Helge Beckert


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:1267162]

Über mich

hallo fc-freunde,
bin seit oktober 2oo8 dabei.
fühle mich in der fc seinerzeit gut aufgehoben und wohnlich wohl im schönen südosten von berlin.

im zarten jugendalter: praktica L ( was schönes zum lernen )
(alles zum selber-einstellen, externe belichtungsmessung usw.)
plötzlich war der zeiger vom belichtungsmesser verklemmt:...

seit 1993: canon eos 1oo (also auch was schönes ; analoges)
und der lauf der zeit (meine entscheidung brauchte dazu etwas):
ab herbst o7 der umstieg aufs digitale: canon 4ooD.

ausrüstung: was man so braucht als amateur : für nah, mittel, fern, schraub und steh.
>keine einzelheiten, weil : ich würde dann doch den einen oder anderen objektiv-deckel aus-versehen nicht erwähnen- und das tät' mir leid!!!

wichtig für mich : anmerkungen, anregungen und kommentare!
>dabei bitte kein blatt vor den mund nehmen.: bitte.

bin da nicht so empfindlich. ich mach's aus hobby, jedenfalls die fotos, immer auf motivsuche.

edit-dez.2o11:
> das gab mir zu denken :
thesen :
*DER TEUFEL STECKT IM DETAIL
*JEDES POTRAIT IST EIN SELBSTPORTRAIT
*KUNST IST KEINE DEMOKRATIE
*EIN KÜNSTLER, DER NICHT SCHOCKIERT, IST KEIN KÜNSTLER
*EIN KUNSTFOTO IST EIN FOTO, DASS KEINEN ZWECK ERFÜLLT.
oliviero toscani.

upps: da gibt es wohl noch viel zu tun.> ich versuchs: ab und an.

in diesem sinne an alle : immer gutes licht und tolle ideen.

Profilfoto von: SabineC
dank dir, sabine.

von freundschaftsanfragen bitte ich abstand zu nehmen :
> mir selbst wird der sinn nicht so recht klar ! : danke.

Kommentare 308

  • Bildsurfer 11. Juni 2023, 21:34

    Dich setze ich erstmal auf Folgen ,deine Bilder erzählen ein Menge 
    Sehen wir mal wie es läuft.
    LG Helmut aus Nordwest-Mecklenburg  mit Wismar als Kreisstadt
  • Maud Morell 29. Dezember 2022, 17:22

    Lieber Helge , ich wünsche dir für das nächste Jahr wieder viel Spaß beim Fotografieren und viel Gesundheit für dich. Liebe Grüße von mir, Maud
  • ShivaK 9. Juli 2022, 14:23

    ein neuer Follower, mit dem ich nicht gerechnet hatte :-)
    Noch bleibt mir verschlossen, warum Dir meine Bilder gefallen, aber ich denke, dass Du das in vielen spannenden Kommentaren erläutern wirst :-)
    Ich habe mir nochmal Deine Bilder und Deine Favoriten angesehen und kann irgendwie keine Schnittmenge finden. Wie bist Du auf mich gekommen?
  • Jochen Ulbricht 28. November 2021, 17:41

    Hallo Helge, Danke für dein Kommentar. Auf Deiner Seite sind viele schöne Bilder. VG Jochen
  • Fred Dahms 12. Oktober 2020, 19:15

    Helge, dann hol dir mal ein wenig Zement und fang an. 
    Klasse von dir gezeigt
    Gruss FRED
  • Gudrun Wilhelm 26. Februar 2020, 20:42

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Baustellen-Fotos. Ich weiß das interessiert nicht viele Leute doch ich mag es diesen Bau dokumentierend zu begleiten auch wenn meine Fotos nicht professionell sind.
    Viele Grüße aus Tegel
    Gudrun
  • Werner Kons 18. November 2019, 20:45

    Sehr abwechslungsreiche Bildersammlung schön
    LG Werner
  • Walter Herrmann6480 17. Mai 2019, 18:44

    Danke für die Berichtigung!
  • Piroska Baetz 23. Januar 2019, 10:45

    Lieber Helge, vielen DAnk für deine netet Kommentar. Ich wünsche Dir ebenfalls eine gutes Neues Jahr 2019. glg. piri
  • Albert Rudolf 18. Januar 2019, 15:21

    Hallo Helge,
    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Bild

    Gruß aus der Schweiz, Albert
  • Maud Morell 19. Dezember 2018, 11:03

    Lieber Helge,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes lichtvolles Weihnachtsfest.
    LG von Maud
  • Cassis50 11. Juni 2017, 15:14

    Danke für dein Lob! Lg Petra
  • brosi13 8. Mai 2017, 15:20

    Wow, das hast du toll beobachtet, Helge. Das hab' ich noch garnicht so gesehn...;.)))!
    Danke1
    LG Engelbert
  • Karin Gutzmann 13. Januar 2017, 13:43

    über deinen kommentar habe ich gerade herzlich gelacht ... danke !
  • Suse Küstenkind 15. September 2016, 22:40

    Vielen Dank =)


    LG Susanna
  • 162 2.291
  • 19.768 41.287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse