Sebastian Unterreitmeier


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:8370]

Über mich

"Amateurs worry about equipment, professionals worry about money, masters worry about light."
Vernon Trent


"Verstehst Du, die Photographie, das ist nichts.
Was mich einzig interessiert, ist das Leben, das Leben, verstehst Du?"
Cartier-Bresson


Agenturen:
"World Picture Network", New York, als Freelancer für Aufträge in Europa
"Süddeutsche Zeitung Photo", München, als Freelancer für Portraits und für besondere Themen


Veröffentlichungen Print:
Sueddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, Badische Zeitung, Jüdische Allgemeine, u.a.

Veröffentlichungen Online
filtered magazine, oureyes.com, homines.com, f-stop magazine, monthly task, sonntagskunst, ball-saal.com, 4raum, psychophysik.com u.a.

Ausstellungen:
03/04 - Gruppenausstellung "Menschen in Europa", Wien
10/04 - Einzelaustellung ausgewählter Arbeiten während der "langen Nacht der Museen", München, Königsplatz
10/05-12/05 - Gruppenausstellung "4raum" zum Thema "Glaube", GalerieBrell, Köln
07/06-10/06 - Einzelaustellung - "Gnadenacker", KL Westend, München
12/07, 12/08, 12/09- Gruppenaustellungen im wunderbaren Kafe Kult, anlässlich des Kafe Kunst Festes


Contests:

Winner/Outstanding Achievement, Kategorie "Sports" bei den "5th Annual Black&White Spiderawards 2010", dem weltweit renommiertesten Wettbewerb für Schwarz-Weiss-Fotografie. Gewonnen hat eins meiner Portraits aus der "Racers"-Serie.

-"Honorable Mention" beim "International Photography Award 2009" (19.000 Einsendungen) im Bereich "Editorial".

-1. und 2. Platz in der Kategorie "Architektur" beim Photo Contest 2008 der
"International Association of Panoramic Photographers"

-"Honorable Mention" beim "International Photography Award 2006" (18.000 Einsendungen) im Bereich "Portrait".



Equipment im Einsatz: Hasselblad 501C, Canon Eos 5D, diverse Festbrennweiten, selten Holga und SX70

Portfolio: http://www.unterreitmeier.com

Kommentare 101

  • Heidi Schneider 18. August 2020, 20:04

    Ach, es tut weh, hier sind ja die Leute alle versammelt, wegen denen ich in der FC blieb...
    Nun ja, es geht evtl. weiter... Ich bin seit 2005 dabei. 
    Es gibt noch ganz wenige, mit denen man diskutieren kann, so ist es ja auch im realen Leben. 
    Du hast nun Kind und viel zu tun? 
    Dein Hundeportrait könnte ich nie vergessen.
    Gerührte Grüsse Heidi
  • Peter Tost 24. Juli 2010, 12:44

    Klasse Fotos hast Du anzubieten. Es gibt sie also doch noch in der FC, die guten Fotografen!

    Gruß Peter
  • Sally ohne punkt 31. März 2010, 13:40

    ja, endlich ein hund in der hütte!!!

    einen lieben gruß an die kleine familie im süden!
    :)
  • Häseken Hase 26. Januar 2010, 9:40

    wow... Glückwuns...
  • scissabob 3. November 2009, 7:41

    dann wirds mal zeit für ein gemeinsames projekt!
    ihr müsst ja eh bald auch mal zu mir kommen!
  • Sebastian Unterreitmeier 27. Oktober 2009, 13:10

    ick hab nix zu posten! :(
  • scissabob 27. Oktober 2009, 12:59

    na komm schon, jetzt könntest du schon mal wieder was posten...
  • scissabob 14. September 2009, 12:02

    na du hast ein leben... haha...
    wünsch euch noch schöne tage!!!
    viele grüße an caro und maxi!
  • Sebastian Unterreitmeier 14. September 2009, 9:48

    ne, nur urlaub! ;)
  • scissabob 14. September 2009, 7:54

    na, was isn da los? nix neues mehr??? :(
  • Wilfried 1 31. Dezember 2008, 21:43

    Die besten Wünsche für das kommende
    Jahr und immer gut Licht Wilfried
    N' GUDE RUTSCH
    N' GUDE RUTSCH
    Wilfried 1
  • Jörg P. (JP) 2. November 2008, 0:46

    Hi Sebastian!

    Ich hab es nun endlich auch geschafft mein Profil hier zu eröffnen und schon ein paar Bilder hoch geladen. Nun brauche ich Kritik! :)
    Also würde es mich freuen wenn Du mich kritisierst... - naja, wenn ab und zu ein Lob dabei wäre, würde es mich auch freuen! ;)


    Schönen Gruß
    Jörg
  • stefan.ansorge 21. Oktober 2008, 7:33

    Wurde auch Zeit, dass ich mir hier breitmache. Kannte ja bisher nur die website ;-)
  • scissabob 14. November 2006, 7:58

    10 kleine fische, die schwammen im meer
    blubblubblubblub
    da sagt der eine "ich mag nicht mehr
    blubblubblubblub
    ich möchte lieber in den grossen teich
    blubblubblubblub
    denn hier ist der hai und der frisst mich gleich
    blubblubblubblub

    .
    .
    .
    .
  • Ulli Ehlich 17. Juli 2006, 1:17

    oldschool kommt mir gut zu pass.
    und nen netten gruss an die bayern. meine familie kommt aus garmisch-partenkirchen.
    auf jeden fall ist bayern eine der schönsten regionen deutschland, aber leider mit ner üblen politik.
    freue mich schon darauf, dass nächste mal da zu sein.
    slg ulli
  • 260 26
  • 2.453 5.286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse