draufsetzen und in den nebel schauen ...
    schön das da
  • Manfred Schneider 2. Mai 2007, 10:56

    +++
    lg manfred
  • elvisfirewolf 2. Mai 2007, 10:34

    da gabs doch mal so 'nen film, mit sigourney weaver, der hiess so ähnlich...

    :)

    egal, affenstark is auch dieses.