Günter Dahl


kostenloses Benutzerkonto, Waldbronn
[fc-user:657307]

Über mich

Nachdem mir kürzlich ein Quantensprung in der Fotografie gelungen ist, habe ich mich auch entschlossen, mein Profil nach langer Zeit mal zu aktualisieren.

Mein Quantensprung bestand nicht in der Entwicklung revolutionärer Fototechniken oder sonst einer Entwicklung, die die Fotowelt interessieren würde. Nein, ich habe mir ein neues Objektiv zugelegt - das erste, seit ich die Canon EOS 300D 2004 gekauft habe. Es ist ein Canon EF-S 15-85 mm 1:3.5-5.6 IS USM. Endlich kann ich nun ohne Minderwertigkeitskomplexe ob meiner mickrigen Fotoausstattung wieder unter Menschen gehen. Ob die Fotos dadurch besser werden, steht auf einem anderen Blatt. Da bin ich auf Euere Mithilfe in Form konstruktiver Kritik angewiesen.

Daran scheint es mir innerhalb der fc zu fehlen - bei manchen Kommentaren, die ich da lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Dieses Hochjubeln von Fotos, die ich mich gar nicht hochzuladen gewagt hätte, gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht verstehe ich aber auch zu wenig von Fotografie.

Deshalb meine Bitte: wenn Ihr Verbesserungsvorschläge für meine Fotos habt, schreibt mir eine entsprechende Anmerkung oder Mail, und ich versuche es dann künftig besser zu machen.

Kommentare 23

  • Ritschy 12. Juli 2011, 20:21

    Hey Günter

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Das habe ich alles selbst arrangiert.
    Freut mich sehr dass es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Ritschy
  • Rainer Sollfrank 7. März 2010, 18:43

    Vielen Dank für dein Lob, werde bald mehrere Bilder dieser Gattung in die fc setzen.
    Hätte nie mit einer solchen Resonanz gerechnet.

    Wünsch dir gut Licht, innen wie außen,
    Rainer
  • Georg Lehnhardt 19. Juli 2008, 7:39

    Hallo Günter
    ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung

    LG aus Koblenz
    Geirg
  • Doris Zug 18. Mai 2008, 22:15

    Hallo Günter,
    ganz ganz herzlichen Dank für deine Info und den Glockengießen-Link. Es war auch für mich eine aufregende und ergreifende und fototechnisch schwierige Stunde.
    Liebe Grüße ins Albtal
    Doris Zug
    Warten auf den Einsatz
    Warten auf den Einsatz
    Doris Zug
  • Ingeborg 23. Dezember 2007, 22:49


    schöne festtage wünscht dir Ingeborg
  • AlexanderSchmidt87 16. November 2007, 21:38

    Hallo Günter,

    ganz großes Lob für deine Naturbilder, die einfachen Bilder, die so viel Aussagekraft und so schöne Farben besitzen... einfach nur genial!!

    unbedingt weiter so....!!!

    lg alex
  • Küllike P 14. Juni 2006, 17:48

    Danke, Günter! :-)
    Tallinn [Old Town]
    Tallinn [Old Town]
    Küllike P

    Lieber Gruss von Küllike
  • TINKERBELL 59 9. Juni 2006, 11:10

    Hallo Günter,

    danke für deine nette Anmerkung.
    War doch ein netter Zufall;o)
    Würd mich freunen wenn du öfter mal vorbeischaust.
    LG
    Anette
  • Ingrid Krüger 10. Mai 2006, 1:18

    Hallo Günter, herzlichen Dank für Deine Antwort und Anmerkung, auch für die guten Urlaubswünsche.
    Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Mallorca (war zuletzt vor 30 Jahren dort, in den 1970er Jahren sehr häufig, wird sich viel verändert haben...
    Ich werde (um größeres Aufsehen zu vermeiden - symbolisch) den Boden küssen u. Grüße ausrichten!
    Natürlich bekommt Ihr dann Fotos, bin durch fc so richtig motiviert und ausgerüstet mit big Speicherkarte!
    Lieber Gruß von Ingrid
  • Starchildangel 7. Mai 2006, 5:10

    vielen dank günther für deine anmerkungen zu zweien meiner bilder.
    freut mich sehr, dass sie dir gefallen.
    hab mir einen teil deiner fotos angesehen, und finde sie ganz wunderbar und freue mich auf mehr.
    dir auch noch einen schönen sonntag
    lieber gruß
    gabi
  • Christap 27. April 2006, 23:39

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Gefall' ich euch heute ?
    Gefall' ich euch heute ?
    Christap

    Weiterhin viel Spaß und viele tolle Motive, die du einfangen kannst.
    LG Christa
  • fotobine 3. April 2006, 23:39

    Hallo Günter, vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Santorin Bild
    Santorin
    Santorin
    fotobine
    hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir ein immer waches Auge für die Schönheiten und Besonderheiten dieser Welt, und das Du sie immer im rechten Augenblick festhalten kannst. Mögen dir Deine Ideen nie ausgehen.
    VLG SABINE
  • Bernd U Karin Mende 3. Februar 2006, 10:55

    Hi Günter!
    Vielen dank für deine netten Anmerkungen. Schön, daß dir unsere Fotos gefallen :-)
    Haben gerade in deinen Bildern gekramt und finden die bunte Mischung echt klasse. Freuen uns auf mehr davon.
    lg Karin und Bernd
  • Irmgard S. 2. Februar 2006, 11:17

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    LG Irmgard
  • Küllike P 28. Januar 2006, 21:52

    Hallo Günter,

    Thank you very much for your nice comment to my picture...
    A glance at the past
    A glance at the past
    Küllike P

    I'm very happy that you like my work:)
    I see a lot of interesting motifs in your works, wish you a lot of fun in photography!
    Greetings from Estonia,
    Küllike
  • 16 0
  • 1.115 1.002
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse