Rita Kallfelz


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken
[fc-user:661858]

Über mich

Das Fotografieren begann bei mir mit Familien- und Ferienbildern, die immer im Automatikmodus geknipst wurden.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich mehr und mehr für Pilze und möchte meine Funde natürlich auch im Bild festhalten. Die Ergebnisse waren zunächst sehr jämmerlich und enttäuschend. Aus diesem Grund begann ich mich mit Makrofotographie zu beschäftigen.
Bald musste ich jedoch feststellen, dass meine Kamera meinen Erwartungen hinsichtlich der Makros nicht standhielt und deshalb kam ein neues Teil ins Haus, die Panasonic Lumix DMC FZ-30.

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier eingestellten Bilder angeklickt und bewundert habe, habe ich beschlossen, mich jetzt ebenfalls anzumelden und mitzumachen.

Die ersten Versuche möchte ich hier vorstellen und hoffe, dass meine Fotos kritisch beurteilt werden, ich aber auch Anregungen für bessere Bilder bekomme und wenn ich mit der Zeit die Möglichkeiten meiner neuen Kamera kennengelernt habe diese auch zu guten Fotos umsetzen kann.

Kommentare 140

  • Peter Hänsli 6. September 2020, 10:02

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freute mich
    LG Peter
  • Bettina Bürgel-Stein 31. Dezember 2011, 10:49

    Liebe Rita,
    ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
    Alles Liebe
    Bettina
  • A . Frese 18. Januar 2011, 21:53

    Sehr schöne Bilder vllt kannst du mir ja sagen um was es sich bei meinem bild handelt vielen Dank schon mal
    lg
    Andreas
  • Anke Behrendt 23. Mai 2010, 20:21

    Hallo Rita, komme erst jetzt dazu. Vielen Dank für Deine Anmerkung und die Benennung meiner Baumschaumpilze! Viel Spass noch selber eim fotografischen Pilzesammeln! LG Anke
  • Natur RB 27. Februar 2010, 17:12

    Habe hier sehr viel gesehen und gelernt bei deinen tollen Bildern. Zum Dank lasse ich dir diesen Bildergruß da.BG Reinhard
  • Silvia Schattner 16. Mai 2009, 10:01

    Wow, dein Wissen um Pilze ist Klasse, die dazugehörigen Bilder auch!
    LG Silvia
  • Tanja. Schaaf 9. Februar 2009, 18:47

    Hallo Rita

    Ich bedanke mich für deine lieben Worte unter meiner Leika
    ja der Schmerz ist etwas weniger geworden
    aber vergessen werde ich SIE niemals
    so etwas gibt es kein zweites mal auf der Welt

    Habe ich gerade mal umgeschaut und deine Pilzsammlung ist der Hammer

    LGTanja
  • Gruber Fred 5. Januar 2009, 18:14

    Hallo Rita,ich habe mir erlaubt dein Bild ein wenig zu beareiten und zwar mit Adobe.Ich habe etwas nachgedunkelt und das wars dann schon.Natürlich werde ich das Bild wieder löschen,mich würde deine Meinung dazu interessieren
    LG Fred
  • Monique Dondlinger-Gerges 4. Januar 2009, 10:08

    Hallo Rita,
    Danke für Deine Anmerkung zu Prachtbecherling.
    Ob sie jetzt schon da sind, weiss ich nicht. Diesen hab ich im Februar 2007 bei Manternach in Luxemburg abgelichtet und das liegt für mich auch nicht gerade um die Ecke. Ich muss da schon extra hinfahren aber es lohnt sich. Diese Ecke ist wunderschön zum Wandern. Manternach liegt landeinwärts zwischen Grevenmacher und Wasserbillig, 65 km Luftlinie von Saarbrücken.
    Liebe Grüsse, Monique
  • Tobias Städtler 27. Dezember 2008, 22:13

    Hallo Rita,
    danke für Deine Anmerkung. Ja, hier ist es wohl etwas wärmer als in Deutschland, aber dafür bekomme ich es im Haus nicht richtig warm. Die meisten Häuser hier sind schlecht isoliert...
    Ich habe mal in Deine Bilder gesehen und habe lauter wunderschöne Pilzaufnahmen in hoher Qualität angetroffen. Da ist ein interessanter Pilzführer entstanden.
    LG Tobias
  • Salena 16. Dezember 2008, 22:29

    Hi Rita,
    danke für die Anmerkung zum Elefantenkind.
    Deine Pilze haben mich beeindruckt, wirklich herausragende Fotos. Da muss ich jetzt im Wald aber die Augen besser aufmachen, an diesen Schönheiten bin ich bisher etwas achtlos vorbei gelaufen.
    LG Salena
  • Gruber Fred 20. November 2008, 17:00


    Hallo Rita,danke für deine so nette Anmerkung.Ich habe mich bei dir durchgeklickt und bin begeistert.
    Ab sofort bist du bei mir Orange,damit mir kein Bild verloren geht
    Liebe Grüße
    Fred
  • Claude Perret 7. August 2008, 14:54

    Une splendide collection de " Pilz"
    Claude de Aasen
  • Shirinee 7. August 2008, 13:39

    Hallo Rita, ich zieh den Hut!!!!
    Deine Pilzfotos sind ja mega klasse!!!
    Da werde ich nie ranreichen, hab ja auch keine Ausrüstung dafür, werde dafür immer mal Deine Fotos bestaunen!
    LG Gudrun
  • Viktor Hazilov 22. Mai 2008, 12:54

    gefällt mir deinen Fotos.
    Bleib immer glücklich und gesund
  • 105 0
  • 2.066 12.869
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse