Heike Wollborn


kostenloses Benutzerkonto, aus dem schönen Hannover
[fc-user:485459]

Über mich

Fotos sind der beste Schöne-Zeiten-Speicher!

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich seinerzeit mit der Olympus E-100Rs entdeckt. Olympus bin ich treu geblieben, da ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe. Inzwischen bin ich über die E-500 bei der E-3 gelandet, die auch den Wunsch nach einer neuen Kamera nicht aufkommen läßt. Meist fotografiere ich mit dem Allrounder Zuiko Digital 12-60mm 1:28,8-4. Aber auch ein Marco und das Olympus Tele 70-300mm 1,4:5.6 ist oft im Einsatz. Leider ist dies sehr lichtschwach und hier träume ich doch von etwas Besserem :-)
Da ich gerne Landschaft und Natur fotografiere hat sich der Spritzwasserschutz der Olympus schon mehrfach bewährt - ihr merkt schon: ich bin Fan.

08.04.2014: Hurra! Ab heute bin ich stolze Besitzerin der Olympus E-M1. Sie ist doch erheblich leichter und superschnell. Nun werde ich mich erstmal mit der Technik anfreunden und hoffe, mit der Kamera viele schöne Zeiten in Fotos festhalten zu können.

Die fotocommunity ist eine tolle Gemeinschaft! Über Anmerkungen freue ich immer mich sehr! Auch wer mutig genug ist Kritik zu üben und mir Verbesserungsratschläge geben mag ist immer gerne bei mir gesehen. Natürlich interessiere ich mich auch für eure Fotos und bleibe öfter länger als vorgesehen beim Stöbern hängen ;-)

Unter Mazda-MX5 Freunden (die ich auch bin) wünscht man sich:

ALWAYS BLUE SKY

Ich finde das passt doch auch hier und wünsche dies euch Allen!

LG heike

Kommentare 30

  • Ed Voll 20. Dezember 2015, 22:13

    Schöne Weihnachtstage und viele Grüße aus Braunschweig!
    Ed :)
  • np22 29. April 2015, 16:35

    Vielen Dank fürs Reinscheuen bei mir und die nette Anmerkung.
    Mond- und Leuchtturmlicht am Himmel über Hiddensee
    Mond- und Leuchtturmlicht am Himmel über Hiddensee
    np22

    VG Wolfgang
  • Jean-Pierre39 15. Februar 2015, 16:36

    Hallo Heike,
    Für Deinen lieben und treffenden Kommentar zu "meinem Fuhrwerk" einen sehr herzlichen Dank.
    Mich freut es sehr, dass Dir das Bild gefällt.

    Dir einen schönen Rest des Sonntags und
    LG Jean-Pierre
  • Steven 1. Dezember 2014, 16:53

    Hallo Heike,schön das du mal meine Fotos durchgestöbert hast.Danke für deine nette Anmerkung!
    Fächer - Ahorn
    Fächer - Ahorn
    Steven
    Werde sicher öfters mal vorbei schauen,was es so neues bei dir gibt.Sind echt interessante Fotos dabei :) !!!

    Grüße Steven
  • Sonja Haase 29. August 2014, 9:45

    Hallo Heike, danke für deine Anmerkungen. Nein, hier gibt es auch nicht übermäßig viel Schmetterlinge und Co. Bin halt oft mit suchenden Augen unterwegs. Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim Fotografieren wünscht dir Sonja.
  • nagari 6. August 2014, 8:39

    Danke für die Anmerkung. Du musst auch mal wieder auf Foto Tour und was neues einstellen, damit ich Bemerkungen schreiben kann....oder ich such was altes in deinem Portfolio
  • Alexander-Ritter 31. Juli 2014, 11:27

    Danke Heike für Deinen Kommentar !
    Gruss nach Hannover,
    sendet Alex
  • reepunzel 19. Juni 2014, 23:07

    Dankeschön für den netten Kommentar :)
    LG
    Just married!! Yiiipppppppiiiieehhh!
    Just married!! Yiiipppppppiiiieehhh!
    reepunzel
  • Ria Trouw 28. Mai 2014, 8:12

    Hallo Heike,
    vielen herzlichen Dank für die vielen netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    VG Ria
  • Pruss 18. Mai 2014, 0:05

    Hallo Heike,
    Gratulation zu grossartigen Bildergalerie, ich habe Dich, wenn Du erlaubst auf "Bilder abonnieren" gesetzt.
    Vielen Dank für Deine nette Kommentare.
    Liebe Grüße, Pruss
  • Ria Trouw 5. Mai 2014, 8:10

    Hallo Heike die Wölfe spielen oft um den frühen Nachmittag gerne im Sonnenschein am Wasserloch. Da ich oft unter der Woche da bin, konnte ich das gut beobachten. Danke auch für die Anmerkung zur kleinen Schweinerei.VG Ria
  • Ria Trouw 28. April 2014, 15:55

    Hallo Heike,
    vielen Dank für die Anmerkung. Ja im Berggarten blühen zurzeit die Rhododendronpflanzen in allen Farben. VG Ria
  • nagari 15. April 2014, 22:15

    Danke für die Anmerkung u. Anregung. Gruß in meine alte Heimat
  • HaGeBe 9. April 2014, 15:01

    Hallo Heike,
    schön, dass Dir das Bild "Spaziergang im Nebel" gefällt. Wie ich sehe, Lob aus berufenem Munde.
    Grüße
    Gerd
  • Ria Trouw 17. August 2012, 19:03

    Hallo Heike,
    tolle Fotos hast du hier!
    Besonders die Fotos von den Tieren.
    LG aus dem STT Sahlkamp
    Ria
  • 11 3
  • 369 1.474
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse