Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.309 29

stefan.ansorge


Free Mitglied, Singapore

home details #04

2007
Shanghai, Franzoesische Konzession

Details aus unserem Treppenhaus

Mamiya C330 + 80mm
Kodak Portra 160 NC

Siehe mehr unter:
http://www.ansorge-photography.com

Kommentare 29

  • motorhand 21. Juni 2015, 10:50

    Ein feines Bild !
  • Helle MH 27. April 2007, 11:34

    Für mich ist diese serie wie eine reise zurück - ich geniesse einfach.
  • 104 25. April 2007, 8:52

    ich liebe solche "details"... und das foto ist eines der besten holland-fahrrad-fotos, die ich kenne... und das soll sich jetzt eigentlich nicht ironisch oder sarkastisch oder geheuchelt anhören... ich finde den charme von retro-fahrräder so was von toll.. ich fahr auch immernoch lieber mit einem schrott-teil aus den 70er als mit meinem neuen fahrrad^^
  • stefan.ansorge 25. April 2007, 4:03

    Hallo Herbert,
    vielen Dank fuer die Anmerkungen und Deine Beobachtungen zum Thema Farben.

    Ich habe hier fast keine farbliche Korrektur vorgenomen. Der neue Kodak Portra zaubert sie einfach so hin ;-)
    Der leichte Gruenstich entspricht nicht ganz der Wirklichkeit. Ich hab ihn aber gelassen, weil er mir gut gefiel und jedes Bild der Serie so einen eigenen farblichen Charakter hat.

    Deine Version ist naeher an der Wirklichkeit, wirkt dadurch aber auch etwas kaelter. Ich wuerde noch leicht Magenta herausnehmen.

    lg stefan
  • Herbert Rulf 24. April 2007, 20:32

    Solche Szenen wiederum kenne ich aus unserem Treppenhaus in Kunming. Vermutlich stehen aber in jedem chinesischen Ttreppenhaus die Fahrräder.
    Du hast hier einen sehr kühlen Grün-Ton gewählt. Bildbearbeitung oder natürlicher Farbstich ?
    Ich hab´s mal farblich neutral gestellt, da gefällt es mir besser, es wirkt realer, "staubiger".
    LG, Herbert
  • © Ulrike L. 23. April 2007, 11:10

    schöne farbige Detailserie..!!
  • Michael Albat 16. April 2007, 15:38

    ... und völlig handfrei.
  • Monika Brand 16. April 2007, 10:22

    wunderbar Stefan.
    die ganze Serie gefällt mir sehr gut. Die Perspektiven, Details und Farben sind ausgesprochen schön.
  • stefan.ansorge 16. April 2007, 3:58

    Vielen Dank an alle fuer das positive Feedback!


    stefan
  • Polly Magoo 15. April 2007, 14:07

    > Wunderbar! Ich mag die Stimmung... Licht und Farbgestaltung sind super!
  • Marc Erpelding 13. April 2007, 17:37

    Wundervolles Detail und perfektes Licht. Die Stimmung die du hier rüber bringst ist beeindruckend!
    Ausgezeichnet,
    Marc
  • Lutz Michaelis 13. April 2007, 4:26

    Schöne Detailaufnahme und die Farben sind richtig gut. Ich will mich jetzt nicht 100% festlegen, aber soviel ich gehört habe, sind Lampen an Fahrrädern nicht erlaubt. Wohl dehalb, dass sie die Autofahrer nicht irritieren ;-)
    Schönes Wochenende,
    Lutz
    Nachtrag: Die Klingel ist Klasse, so eine will ich auch, um mir den Weg zum Büro "freizuklingeln"
  • apikales meristem 12. April 2007, 22:51

    ein schönes rad
    mein altes ist zerlegt ... und wartet darauf wiederbelebt zu werden ....
  • Alexandra Schmidt 12. April 2007, 15:24

    sehr gute Detailaufnahme, wie auch die ganze Serie äüßerst gelungen ist !
    lg Alexa
  • Herr Bucki 12. April 2007, 13:15

    im geiste sehe ich ein ganzes geschwader in blaumännern :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten