Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Glieci Camenisch


Pro Mitglied, Ilanz
[fc-user:1067125]

Über mich

1942, als Erstgeborener einer "Grossfamilie"(7)in Morissen
(GR/CH)habe ich angefangen die Welt zu erkunden. Die Fotografie habe ich vor einigen Jahren entdeckt; seit einem Jahr versuche ich mich in der Digitalfotografie (Kamera:Konica Minolta 7D/letzte Ausgabe + Sony Alpha 700).Eigentlich fotografiere ich alles was mir vors Objektiv kommt. Diese Welt bereitet mir viel Spass - und ich bin mir sicher, dass ich bei FC viel dazu lernen kann.
Seit 1970 wohne ich in Ilanz (Schweiz/Graubünden)
7130 Ilanz / Schweiz/GR


Kommentare 43

  • cupu-cupu 6. November 2015, 23:21

    Danke für Deine wohlwollende Anmerkung, aber wenn Du schon in Tamins bist, könntest Du ja auch mal ins Unterdorf kommen und bei mir reinschauen. Oder etwa nicht?
    Gruss Werner
  • Mäsi Volken 8. September 2015, 11:31

    Hallo Glieci, in einem solch schönen Tal wohnen wir :-)). Danke für die netten Worte und fürs Reinschauen.Alles gute im bevorstehenden Herbst. lg. Mäsi
  • cupu-cupu 10. April 2014, 21:05

    Bun di, Glieci,

    danke für Deine Anmerkung zur Vogelmiere. Wenn Du mal wieder in die Kantonshauptstadt fährst, schau doch mal bei mir rein, fährst ja (mit dem Zug und mit dem Auto) fast an meiner Haustür vorbei. Ich würde mich freuen.
    Cordials salids Werner
  • Adrian Koch 6. März 2014, 9:48

    Hallo Glieci
    Ja genau. Das bin ich.
    Vielen Dank für den netten Empfang!
    Auf die Aprilausgabe darfst du gespannt sein.
    Dort gibt es grosse Fische vom Alpenrhein beim Steigen zu sehen.;-)
    Auf der Fotocommunity bin ich leider nicht mehr sehr aktiv.
    Stelle meine Bilder nur noch auf meine Webseite.
    Hoffe man lernt sich bald einmal kennen!
    Liebe Grüsse aus Chur
    Adrian
  • Werner Holderegger 22. Dezember 2013, 12:30

    In bien Nadal giavischek jeu a ti et era a tia Famiglia.
    Biars salids da Wil
    Werner
  • Werner Holderegger 6. April 2013, 22:11

    Hallo Glieci
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja, es waren sehr schöne und interessante Ferien. Die Insel ist zwar, was die Vegitation anbelangt, nichts besonderes ist aber mit ihren Vulkanen erdgeschichtlich sehr interessant. Das Wetter war anfänglich sehr stürmisch mit orkanartigen Böen, dann wurde es ruhiger, allerdings immer starker Wind. Temperaturmässig dann aber doch etwa 24°m so dass man doch noch einen Sonnenbrand eingefangen hat.
    Viele lieben Grüsse aus Wil
    Werner
  • Mäsi Volken 13. Februar 2013, 16:10

    Hallo Glieci und Frau,herzlichen Dank für die nette Anmerkung.Da habt Ihr schon recht mit dem Schatten.Ich freue mich auf Euch zur Finisage.l.g. Mäsi
  • Crappun 28. Dezember 2012, 12:27

    Hallo Glieci,
    danke für die nette Anmerkung auf meinem Profil. Ich werde mir Mühe geben, bin wie gesagt noch ein blutiger Anfänger und muss noch viel lernen, auch noch mit über vierzig...:-))
    LG und einen guten Rutsch aus Valchava
    Peter
  • Bickel Paul 29. Juni 2012, 17:22

    Hallo Glieci.
    Ja der Ort ist klein aber hübsch gelegen am Ende des Stausees der noch fast kein Wasser hat.

