HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach
[fc-user:1721695]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograf seit vielen Jahren. In den 70/80ern habe mit einer analogen Nikon FE fotografiert (die ich immer noch in Ehren halte). Dazwischen viele Jahre mit gelegentlichem "Knipsen", zunächst analog, dann Wechsel auf kompakte Digitale, z.b. Canon Powershot. Seit rund 4 Jahren habe ich das Berufsleben hinter mir gelassen und kann dem Hobby mehr Zeit widmen. Ich fotografiere mit einer Nikon D750. Weitere Details könnt Ihr der Equipment Liste entnehmen.

Schwerpunkt bei mir bisher: Reisefotografie, Landschaften, Makros. Hinzugekommen sind in jüngerer Zeit Tierfotografie und Architektur. Habe in jüngster Zeit zunehmendes Interesse an Portraitfotografie.

Ich versuche ständig dazuzulernen und bin für konstruktive Kritik, viele Anregungen und für gute Tipps sehr dankbar! Und natürlich freue ich mich auch über Anmerkungen in meinem Profil. Noch lieber sind mir aber Kommentare zu meinen Fotos - ob konstruktiv-kritisch oder lobend, ich kann aus allen Rückmeldungen lernen.

Und nur der Form halber: Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne mein schriftliches Einverständnis genutzt werden. Das Urheberrecht bleibt auch bei autorisierter Nutzung durch andere Personen bei mir. Das Verlinken meiner Bilder auf Seiten außerhalb der FC ist ohne meine schriftliche Zustimmung nicht erlaubt.

Ich freue mich, dass mehrere meiner Fotos für die Startseite der Fotocommunity ausgewählt wurden, darunter:

Impressionen eines Waldspaziergangs (1)
Impressionen eines Waldspaziergangs (1)
HerbertKpn
(04.02.2012, 14388 Klicks)
Stockholm, Juli 2011
Stockholm, Juli 2011
HerbertKpn
(15.09.2011, 3301 Klicks)

Herbert

Kommentare 286

  • Beate Radziejewski 12. Februar 2024, 1:47

    wie aus dem Nichts ein Lob von Dir lieber Herbert .... ich sag danke 
    Gruß Beate
  • Maud Morell 27. Juni 2020, 23:30

    Lieber Herbert, 
    deine Fotos, die Beobachtungen und Momente, die schönen Bearbeitungen,
    man merkt deine Freude an der Fotografie.
    Lieber Gruß von mir, Maud
  • anja_st 15. Januar 2020, 9:25

    Danke für Deine positiven Kommentare und konstruktives FEedback !
    VG Anja
  • Beate Radziejewski 16. Juni 2017, 0:04

    Hört sich alles ganz interessant und gut an Herbert
    ( besonders der Foto-Kurs für die Kinder :) da kann ich Dich gut verstehen
    hab weiter eine gute Zeit ..
    bis denn ... Beate
  • Beate Radziejewski 15. Juni 2017, 15:28

    Hallo Herbert,
    Du wolltest eigentlich nur für 3 Wochen in den Urlaub fahren...
    ich schaue schon länger, ob ich mal wieder etwas von Dir sehe

    hoffe, es geht Dir gut u. Du machst einfach nur eine sehr große FC-Pause
    würde mich freuen etwas von Dir zu sehen / hören
    Herzliche Grüße
    Beate
  • Matteo Maurizio Mauro 17. Dezember 2016, 8:53

    Thanks a lot.
  • Pfriemer 12. Dezember 2016, 15:39

    hallo lieber Herbert, erneut ein herzliches Dankeschön für Dein Interesse an meinen Fotos aus dem Norden von Vietnam und die vielen Kommentare. Morgen gehts bei mir wieder los, diesmal in den Süden von Laos, nach Champasak und zu den Mekong Wasserfällen. Ich grüße Dich herzlich aus Bangkok und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit
    Wolfgang
  • Matteo Maurizio Mauro 23. November 2016, 12:05

    Danke, Herbert!!!!
  • Pfriemer 23. November 2016, 10:50

    Hallo Herbert, vielen Dank für Dein Interesse und all Deine Anmerkungen zu meinen Fotos aus Vietnam und Thailand. Deine Fotos zeigen die Eindrücke aus einer ganz anderen Welt, als ich sie in Asien erlebe. Ich genieße es, in Deiner Galerie zu surfen und grüße Dich herzlich aus Bangkok Wolfgang
  • Matteo Maurizio Mauro 22. November 2016, 8:02

    Hallo Herbert,Danke.
  • Stefan Jo Fuchs 3. Mai 2016, 19:47

    Hallo Herbert,

    als du heute in mein Profil schriebst, dass du von meinen Bildern noch viel lernen könntest, hatte ich zunächst nicht mit einer solch schönen und vielseitigen Auswahl von Bildern bei dir gerechnet!
    Ich erwiedere den Druck auf den neuen "folgen" Button gerne, auch ein wenig, um einen kleinen optimistischen Kontrapunkt zum allgmeinen Fluchtreflex vieler Freunde derzeit zu setzen! ;-)
    LG Stefan
  • Ulli 3. Mai 2016, 18:59

    Hallo Herbert,
    danke für dein aufmerksames Hinschauen und Einfühlen in die Bilder!
    Ich sehe deine Lust am Sehen nicht nur bei deinen fantastischen Fotos, sondern auch in deinen Kommentaren.
    Herzliche Grüße
    Ulrike
  • santayeti 28. April 2016, 22:06

    Hallo Herbert,
    es freut mich,daß Dir meine Fotos gefallen.
    Ich bleibe immer mal wieder bei Deinen Perufotos hängen,die angenehme Erinnerungen hervorrufen.
    Gruß Manfred
  • santayeti 7. April 2016, 13:02

    Hallo Herbert,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Manfred
  • Ulrich Stefanski 4. November 2015, 10:47

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos von Usedom.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Erwarte mit Spannung deine nächsten Fotos.

    LG
    Ulrich
  • 232 1.075
  • 8.381 24.868
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D750
AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
AF-S VR Nikkor 70-300 mm
AF-S DX Nikkor 10-24 mm
AF-S Nikkor 16-35 mm 1:4
AF-S Nikkor 24-70 mm 1:2,8
AF-S Nikkor 70-200 mm 1:4
Sigma 12-24 mm 1:4,5-5,6
Nikkor AF-S 200-500 mm f/5,6 E ED VR
tamron 100-400mm f/4.5-6.3 DI VC USD
SP 85mm F/1.8 Di VC USD
Nikon Systemblitz SB 700 und 910
Rollei Verlaufsfilter
Rollei HS Freeze 6s mit diversen Softboxen