Peter Krammer


Premium (Pro), Landshut
[fc-user:435145]

Über mich

Mittlerweile 12 Jahre FC ... wieder einmal Zeit, mein Profil zu aktualisieren - wenn schon der ganze Laden hier wieder neu renoviert wurde ... ;-)

Ich freue mich auch über Besuche in den "hinteren Reihen"

--------------------------------------
An meiner Seite im neuen Profilbild steht Susi, meine überaus geduldige Experimentierpuppe für spezielle Beleuchtungssituationen. Sie ist mit 1,90m glatt 5 cm größer als ihr Chef :-)
-------------------------------------

Gedanken zur Fotografie:
(von Zeit zu Zeit werde ich die Zitate ändern, damit es nicht langweilig wird ;-)

Ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen.
Edgar Degas

.
Wenn du das was du siehst, nicht fühlst, wirst du Andere nie dazu bringen, etwas zu fühlen, wenn sie deine Bilder betrachten."
Don Mccullin


.
" In jedem Bild sollte ein Geheimnis versteckt sein, das der Betrachter findet - oder (noch besser) auch nicht ... "
ich


"Schlechte Aufnahmen sind (durch nichts) zu ersetzen... " ;-)



.
EHRLICH GESAGT...
Die Digitalfotografie verleitet sehr leicht zu einem nervösen Zeigefinger. Das geht oft auf Kosten der Auseinandersetzung mit dem Motiv
Das gleiche gilt auch für den Konsum von Bildern.
Oft lese ich Anmerkungen wie:" ...habe mich eben schnell mal durch Deine Fotos geklickt." oder ähnliches ....

HALLO FREUNDE ! -- ZEIT LASSEN !
Ich weiß, die Verführung ist groß, aber hier ist doch
bestimmt keiner auf der Flucht.
Vielleicht liegt es daran, daß man bei dem überaus
reichlichen Angebot an ungewöhnlichen Fotos in der fc
Angst hat, etwas zu verpassen ?
Die Zeit, sich in ein Bild vertiefen zu können, bleibt dabei aber garantiert auf der Strecke.
Wenn ich auf einer Seite mit interessanten Fotografen
und Arbeiten lande, sehe ich mir nur wenige Bilder an
und kann jederzeit wieder kommen. Meist bleibt so ein
Bild lange (oder für immer) in meiner Erinnerung.
Wer sich nach einer Stunde Trommelfeuer auf die Maus
tasten selber fragt, was er gesehen hat, bekommt die
passende Antwort.
Ich glaube, viele Autoren hier haben oft Stunden oder viel länger benötigt, um die Früchte ihrer Arbeit zu ernten , da sollte man sich doch eine halbe Minute....
Ein gutes Foto ist selten schnell gemacht, auch wenn
es letztendlich nur 1/100 Sek. dauert.
In diesem Sinne grüsse ich Euch
Peter

Kommentare 316

  • Karin Hartwig 16. August 2020, 13:57

    Hallo Peter, Nach langer Zeit !),
    hab grade deine Bemerkung zu den "Neuerungen" gelesen, Kann ich voll unterschreiben. Dass du dein Konto kündigen willst, versteh ich, hab ich ja auch vor einiger Zeit gemacht, nur noch freiwillig . Damit man halt ab und zu mal reinschauen kann und sieht, was die alten Freunde so machen. 
    In diesem Sinne - nicht ärgern, nur wundern ... :-)
    Liebe Grüße Karin
  • Karin Hartwig 14. November 2015, 11:22

    Hallo Peter...
    hab mich grade an deinen letzten Fotos (ab August !) erfreut. Ich mag gar keine Anmerkungen dazu schreiben, kein "Bla-Bla"...Ich bin mal wieder total hingerissen von deiner Kreativität, deiner Inspiration und natürlich deinem fachlichen Können. Du bist so vielseitig, ich mag deine Naturaufnahmen, aber auch die thematischen Bilder (Love z.B.) . Ich bin stolz, dich zu meinen Fotofreunden zählen zu dürfen. Und das schon seit soooo langer Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Giankarlo 25. September 2015, 19:32

