C1000D-Norbert


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:1551066]

Über mich

Bin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft mit der Kamera unterwegs. Bin aber daran am Arbeiten.

Zur Einweihung der neuen Studioblitzanlage ein neues Profilbild.

Ich bin nach längerer Auszeit wieder zum Fotografieren zurück gekommen.

Mittlerweile habe ich meine Scheu gegenüber der Bearbeitung meiner Bilder abgelegt. Den Bearbeitungsumfang mache ich von den Bildern abhängig.

Ich wünsche mir, dass meine Bilder nicht nur mir gefallen.
Meine botanischen Kenntnisse sind schlecht bis nicht vorhanden, deshalb nehme ich gerne Hinweise auf Namen und Art der abgebildeten Pflanzen entgegen.
Auch möchte ich immer mit Kritiken so umgehen können wie mit Lob.
Ebenso hoffe ich, dass man mit den Kritikern diskutieren kann.

Ich freue mich darauf von den Erfahrungen anderer zu lernen und stelle meine, wenn ich denn mal welche habe, auch gerne zur Verfügung.

Meine Bilder stelle ich nur noch in kleiner Dateigröße ein. Sollte Interesse an der Originaldatei bestehen, bitte ich um Nachfrage.

Meine drei Bilder mit den meisten Klicks:

Platz 3:


Diese Bild wurde von Jörg Vater für die Galerie vorgeschlagen und hat deswegen so viele Klicks

Platz 2:



Dieses Bild war auf der Startseite der FC am 05.04.2016 und hat wohl deshalb so viele Klicks.

Platz 1:


Die vielen Klicks kommen wohl daher, dass es diese Bild mal auf die Startseite der FC geschafft hat.

Kommentare 238

  • aposab1958 28. Juni 2015, 21:57

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Traumgebilde--ich probiere gerade meine neue kamera aus ! lg aposab
  • Ganzschoenscharf 28. Juni 2015, 21:54

    Danke Norbert für Deinen netten Kommentar zu meiner ganzschoenscharfen Gans!
    Schöne Grüße
    Ralf
  • Petra1956 3. Juni 2015, 18:26

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Aufgeblüht"
    Habe natürlich auf deiner Seite gestöbert und muss dir sagen, deine Natur- und Tierbilder sind fantastisch. Hier werde ich bestimmt öfters vorbei kommen.
    LG
    Petra
  • Werner_B 24. Mai 2015, 22:29

    Hallo Norbert, ja, diese Versicherungsbetrüger findet man überall.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    LG Werner
  • Patg86 1. Mai 2015, 21:22

    Hallo Norbert Danke für deinen Netten Kommentar... Ich hatte bis vor kurzem noch kein anständiges Makro also Fotografierte ich etwas gezwungenermaßen mit Zwischenringen :-).
    Dein Foto vom Platz 2 gefällt mir sehr sehr gut.

    Gruss Patrik
    Zweiband-Wiesenschwebefliege / Epistrophe bifasciatus
    Zweiband-Wiesenschwebefliege / Epistrophe bifasciatus
    Patg86
  • Reiner G. 28. April 2015, 13:15

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu

    Unbekannte Pfanze mit Besuchern
    Unbekannte Pfanze mit Besuchern
    Reiner G.


    LG
    Reiner
  • anneliehenn 18. April 2015, 21:22

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Lg
    Annelie
  • anneliehenn 18. April 2015, 21:22

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Lg
    Annelie
  • Susanne Venditti 12. April 2015, 22:15

    Hallo Norbert, danke für Deinen Besuch auf meiner Seite:) zu Deiner Frage, da ist kein PS im Spiel, hab das Bild sogar aus der Hand gemacht, es waren da noch viele andere Blütenstängel ausserhalb der Schärfeebene. Musste mir einfach eine raussuchen die genügend Abstand zu den anderen hatte! LG Susanne
  • Jürgen Teute 30. August 2014, 23:36

    Hallo Norbert,
    es hat mich sehr gefreut.
    „Seefahrerromantik“ die Krusenstern in Bremerhaven am 27.5.2013
    „Seefahrerromantik“ die Krusenstern in Bremerhaven am 27.5.2013
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven ... Juergen
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. März 2014, 18:43

    Hallo Norbert, ganz lieben Dank für deine Anmerkungen. Ich hoffe, es geht dir gut. Lieben Gruß auch an Tanja.
    Gudrun
  • klaus engler 23. März 2014, 17:35

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zum Foto "Schneerose". Habe mich darüber gefreut, dass es Dir gefallen hat.
    VG Klaus
  • cébo 22. März 2014, 17:34

    merci beaucoup pour ce commentaire si attentif et perspicace.
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 22. März 2014, 17:24

    hallo norbert, danke schön für deine anmerkung zu . du hast natürlich recht. aber die waren indoor und ziemlich im schatten. ob ich mit der automatik fotografiert habe, weiss ich nicht mehr. aber ich war froh, dass man überhaupt etwas sieht :).
    lg aus der schweiz
    monika
  • derkaro 9. März 2014, 17:16

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkungen und Tipps,
    man hört nie auf zu lernen (wenn man will) !
    Grüsse
  • 18 30
  • 1.923 2.967
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse