Gudrun Ruf


Premium (World), Malterdingen
[fc-user:542432]

Über mich

Versuch den Wind einzufangen
und er wird dich auslachen.

Versuch den Schmetterling einzufangen
und er wird nie mehr fröhlich sein.

Versuch den Fluß einzufangen
und er wird dir davonlaufen.

Versuch den Glanz der Sterne einzufangen
und sie werden verlöschen, noch ehe du sie erreichst.

Versuch das Lied des Spatzen einzufangen
und er wird es für sich behalten.

Dann versuch das alles noch einmal
mit Hilfe der Fotografie:

und der Wind,
und der Schmetterling,
und der Fluß,
und die Sternen,
und der Spatz
schenken dir einen klitzekleinen Augenblick zur Erinnerung.

So kann es gelingen.

(c) GR 2010
_______________________________________

_______________________________________

Meine Ausrüstung:
CANON EOS 650D

Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 70-300mm IS USM
Hama Polfilter
Hama Grauverlaufsfilter
Heliopan Umkehrring mit M42-Adapter
Zwischenringe Canon Extender Tube EF 25 II und EF 12 II
_______________________________________

http://1x.com/member/9964/gudrun-ruf/

Kommentare 353

  • Rudi van Arck 2. Oktober 2023, 18:42

    Wirklich tolle Bilder, besonders die Landschaftaufnahmen sind Mega! Sehr, sehr schöne Bilder!
  • NiCiLiIn 22. August 2023, 7:19

    Hallo Gudrun,
    tolle Fotos hast du in deiner Galerie!
    Ich fotografiere auch mit Canon und unter anderem auch mit dem Zwischenring EF 12 II. Ich folge dir gerne.
    Viele Grüße, Nic
  • Lana 1 7. Juni 2023, 13:07

    Liebe Gudrun- ich freue mich sehr über Deine Kommentare!! Vielen Dank! Deine Art des Fotografierens spricht mich sehr an- und so hoffe ich auf einen guten Austausch!! LG Brigitta
  • der Lübecker 7. Juni 2023, 7:14

    Herzlichen dank für deine vielen Wertschätzungen Gudrun!
    Deine stimmungsvollen Kreationen gefallen mir angesprochen gut.
    Beste Grüße
    Manfred
  • Reinhard Behl 28. Mai 2023, 11:49

    Hallo Gudrun,
    Du bist heute wohl durch mein Foto "Bodendeckersalat" auf mich aufmerksam geworden.
    Und ich daraufhin auf Dich und Dein tolles Portfolio. Dir ebenfalls zu folgen, mache ich von Herzen gerne.
    Herzliche Grüße
    Reinhard
  • Marlies A.-F. 10. November 2021, 12:13

    Das Gedicht und die Bilder sind eine Einheit...sehr schön! LG Marlies
  • katy kiecksee 7. November 2021, 19:42

    Hallo Gudrun, ein ganz stimmungsvolle , feines, Portfolio zeigst du, Gefallen mir deine Makros!!Ich schau wieder rein!Grüße Katy
  • Anne Suty-Heinze 20. Juni 2019, 11:13

    Deine Galerie ist eine Ansammlung von wunderschönen Kunstwerke! Es ist eine Freude sie anzusehen! LG Anne
  • Oliver Henn 10. März 2019, 12:57

    Ein bemerkenswerter Fotostil. Gefällt mir sehr!
  • Twin O Caulin 9. Dezember 2018, 22:38

    Wie schön, deine Seite entdeckt zu haben. Deine Fotos zeigen die Zartheit und Schönheit der Schöpfung auf ganz eigene Weise. Sie wirken perfekt, dabei aber nicht steril, und deine Bearbeitungen unterstützen die Motive einfühlsam. Gern schaue ich wieder vorbei!
    Viele Grüße - Twin
  • Gerd Frey 2. Dezember 2018, 20:56

    Was für tolle Bilder!
    Ich habe mich mal eingeklinkt.
    VG Gerd
  • Anita Weinberger 3. November 2018, 18:11

    Liebe Gudrun,
    deine Bilder sind voller Poesie - jedes einzelne.
    VG Anita
  • UlliPi 13. Oktober 2018, 23:06

    Liebe Gudrun,
    du machst wundervolle Fotos - ich bin begeistert, sprachlos - so viel Kreativität und ein solches Feingefühl in der Umsetzung ... Deine Bilder bewegen ... und ziehen mich hinein in ihre Welt .... RESPEKT ... LG Ulli
  • Bruno Klausmann 3. Oktober 2018, 12:43

    Hallo Gudrun
    vielen Dank für Deine Bild Einschätzung "Käfer in Kapsel"
    LG Bruno
  • Gudrun Ruf 5. August 2018, 17:01

    Freut mich Helene
  • 315 98
  • 1.770 8.490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse