Simone Slosharek


Premium (World), NRW
[fc-user:673418]

Über mich

"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe."
– Freeman Patterson –

Daran halte ich mich ;)

Ansonsten findet ihr bei mir ein buntes Sammelsurium an Bildern.
Ich möchte mich nicht auf bestimmte Motive festlegen.

In meiner Sammlung lebt die Vielfalt :)

Viel Spass beim Stöbern!

Lieben Gruß Simone


+++
Es gibt so viele wunderschöne Bilder in der FC.
An dieser Stelle möchte ich euch gerne meine persönlichen Favoriten zeigen :)

Favoriten der Woche 17.03.2024 - 23.03.2024:

In einer Gletscherhöhle bei Vik
In einer Gletscherhöhle bei Vik
PeLeh
10 nach 5
10 nach 5
sarah s.

....immer weiter
....immer weiter
PeLeh
Abschieds-Fuchs
Abschieds-Fuchs
† Gabi Marklein


+++
Meine Startseitenfotos :)

***
***
Simone Slosharek


Und weitere Startseitenbilder:

... a ... l i g h t ... i n ... t h e ... d a r k ...
(16.11.2023: 03:00 Uhr - 06:00 Uhr auf https://www.fotocommunity.de)
... a ... l i g h t ... i n ... t h e ... d a r k ...
... a ... l i g h t ... i n ... t h e ... d a r k ...
Simone Slosharek


... e n c h a n t e d ...
(07.03.2024: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr auf https://www.fotocommunity.de)
... e n c h a n t e d ...
... e n c h a n t e d ...
Simone Slosharek




+++ Kategorie: Konstruktives Feedback erwünscht & der Lob-Button" +++

Ich finde es sehr schade, dass der "Lob"-Button facebookmäßig in die Fotocommunity Einzug gehalten hat. Wenn ich mich durch die FC klicke und mich sprechen Bilder an, lasse ich auch einen Kommentar zu diesen da.

Für mich persönlich hat es etwas mit der Wertschätzung für die Fotografin bzw. den Fotografen zu tun: Man setzt sich mit der Fotoarbeit auseinander und verweilt dort einen Moment.

Die heutige Zeit ist schnelllebig. Alles wird kurz in Kategorien "like" & "dislike",
"schwarz" & "weiß" eingeteilt. Ich will in der Hinsicht wie bei Asterix & Obelix agieren
("Ein Dorf leistet Widerstand" ;) ). Ein "Lob" gibt es, wenn mir die Aufnahme besonders gut gefällt. Aber nie ohne einen Kommentar dazu. So viel Zeit muss sein. Und die nehme ich mir dann auch für eure Bilder.

Hinsichtlich der neuen FC-Rubrik "Konstruktives Feedback erwünscht" kann ich nur sagen, dass ich diese als Affront gegenüber jedem FCler empfinde. Wenn ich ein Feedback zu einem Bild gebe, wird es nie ein Abgesang auf die Schaffenskunst meines Gegenübers sein. Wenn mir etwas Bestimmtes ins Auge fällt, auf das ich gerne hinweisen möchte, dann tue ich das selbstverständlich. Aber immer fair! Und ohne gezielte Aufforderung ...

Der Ton macht die Musik ...

Ich empfinde es als traurig, dass wir mittlerweile eine eigene Rubrik für "konstruktive Kritik" benötigen...

Besagte Kategorie wird daher auch "kategorisch" von mir gemieden. Nicht, weil ich keine konstruktive Kritik an meinen Bildern wünsche, sondern weil ich es als selbstverständlich ansehe, dass man eine solche äußert, ohne dazu aufgefordert werden zu müssen....
Eine Community lebt vom Austausch! Konstruktiv und fair!

Also: Haut in die Tasten und klickt nicht nur aufs Knöpfchen ;)

Liebe Grüße
Simone


++++
Da es immer wieder zum sog. "Bilderklau" in der FC kommt, möchte ich bezüglich der Bilder, die unter meinem Namen hochgeladen wurden, noch Folgendes anmerken :

COPYRIGHT-Hinweis:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

Kommentare 226

  • Heribert Niehues 6. November 2023, 17:47

    Hallo Simone,
    vielen Dank für deine Nachricht auf meiner Profilseite. Mir geht es gut, habe aktuell aber die Lust an der FC verloren. Das kann sich jederzeit wieder ändern, denn große Pausen habe ich hier schon häufig gemacht. Fotos habe ich noch sehr viele zu meinem Themengebiet, könnte also jederzeit wieder neu durchstarten. Schaun'n wir mal.
    LG Heribert
  • Pilaber 5. November 2023, 21:01

    Vielen dank für deine Tipps und den eingehender Kommentar zu meinem Bild " Friedhof im Kopf ". Habe mich darüber sehr gefreut. Lieben Gruss, Patrice
    Friedhof im Kopf
    Friedhof im Kopf
    gnibbel
  • J.K.O. 28. Oktober 2023, 16:43

    Hallo Simone
    Besten Dank für die Ehre ein Bild von mir zu deinen Favoriten gewählt zu haben.
    Fühle mich geschmeichelt.
    Kompliment für dein Portfolio .... ungewöhnlich, kreativ und spannend zugleich.
    Ein Bravo von mir .... und deshalb bleibe ich mal hier, wenn es gestattet ist.
    Fühle dich verFOLGT.
    Gruss Jürgen
  • Paul Schurr 21. Oktober 2023, 0:57

    +++ Kategorie: Konstruktives Feedback erwünscht & der Lob-Button" +++
    Kann man so machen, muss man aber nicht. Man sollte persönliche Einstellungen aber nicht auf "Andere" übertragen.
    Eine Community lebt vom Austausch! Konstruktiv und fair!
    Und genau deshalb gibt es ja die Option Konstruktives Feedback. Wer will der kann, wer nicht will kann auch.
  • SATART 23. Juli 2023, 22:16

    Interessante und treffende Gedanken zur FC! Ich habe vor allem etwas gegen Anmerkungen wie -Tolles Foto- oder -Find ich gut-. Ich versuche immer noch ein paar Worte mehr zu einem Foto zu schreiben, auch wenn ich Kritik ausspreche. Oft sind die Antworten dann positiv und dankbar für Hinweise, die so noch nicht bedacht wurden. Bilderklau habe ich so noch nicht festgestellt. Wie erkenne ich das? Gruß Micha
  • Dirk Schlender 10. April 2023, 15:39

    Liebe Simone,
    gratuliere zu deinem tollen Portfolio! Du legst dich in der Tat nicht auf ein Genre fest; so ist es bei mir auch!
    Weiterhin alles Gute und gelungene Motive!
    Viele Grüße 
    Dirk
  • hensken 15. April 2022, 9:39

    Danke für deine lobe und Anmerkungen zu meinen Fotos. l.g hensken
  • JEAN72 25. Dezember 2021, 21:47

    Hallo Simone, ich habe mich bei dir sehr gerne umgesehen und einige schöne Schätzchen entdeckt. Sei nicht böse, wenn ich mal Daumen vergeben habe. Was soll man noch sagen, wenn es sofort gefällt? Bin da nicht so die Kommentareschreiberin und daher sage ich an dieser Stelle, dass mir einige Bearbeitungstechniken gefallen. Du bist kreativ und vielseitig! Das gefällt mir. Zu deinem Eingangstext habe ich eine kleine Anmerkung. Die wenigsten Leute hier in der FC schauen sich Bilder über die Kategorie neu eingestellte Bilder an. Wenn ja, ist die Flut an Bildern immens. Da pickt man sich ab und zu mal Seiten raus. Aber die meisten hier finden sich über Cliquen verbleiben da meistens oder schauen sich oft nur dort oder maximal im Voting um. Ich habe das seit längeren beobachtet. Kurz gesagt, sei da nicht so streng. Ich freue mich immer, wenn jemand sich bei mir verirrt hat. Auch wenn da nur ein Like kam. Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und genieße die Zeit! Viele nette Grüße Jean
  • Heribert Niehues 25. November 2021, 21:57

    Hallo Simone,
    nun ist dein Galerie-Vorschlag angenommen. Vielen Dank nochmals. Ist aber kurios gelaufen. Ich bekam von der FC mitgeteilt, dass der Vorschlag leider abgelehnt wurde, weil die Mehrheit von 144 CONTRA - und nur 176 PRO gestimmt haben.
    Also 32 Stimmen mehr für PRO und abgelehnt? In der Galerie ist das Foto mit Stern zu sehen, auf meiner Seite nicht. Auch kann ich das Foto nicht editieren, um einen Verweis auf den Vorschlag von dir zu hinterlassen. Das FC-Team teilt mir auf Anfage mit, wir arbeiten an den Fehler. LG Heribert
  • Heribert Niehues 9. November 2021, 13:45

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und den Galerie-Vorschlag zu meinem SW-Foto. Das hat mich überrascht, aber ebenso natürlich sehr gefreut. Schaun wir mal. LG Heribert
  • ReimerD 1. November 2021, 18:35

    Sehr gut dein "über mich" - nicht nur weil du, so wie ich auch auf meiner FC-Seite,  F. Patterson zitierst - sondern vor allem deiner Aussagen zum Lob-Button, zur konstruktiven Kritik etc... wegen. Gruß, Reimer
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 17. Oktober 2021, 1:17

    Liebe Simone,

    eine lieben Gruß lasse ich dir da und freue mich über deinen Spuren in meinem Portfolio!
    Dankeschön!

    Ralph
  • Schneider Hannelore 25. Mai 2021, 20:01

    Tolle Fotos, ich lasse mich immer wieder gerne überraschen. Ich hänge mich auch mal an Dich dran :-).
    LG Hannelore
  • Frank Oliver Barth 6. Mai 2021, 20:36

    Zufällig auf dein Portfolio gestoßen. Deine Bilder sind sehr vielfälltig und gefallen mir gut.
    Werde dir daher ab sofort folgen.
    Liebe Grüße von Frank
  • Gabriele_M 4. Mai 2021, 21:36

    Liebe Simone, vielen Dank für Dein Verweilen auf meiner Seite und die Kommentare - das hat mich sehr gefreut!
    Und Deinerseits ein tolles Portfolio!
    Liebe Grüsse,
    Gabriele
  • 507 481
  • 12.917 22.676
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 450 D
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Canon PowerShot SX230 HS

Alle Fotos bis einschließlich 2008
wurden ausschließlich mit der
Canon PowerShot S30
gemacht.