    Gruss und eine schönes Wochenende, Paul
  • Lukas.M 12. März 2012, 16:45

    Hallo Glieci ,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • cupu-cupu 21. Februar 2012, 23:53

    Salue, Glieci, danke fuer deine Anmerkung zur Echse von Gili Air. Das Tier war wieselflink und ich war ganz erstaunt, dass ich es noch halbwegs gut erwischt habe.
    Gruss in die Surselva.
    Werner aus Tamins
  • cupu-cupu 9. Februar 2012, 14:01

    Char Gliezi, danke fuer deine Bemerkung. Ich hatte auch Zimmermann im Kopf, aber irgend jemand hat gesagt, das sei ein Weberknecht. Da werden sich noch andere melden, mal schauen, was dabei rauskommt.
    Salids Werner
  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 19:13


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Bickel Paul 23. Dezember 2011, 5:35

    Vielen Dank Glieci für Deine netten Worte in Romanisch zu meiner Karte. Erstaunlick hat wirklich vieles mit der spanischen Sprache ähnlich.

    Gruss Paul
  • Werner Holderegger 14. März 2011, 14:26


    Per si meisa??? forsa plitost na.
    Ord igl uaul da Schluein, gie, exact ord igl uaul da Gonda.
    Amicabels salids da Wil
    Werner
  • Lukas.M 20. Februar 2011, 9:51

    Hallo Glieci,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • Maiarisli 6. Januar 2011, 16:39


    hallo und dank
    miar sind jo noh binand
    han di mol uf orang:-))
  • erica conzett ec 30. Dezember 2010, 10:12

    hallo glieci
    ich wünsche dir ein gutes neues jahr und gesundheit

    schön dich virtuell kennengelernt zu haben
    gruss aus praden
    ric
  • Peter Arnheiter 28. Oktober 2010, 16:18

    Hallo lieber Glieci,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu diesem Bild und für Dein Interesse an unserer Tour. Das Bild zeigt den Blick vom Gipfel des Vrenelisgärtlis hinunter auf den Guppengrat, zu dem man von Schwändi im Glarner Haupttal aufsteigt. Die von Dir richtig erkannte Spur gehört zu dieser anspruchsvollen Route. Meine Tochter und ich hingegen benützten den leichteren Normalweg vom Klöntalersee her mit einer Zwischenübernachtung in der Glärnischhütte SAC. Im Abstieg begingen wir dann die ganzen 2200 Höhenmeter am selben Tag.
    Mit lieben Grüssen nach Ilanz, auch an Deine Frau!
    Peter
  • Raphaela Meyer 4. Juni 2010, 6:56

    Hallo Glieci,
    vielen Dank für deine Anmerkung.. werde bei Gelegenheit mal deine Fotos durchforsten ;-)
    grüsse aus chur
  • Fritz Eichmann 25. Dezember 2009, 9:08

    hallo glieci,
    ich wünsch dir und deiner familie ein frohes fest.
    grüsse fritz
  • Bergjäger 22. Dezember 2009, 20:58

    LG Bergjäger
  • Bickel Paul 9. September 2009, 20:47

    Hallo Glieci,
    Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkungen mit Bild. Hoffentlich hats noch einige Fische im See, habe gestern Morgen 4 Fischer beobachtet.

    Gruss Paul
  • roland gruss 3. August 2009, 16:25


    vielen dank für deine anmerkung
    du lebst ja in einer schönen gegend wie ich sehe
    einen schönen tag
    lg roland
  • Bickel Paul 29. Juni 2009, 21:21

    Danke Glieci für Dein nettes Kommentar, bin öfters dort auch im Winter, aber als Nichtskifahrer.

    Gruss Paul

Ausrüstung

Sony A 700
Sony 16-105 DT 3.5-5.6
Sigma 75-300 4.5-5.6
Sony 70-400 4-5.6 G
Minolta AF Macro 100 mm 2.8
Panasonic DMC FX30