Günther Müller (gm1)


Premium (Pro), Hessen und Teneriffa
[fc-user:457526]

Über mich

Bin Bj. 1949 , geboren und aufgewachsen in Fürth/Bay . Ab 1980 wohnten wir in Riedstadt / Hessen, 30km südlich vom Flughafen Frankfurt . Und seit 2009 irgendwo auf der Welt wo es warm ist ...
Beruflich seit 1969 im IT und Verlagswesen tätig. Seit 2014 Rentner.
Habe bereits als Schüler mit einer Agfa Optima angefangen zu fotografieren. Alles in S/W. Mit 18 hab ich mir dann eine Minolta SRT 101 geleistet, Dunkelkammer eingerichtet und alles was damals so möglich war ausprobiert. Die Minolta hab ich übrigens heute noch. Sie funktioniert noch wie am ersten Tag! . Langjährig dann allerdings mit der Filmerei beschäftigt, kam mit dem Aufkommen der Digital-Fotografie der Wiedereinstieg. Seit 2004 Spiegelreflex Konica Minolta D7D und seit 2009 Sony A350.


ausgewählt im Stern -VIEW Magazin - die Bilder des Monats
Ausgabe 06/2007
Der Boss
Der Boss
Günther Müller (gm1)

ausgewählt im Stern -VIEW Magazin - die Bilder des Monats
Ausgabe 09/2006 :
Strassenszene in Lissabon (3) ein Weiser unter Weißen
Strassenszene in Lissabon (3) ein Weiser unter Weißen
Günther Müller (gm1)

-----------------------------------------------------------------
Carpe Diem - Nutze den Tag !
Carpe Diem - Nutze den Tag !
Günther Müller (gm1)

Kommentare 192

  • Norbert Schweyen 10. September 2015, 5:39

    Danke Günther für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Deine Bilder von Teneriffa sind echt klasse. Besonders "Der Boss" gefällt mir gut.
    Viele Grüße Norbert
  • Reyno Meyer 15. August 2013, 9:19

    Hallo Herr Müller,
    bin zufällig in die Fotocommunity geraten und habe Sie auch gleich entdeckt. Sagenhafte Fotos, die Sie da machen. Ich habe auch mal ein Foto von mir hochgeladen, aufgenommen mit eher bescheidenen Mitteln, zu finden unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/newuser/display/31743289. Angemeldet habe ich mich unter Reyno Meyer, das Foto heißt WildWest. Viele Grüße von Ihrem ehemaligen Mitarbeiter bei Mahr&Müller.
  • Hedi55 23. April 2013, 20:55

    Ja, da kamen noch Errinnerungen auf. Früher war es einfach schöner auf Teneriffa. Ich war nach dreißig Jahren noch mal dort. Jetzt gefällt mir Teneriffa nicht mehr so weil alles dort zugebaut ist. Hast du auch noch alte Bilder von Teneriffa?
    LG Hedi
  • Hedi55 21. April 2013, 11:03

    Hallo Günther, Danke für deine Anmerkung. Ja, ich habe noch eins vom Loro Parc . Da durften die Papageien noch frei rumfliegen und du hattest noch Platz überall herzu gehen. Heute ist es so Eng im Loro Parc das man dort kaum Luft zum Atmen bekommt. Die Tiere dort sind so eingefercht nur um vom Tourismus angegafft zu werden. Schade.
    LG Hedi
  • Torsten1968 6. März 2013, 4:50

    Ich kann leider nicht oft hier sein aber ich sage mal lieber Günther deine Fotos sind es allesamt Wert mehr als zwei, drei oder vier Sekunden drauf zu schauen. Urteil : WUNDERBAR!!!
  • tropovero 21. Dezember 2012, 12:24

    Thankyou, my friend.
    Merry Christmas for you and your family.
    Regards.
    Rafael.
  • Gordon 42 20. November 2012, 13:19

    Lieber Günther,danke für die nette Anmerkung.Das Kennzechen kann man wegklappen,damit werden die Fotos unvollständig.Liebe Grüsse Günter.
  • tropovero 17. November 2012, 18:03

    Gracias, Günther, por tu amable comentario.
    Está bien, el sol sale por mi casa y se oculta por la tuya.
    Un saludo.
    Rafael.
  • Lichtblick-M.König 1. November 2012, 23:29

    Danke für die Anregungen...
    "Isabel-Göttlich"
    Hat mich gefreut!!

    Freundlichster Gruß

    Der Lichtblicker, Michael König
  • Tiberni 23. Oktober 2012, 19:17

    Moin Günther
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Lebensalter
    Lebensalter
    Tiberni

    Grüße von Föhr
    Bernd
  • Oliver Schratz 22. Oktober 2012, 13:39

    Hallo Günther,
    ganze herzlichen Dank für Dein Lob zu meinen neuen Teneriffa Bildern freue mich sehr darüber !!!
    Schönen Gruss auf die wundervolle Insel,
    Oliver
  • xyz 21. Oktober 2012, 11:28

    Hallo Günther,
    ich habe mich durch Deine Teneriffa-Fotos geklickt - es ist eine Augenweide, soweit ich das beurteilen kann! Leider war ich nur eine Woche dort, aber ein erneuter Besuch dieser Insel ist schon geplant...
    Gruß Ulf
    Los Gigantes
    Los Gigantes
    xyz
  • die Heinrichs 19. Oktober 2012, 0:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Es war schwierig die richtige Belichtung für den VG und den HG zu finden.
    VG Carsten
    Die Wächter der Zeit und der Berliner Dom
    Die Wächter der Zeit und der Berliner Dom
    die Heinrichs
  • Heike M. Meyer 13. Oktober 2012, 2:07

    Danke für Deine lieben Anmerkungen! ... dazu noch sehr informativ ;o)
    Grüße aus der "alten Heimat".
    Heike
  • Edeltraud1965 12. Oktober 2012, 21:12

    Hallo Günther,vielen DanK für Deine Anmerkung.Es freut mich das Dir das Bild gefällt.
    lg Edeltraud
  • 202 16
  • 5.746 11.065
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer