Glieci Camenisch


kostenloses Benutzerkonto, Ilanz
[fc-user:1067125]

Über mich

1942, als Erstgeborener einer "Grossfamilie"(7)in Morissen
(GR/CH)habe ich angefangen die Welt zu erkunden. Die Fotografie habe ich vor einigen Jahren entdeckt; seit einem Jahr versuche ich mich in der Digitalfotografie (Kamera:Konica Minolta 7D/letzte Ausgabe + Sony Alpha 700).Eigentlich fotografiere ich alles was mir vors Objektiv kommt. Diese Welt bereitet mir viel Spass - und ich bin mir sicher, dass ich bei FC viel dazu lernen kann.
Seit 1970 wohne ich in Ilanz (Schweiz/Graubünden)
7130 Ilanz / Schweiz/GR

Kommentare 46

  • adrian.pfiffner 30. März 2021, 17:05

    Brins / La Quotidiana
    Quei savess esser in amphibolit che cuntegna epidot (verd sco sin la foto)
    Cordials salids
    Adrian Pfiffner
  • Glieci Camenisch 7. April 2020, 23:39

    Hallo Werner
    Vielen Dank für deine Kommentare - diese freuen mich riesig. Ja - das goldenen Gefängnis trifft im Moment uns alle. Ich glaube wir meinen beide das Gleiche. Es braucht sicherlich noch einige "Tage" Geduld. Geniessen wir den Frühling im Garten und auf einsamen Spaziergängen (etwa beim Fischen oder jetzt dann wieder beim "Schwämmlen". Einige Morcheln habe ich bereits entdeckt..Wenn du dann wieder in der Surselva unterwegs sein solltest - so melde dich ungeniert zum "Kaffee".
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • cupu-cupu 7. April 2020, 10:33

    Gruss in die Surselva, lieber Glieci, und herzlichen Dank für dein Lebenszeichen nach meiner längeren Abwesenheit in der fc! Ich hoffe, es geht dir gut. Sobald meine Gefängniszeit im Goldenen Käfig in Tamins vorüber ist, werde ich mich wieder ausgiebig im Oberland herumtreiben und bevorzugt Val Lumnezia und Vals samt Zerfreila und Frunt heimsuchen. Vielleicht läufst du mir ja mal über den Weg.
    Cordial salids Werner
  • Mäsi Volken 1. November 2016, 20:42

    Hallo Glieci,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung,freut mich.Ist einfach ein zauberhafter Ort.
    Ev. sehen wir uns am Ilanzer Adventsmarkt,lg an Euch beide.Mäsi und Claudia
  • cupu-cupu 6. November 2015, 23:21

    Danke für Deine wohlwollende Anmerkung, aber wenn Du schon in Tamins bist, könntest Du ja auch mal ins Unterdorf kommen und bei mir reinschauen. Oder etwa nicht?
    Gruss Werner
  • Mäsi Volken 8. September 2015, 11:31

    Hallo Glieci, in einem solch schönen Tal wohnen wir :-)). Danke für die netten Worte und fürs Reinschauen.Alles gute im bevorstehenden Herbst. lg. Mäsi
  • cupu-cupu 10. April 2014, 21:05

    Bun di, Glieci,

    danke für Deine Anmerkung zur Vogelmiere. Wenn Du mal wieder in die Kantonshauptstadt fährst, schau doch mal bei mir rein, fährst ja (mit dem Zug und mit dem Auto) fast an meiner Haustür vorbei. Ich würde mich freuen.
    Cordials salids Werner
  • Adrian Koch 6. März 2014, 9:48

    Hallo Glieci
    Ja genau. Das bin ich.
    Vielen Dank für den netten Empfang!
    Auf die Aprilausgabe darfst du gespannt sein.
    Dort gibt es grosse Fische vom Alpenrhein beim Steigen zu sehen.;-)
    Auf der Fotocommunity bin ich leider nicht mehr sehr aktiv.
    Stelle meine Bilder nur noch auf meine Webseite.
    Hoffe man lernt sich bald einmal kennen!
    Liebe Grüsse aus Chur
    Adrian
  • Werner Holderegger 22. Dezember 2013, 12:30

    In bien Nadal giavischek jeu a ti et era a tia Famiglia.
    Biars salids da Wil
    Werner
  • Werner Holderegger 6. April 2013, 22:11

    Hallo Glieci
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja, es waren sehr schöne und interessante Ferien. Die Insel ist zwar, was die Vegitation anbelangt, nichts besonderes ist aber mit ihren Vulkanen erdgeschichtlich sehr interessant. Das Wetter war anfänglich sehr stürmisch mit orkanartigen Böen, dann wurde es ruhiger, allerdings immer starker Wind. Temperaturmässig dann aber doch etwa 24°m so dass man doch noch einen Sonnenbrand eingefangen hat.
    Viele lieben Grüsse aus Wil
    Werner
  • Mäsi Volken 13. Februar 2013, 16:10

    Hallo Glieci und Frau,herzlichen Dank für die nette Anmerkung.Da habt Ihr schon recht mit dem Schatten.Ich freue mich auf Euch zur Finisage.l.g. Mäsi
  • Crappun 28. Dezember 2012, 12:27

    Hallo Glieci,
    danke für die nette Anmerkung auf meinem Profil. Ich werde mir Mühe geben, bin wie gesagt noch ein blutiger Anfänger und muss noch viel lernen, auch noch mit über vierzig...:-))
    LG und einen guten Rutsch aus Valchava
    Peter
  • † Bickel Paul 29. Juni 2012, 17:22

    Hallo Glieci.
    Ja der Ort ist klein aber hübsch gelegen am Ende des Stausees der noch fast kein Wasser hat.
    St. Martin...06
    St. Martin...06
    † Bickel Paul

    Gruss und eine schönes Wochenende, Paul
  • Lukas.M 12. März 2012, 16:45

    Hallo Glieci ,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • cupu-cupu 21. Februar 2012, 23:53

    Salue, Glieci, danke fuer deine Anmerkung zur Echse von Gili Air. Das Tier war wieselflink und ich war ganz erstaunt, dass ich es noch halbwegs gut erwischt habe.
    Gruss in die Surselva.
    Werner aus Tamins
  • 19 1
  • 1.098 1.321
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A 700
Sony 16-105 DT 3.5-5.6
Sigma 75-300 4.5-5.6
Sony 70-400 4-5.6 G
Minolta AF Macro 100 mm 2.8
Panasonic DMC FX30