Paul Müller-colonia


Premium (World), Saarbrücken
[fc-user:546894]

Über mich

als schüler habe ich bereits in foto ag's gearbeitet und selber schwarz/weiss abzüge gemacht. ich komme jetzt erst langsam wieder zur fotografie zurück.
am liebsten sind mir die architektur und landschaftsaufnahmen.
langsam aber sicher entdecke ich meine leidenschaft,
kleine dinge in szene zu setzten.
ich fotografiere seit 1972 mit einer nikon f2a, und seit kurzem mit einer d70, und verwende weiterhin meine alten
nikkore, am liebsten das 105 er micro.

man lernt hier sehr viel und schult sein auge ungemein.

mittlerweile lerne ich langsam die montage, die mir sehr viel spass macht - aber meistens werden es witzige arbeiten.

eigentlich stimmt das nicht mehr so ganz, mit den witzigen arbeiten, sie werden langsam etwas kritischer.

Es ist so hier, dass es nicht mehr eine rein virtuelle welt ist, sondern man lernt über die bilder menschen kennen, die ihr wissen gerne weitergeben, und das finde ich sehr schön, und man lernt freunde kennen - inzwischen habe ich sogar eine katze untergejubelt bekommen, und das hat mich sehr gefreut.

meine ausrüstung:

nikon d200
tokina sd 12 -24 mm f 4,0 (if) dx
tamron xr di 28-75 mm f 2,8
af-s micro nikkor 105 mm vr f 2,8
af-s vr-nikkor 70-200 mm f 2,8g
nikon blitze sb 800 und sb 700
manfrotto stative dreibein und einbein
winkelsucher

against!
against!
Mws


wir alten säcke sind jetzt endlich in der galerie pro für ü 50 :-)

Kommentare 183

  • Irene und Nadine 6. September 2023, 21:50

    Hallo Paul,
    unter unseren Foto haben wir die Art erläutert. Es handelt sich um eine Art der Mantelaffen, Art (laut Zoo) Angola Guereza, da diese Unterart der Mantelaffen nur in Angola vorkommt .Der Zoo Magdeburg ist in Deutschland der einzige der diese Art  hält.
    LG Irene und Nadine
    NOBEL !!!
    NOBEL !!!
    Irene und Nadine
  • Astrid Wiezorek 23. April 2020, 8:25

    Hallo, ich "verfolge" dich jetzt mal, weil ja der Ludwig bald zu dir kommt. Bin sein Fan. Aber deine Fotos sind toll, werde bestimmt bei dir bleiben.
    LG Astrid
  • Peter Krieger 7. März 2018, 20:15

    Habe mir deine Bilder angesehen und ein Großteil davon finde ich echt klasse. VG Peter
  • frasching 16. Januar 2018, 20:20

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
    Gruß
    Frank
  • Paintpictures Bilderwelten 24. Dezember 2013, 10:14

    Lieber Paul,
    ich wünsche mir dass sich Deine Wünsche erfüllen und dir wünsche ich ein schönes Fest..glg pedi
  • grinse.katze 23. September 2013, 8:41

    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Hab mich sehr darüber gefreut.
    glg
    Susanne
  • M-o-n-a 24. Dezember 2012, 0:48

    Hallo Paul, für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich dir, was du dir wünscht.
    Mona
    Winterabend
    Winterabend
    M-o-n-a
  • Susanne Jeroma 11. Oktober 2012, 16:25

    lieber paul,
    diesmal fehlt mir leider die zeit, dir zum ehrentag ein bild zu basteln.
    aber immerhin hat sie noch für die kleine animation auf dem anderen kanal gereicht.
    hier auch noch mal: alle liebe gfür dich!
    Audrey
  • Ditta S. 11. Oktober 2012, 8:47

    SCHMATZ! Und weil ich weiss, dass du so leidenschaftlich gerne telefonierst, rufe ich dich heute abend an. ;o)))
    Bis später.
    Ditta
  • photographa 29. Juli 2012, 17:54

    Hallo Paul,
    danke für deinen Kommentar. Es ist tatsächlich kein HDR (nur ein Bild).
    lg
    Rudy
  • Daniel Borberg 22. Dezember 2011, 21:26

    Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest,
    dass ihr nicht habt so viel Stress.
    Gönnt euch der Ruhe einen Moment,
    aber auf der Couch wird nicht gepennt.

    Der Weihnachtsmann hat in den Kamin gekackt,
    so sind die Geschenke hübsch verpackt.
    Für das Christkind war das Dach zu glatt,
    es fiel hinab und ist von nun an: Platt..

    Darauf das bei Euch alles besser verläuft, lieber Paul.

    Gut Licht aus Viersen,
    Daniel
  • Steffi Atze 14. November 2011, 16:15

    Ich habe Dich aber auf der Liste...;)))
  • fane H 10. November 2011, 21:03

    Life is a Cabaret
    Life is a Cabaret
    fane H
    Danke für dein blick! ;)

    Aaow, Paul! Ich habe nicht mehr das "Cabaret Kleid" :(
    Es war für eine andere shooting und das Kleid war nicht gebracht! Es macht, meine Mutter hat mir dadrin fotografiert nach hause danach es zurückgeben ! Ja, es war ein location! Es tut mir leid! (jetzt ist es ein bisschen spät und schwer um zu es wiederholen :s ) Und es war auch nicht ein lange zigarette aber ein fein pinsel... ^^' hu hu! (ich hoffe das du mein deutsch verstehe, ich habe es allein geschrieben) :D

    Aber ich habe ein tolle (gelbe) Kleid für Samstag!!
    wie das, ein bisschen =>

    http://www.noblesseetroyautes.com/nr01/wp-content/uploads/2009/08/robes.jpg

    Viel kuss! ;-*
    Fanny
  • Ditta S. 11. Oktober 2011, 17:12

    Ich habe gerade einen lichten Moment und scheine mich tatsächlich an was gaaaanz Wichtiges richtig zu erinnern. :o)))))
    Räusper Räusper ... http://www.youtube.com/watch?v=3gYTGJ4zt3c
    Es drikkt dich bis de kei Luffd meh krischd
    es Ditta

    Das Lied passt nicht 100pro, aber im Großen und Ganzen schon. ;o)
  • paintpictures 11. Oktober 2011, 12:09

  • 323 62
  • 28.444 32.180
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse