Franz-Josef Wirtz


Premium (Pro), Düsseldorf
[fc-user:487952]

Über mich

Mittlerweile bin ich hier weitgehend inaktiv - es gibt keine neuen Fotoveröffentlichungen.

Wer Geschichte lesen möchte: http://www.fotocommunity.de/info/Benutzer:Franz-Josef_Wirtz

Das Profilfoto entstand im Herbst 2010.

Tipp: Antworten zu speziellen Bildern sind als Quickmail (Funktionsknopf "Schreiben" unter dem Foto) praktischer als in Profilanmerkungen.

Kommentare 83

  • Regina Weinkauf 3. November 2013, 18:15

    Zu Deiner Frage, den Bunker in Aachen betreffend: Es wird ein großes Hotel an seiner Stelle Platz gebaut werden. Vielleicht bleibt von dem kleinen Park noch etwas übrig?
    Herzliche Grüße aus Aachen.
    Regina
  • SiliS 4. März 2013, 20:32

    Danke vielmals für Deine Anmerkung, sie umschreibt das Geschehen perfekt,
    besser hätte es niemand ausdrücken können zu
    Tausendfüssler in Düsseldorf
    Tausendfüssler in Düsseldorf
    SiliS

    LG SiliS
  • Anita G. 15. März 2011, 22:08

    Danke für den Tipp. Habe gerade umgeschaltet.
    Da sieht man mal, wie "aktuell" ich mit meinen Fotos bin. ;-))

    LG Anita
  • Raoul Brosch 13. Januar 2011, 1:28

    Das letzte Haus von Heuersdorf
    Das letzte Haus von Heuersdorf
    Raoul Brosch

    Sehr gut beschrieben, wie man mit den Bewohnern umgeht.

    lg Raoul
  • Alexander Fotograf 5. Januar 2011, 14:54

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues jahr 2011 ,
    Hast echt schöne bilder bei dir weiter so.
    lg.alex
  • Regina Weinkauf 15. Oktober 2010, 16:04

    Hallo,
    habe gerade erst fotomail wegen Wikipedia-Artikel Klaus Paier entdeckt und einen Link entsprechend gelöst.
    Das Foto"Liebespaar" von Paier ist seitenverkehrt. Ich werde es noch ändern.
    Herzliche Grüße
    Regina
  • heinz-willi spenrath 1. Juni 2010, 23:25

    Stimmt Franz -josef...
    es ist fast täglich im einsatz
    im wald oder auf der wiese
    oder einfach nur zum spass zum treffen

    lg heinz willi
  • Gabor-Siegfried 26. Mai 2010, 16:56

    Vielen Dank für deinen Besuch bei meiner Kakteenblü+te 2010. Natürlich hast du Recht, das ist eine Echinopsisi.
    Deine Exemplare sind alle wunderschön. Habe übrigens auch ein Foto einer Echinopsis mit mehreren Blüten, tolle Pflanzen.
    Warte jetzt auf eine "Königin der Nacht". Hoffentlich fällt sie nicht vorher ab.
    Wenn du wieder mal einen Tipp für mich hast, würde mich freuen.
    Wieso hast du so viel in Aachen fotographiert?
    Habe dort in grauer Vorzeit mal studiert.
    VG siggi
  • Menschenkind 5. Mai 2010, 11:34

    Hallo
    vielen dank erstmal für das Einstellen des Dresdner Termines.
    Danke auch für Deine Bemerkung unter meinem Bild, aber ich sehe das wirklich anders. Der Schwung der Muscheln wird von meinen Füßen eingefangen bzw. genießen es die Füße, davon umspült zu werden. Aber ich gebe Dir Recht, durch die parallele Stellung der Füße sieht das ganze etwas statisch aus und der Titel assoziiert auch eher die Bewegung. Eventuell sollte man das Bild umbenennen, aber spontan fällt mir da nichts ein... Strandgut?? So als witzige Anspielung an meine Füße
    zu Fuß
    zu Fuß
    Menschenkind
  • Antje Franke 11. März 2010, 16:41

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    Natürlich sind die Blüten relativ klein.
    LG Antje
  • Beate Christine V. 11. März 2010, 10:17

    Hi, vielen Dank für deine Anmerkung und die Hinweise... jetzt muss ich mal auf die nächsten Blüten warten, dann versuch ich´s noch mal :-)
    Schöne Grüße
    Beate
  • Friedhelm Frey 11. März 2010, 9:27

    Danke für Deine freundliche Anmerkung und den Tip.
    lg. Fred
  • Günter Lessenich 11. März 2010, 7:21

    Hallo Franz-Josef,
    vielen Dank für die Anmerkung und Deinen Kommentar zu meinem Bild. Wenn der Kaktus in diesem Jahr wieder blüht, werde ich Deinen Tipp in Anspruch nehmen.
    LG
    Günter
  • Åke Alm 11. März 2010, 6:55

    Hi Frans-Josef, danke für deine kommentar und Anmerkung, ich habe nicht gewüßt dass das keine Kaktus ist und auch nicht die name die Blüte.
    LG Âke
  • Lothar Post 24. Dezember 2009, 17:03

    Hallo Franz-Josef,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches und gesegntes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010!

    Liebe Grüsse
    Lothar
  • 20 213
  • 531 4.888
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

wechselt...

...derzeit vorwiegend eine etwas noblere Canon-DSLR mit entsprechendem (Zoom-) Objektiv, auch für wenig Licht.