    Leonardo.....
    Leonardo.....
    Giankarlo

    .....als ich bei einer Langzeitbelichtung des Dortmunder Hafenamtes neben der Straße, Stativ Fernbedingung mit rote LED aufgestellt hatte, bremsten die vorbeifahrenden Autos vorher……verlangsamten dann, und fluchen als Sie auf meiner Höhe waren und merkten, das ist doch nicht die Polizei!!!!
    Danke und Gruß
    Giankarlo
  • Giankarlo 25. September 2015, 19:16

    Die Haltestelle
    Die Haltestelle
    Giankarlo

    .......im Nachhinein hatte ich mir sogar gedacht mein Logo auf die Digitaltafel zu postieren…..
    Danke, LG Giankarlo
  • Giankarlo 25. September 2015, 19:13


    Danke Peter,
    deine Kommentare sind wie immer Mut machend und sehr didaktisch.
    Gruß, Giankarlo
  • ErichH. 3. Mai 2015, 15:57

    Hallo Peter,

    dankeschön für deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Entfaltung"



    LG
    Erich
  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:32

    Hallo Peter,
    ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Giankarlo 21. November 2014, 6:05

    Helios
    Helios
    Giankarlo

    Hallo Peter,
    danke für deinen Kommentar. Tatsächlich ist es so! Ich habe eine Reihe von Bildern an diesem Nachmittag bzw. Abend gemacht! Wenn ich bald ein account Upgrade gemacht habe kommen die alle rein!
    Gruß
    Giankarlo
  • Florian Suttor 30. Oktober 2014, 8:00

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für die Kommentare zu meinen Norwegen Bildern!



    Und ja, das ist mein Zelt an diesem unwirklichem Ort.
    Wir sind eine Nacht geblieben, und dann am nächsten Tag wieder abgestiegen.

    Beste Grüße

    Florian
  • patrick hyrailles 20. August 2014, 11:00

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Jan Neu 15. August 2014, 14:04

    Hallo Peter,

    lieben Dank für Deinen Anmerkungen! Ich freue mich immer sehr über ein Feedback. Mit dem Abkippen nach rechts hast Du recht. Die Landschaft fällt interessanterweise wirklich nach rechts ab, aber ich hätte trotzdem korrigieren können. Es irritiert etwas.

    LG Jan

    Golden light valley
    Golden light valley
    Jan Neu
  • Wirrwul 12. August 2014, 23:31

    Servus Peter,
    ich freue mich über so viel lob von Dir für mein Bild Riesenhunger.
    Danke. :-)
    Riesenhunger
    Riesenhunger
    Wirrwul
  • Giankarlo 4. Juli 2014, 17:02

    Spritziger Wein....
    Spritziger Wein....
    Giankarlo

    Hallo Peter, ich danke dir vom ganzen Herzen. Deine Kommentare sind viel mehr als einfache Bemerkungen. Konstruktiv und ermutigend sind eine große Hilfe für Amateure wie mich. LG, Ioannis (Giankarlo)
  • Giankarlo 4. Juli 2014, 16:55

    Morgenverkehr
    Morgenverkehr
    Giankarlo

    Danke für deinen Kommentar. Sehr fein beobachtet. LG, Ioannis (Giankarlo)
  • Anna Samson 30. März 2014, 19:14

    Hallo Peter,
    schön, dass du wieder in der fc deine Bilder zeigst. Sind es wirklich schon 10 Jahre seit wir hier unsere Bilder präsentieren. Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig wie anfangs hier. Zu deiner Frage - es ist der Almsee am Fuße des Toten Gebirge in Oberösterreich. Wassertemperatur maximal 15° C - so habe ich diesen See in Erinnerung. Als Kinder sind wir dort auch geschwommen, aber vielleicht ist er inzwischen etwas wärmer.
    Liebe Grüße
    Anna

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparat :-)