Miromodo


Premium (Pro)
[fc-user:1694960]

Über mich

Reisen ...
Innehalten, Eintauchen in den Moment, unvergessliche Begegnungen, Kulturen verstehen lernen, die Perspektive wechseln, den Horizont erweitern ...

Etwa einmal im Jahr zieht es mich nach Asien oder Afrika, die Kamera dient dabei als erweitertes Tagebuch.

Menschen in ihren typischen Arbeits- und Lebensumständen, Alltagsszenen sowie Küstenlandschaften sind bevorzugte Motive. Auch Bilder, die Probleme bzgl. Umwelt- und Naturschutz deutlich machen, gehören dazu - Reisen bietet eben nicht nur schöne, ästhetische Seiten.

Über viele Jahre entstanden so Themenserien und Motivsammlungen, welche immer wieder erweitert und auch neu zusammengestellt werden.
Etwa 2016 kam dann ein neues Interesse dazu: die Entwicklung und Gestaltung von dokumentarischen Serien (u.a. Phänomene des overtourism, squatter settlement in Metropolen, Tiermärkte in Asien ...).

Bin offen für Kritik und Anregungen, was Gestaltung und Bearbeitung der Fotos betrifft. Nur so kann ich dazu lernen und das fotografische Auge weiterentwickeln.

Alle in diesem Profil gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung weder für private noch kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme (über das Portfolio möglich).

All pictures shown in this profile are my personal property and may not be used without my permission. Please contact me if you are interested.

Auszeichnungen/Platzierungen (unter FIAP Patronat, Auswahl):
abseits
abseits
Miromodo
eingeigelt
eingeigelt
Miromodo

Morgenstille
Morgenstille
Miromodo
Kontraste
Kontraste
Miromodo

Kopflast
Kopflast
Miromodo
Blick ins Grüne
Blick ins Grüne
Miromodo

dinner time
dinner time
Miromodo
Monsunzeit
Monsunzeit
Miromodo

waiting for the sunset
waiting for the sunset
Miromodo


Ausstellungen (Gemeinschaft):
2015 Public Home X, Duisburg
2017 Fotoforum Impulse, Cloppenburg (1. Platz in Kategorie 'Architektur')
2018 GOLDVERKAUF, Atelierhaus Goldstraße, Duisburg
2019 GOLDVERKAUF VII
2020 GOLDVERKAUF VIII; Cubus Kunstmarkt, Cubus Galerie, Duisburg
2021 IG-Ausstellung 'Vor Ort', Lehmbruck Museum, Duisburg; Cubus Kunstmarkt
2022 Cubus Kunstmarkt
2023 GOLDVERKAUF XI
2024 GOLDVERKAUF XII


Startseitenbilder fc:
Heiliges Hindernis
Heiliges Hindernis
Miromodo

.[fc-foto:44372405]
.[fc-foto:37801616]
.
.
.

Kommentare 150

  • Thomas Heinick 6. September 2020, 15:31

    Ich war gerade in Deinem Portfolio unterwegs und es hat mir großen Spaß gemacht. Deinen Profiltext finde ich sehr ansprechend und spannend.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • philipp52 25. Oktober 2017, 23:16

    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Fotos.
    Nben deinen wunderschönen Aufnahmen sticht dein espritreiche Einführung in dein Profil auf.
    LG und gute Nacht
    Philipp
  • TinuSti 19. Oktober 2017, 19:00

    Herzliche Dank für Deinen Kommentar zu "Griesalp". Freut mich, dass Dich das Bild anspricht.

    LG Tinu
  • SguidoS 26. April 2017, 13:16

    Ein beeindruckende Reise Portfolio. Liebe Fotos von Menschen, insofern ein reicher Fundus bei Dir. Werde dich jetzt mal "verfolgen".
    Gruß
  • Andrea Is 12. März 2017, 21:28

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
  • Verhoff 1. Februar 2017, 18:14

    Das ist wirklich eine tolle Sammlung von Reiseimpressionen :-)
  • Manfred Jochum 23. Oktober 2016, 15:35

    Mit Dir kann man wunderbar auf Reisen gehen und ganz Neues entdecken!
  • Bombaretti 1. Oktober 2016, 20:41

    Thanks
    ciao Paolo
  • Bombaretti 28. August 2016, 10:26

    Das ist richtig .. Schichten von Plakaten auf Bulletin Boards
    danke
    Paolo
  • SINA 5. August 2016, 9:43

    Danke
    Schön das Dir mein Foto gefällt
    Das freut mich herzlich Sina
  • Bombaretti 29. Juni 2016, 21:46

    Thanks ..ciao Paolo
  • † Reinhard S 22. Mai 2016, 22:02

    Dein fotografisches Spektrum ist so reichhaltig, daß man Zeit braucht !
    Viele Grüsse, Reinhard
  • † Ingeborg K 13. Mai 2016, 22:13

    Danke für Deine Zeilen. Ich melde mich erst jetzt, weil die FC nach Einstellen des Fotos diese katastrophale Änderung vorgenommen hat. Wenn das nicht zurückgenommen wird, werde ich Ende des Jahres auch kündigen und eine andere FC suchen.
    LG Ingeborg
    Szenen eines Revierkampfes - Schwan gegen Gans
    Szenen eines Revierkampfes - Schwan gegen Gans
    † Ingeborg K
  • SINA 5. Mai 2016, 20:32

    Mal über den Zaun schauen....zum Nachbarn
    Mal über den Zaun schauen....zum Nachbarn
    SINA

    Vielen Dank ich freue mich herzliche Grüße von Sina
  • SINA 19. April 2016, 17:55

    DANKE
    Artischocken
    Artischocken
    SINA

    ich freue mich

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji FinePix HS 50 EXR
Minolta Dynax 5
Gopro