Ulrike_H.


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:837036]

Über mich

Hallo,

nachdem ich schon vor Ewigkeiten von der fc erfahren habe, hab ich es doch endlich geschafft mich anzumelden.

hm, was kann ich schreiben?
also ich photographiere mit einer analogen Spiegelreflexkamera; einer Canon EOS 3000N, hauptsächlich mit meinem Sigma Objektiv 28-200mm.
Die Fotos, die ich einstellen werden, sind also hauptsächlich Scans von Fotos, bzw. Scans von Dias oder Negativen.

Photographiert hab ich schon immer. Angefangen mit Urlaubsfotos in der Familie, und angefangen zu interessieren hab ich mich dadurch, daß meine Eltern wunderschöne Bilder machen.
Persönlich photographiere ich lieber Menschen (besonders Kinder) und Situationen, als Landschaften.
Aber auch die hin und wieder.

In meiner Familie werden die besten Bilder zu Postern vergrößert und im Flur aufgehangen, wenn ich also unter ein Foto, "Posterbild" oder ähnliches schreibe, ist es ein Megakompliment!

Ansonsten kann ich sagen, freue ich mich über den lieben Empfang und die fc gefällt mir jetzt schon super.
Vielen Dank.
Lieben Gruß,
Ulrike

Kommentare 15

  • Stephan80 5. Juli 2015, 16:04

    Hallo Ulrike!
    Ich hab gerade deine Anmerkung gelesen, sehr nett und es war ein großes Kompliment für mich! Hab mich echt gefreut!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis bald!
    Viele liebe Grüße von Stephan
  • Marion. O 17. September 2008, 6:46


    Willkommen liebe Ulrike bei der Fotocommunity!
    Vielen lieben Dank für deine so nette Anmerkung!
    Hätte nicht gedacht, das Scans so eine schöne Austrahlung haben! Vielleicht stöbere ich (durch Dich inspiriert) auch mal in alte Aufnahmen aus der meiner Sammlung. Deine "Wattwürmer" gefallen mir. Tolle Idee! Eine gute Zeit hier in der fc.
  • Benedikt K. 6. Mai 2008, 21:51

    So ab jetzt beginnt eine neue Ära. Ein Stativ erweitert Dein Equipment. Ohne Stativ knippst man nur, mit Stativ fotografiert man, sagen manche Leute. Das stimmt nicht immer. Aber ich bin gespannt.

    Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.

    Rock 'n Roll!
  • Stefan90 27. März 2008, 22:33

    Danke für die Anmerkung im Profil...
    Mir gefallen deine Bilder wirklich gut, vor allem die Bilder aus Irland....
    Gruß
  • Rebekka D. 27. Januar 2008, 22:44

    Hallo Ulrike
    Vielen Dank für deine Anmerkung, sie war ein Aufsteller! Ich sehe auch du scans deine alten Fotos .. und ich finde auch bei dir lohnt sich der Aufwand. Du hast eine schöne bunte Sammlung. Auch die "grünen" ruhigen Bilder gefallen mir sehr gut!
    Viel Spass beim Fotografieren - ich werd wieder reinkucken

    ;o} einen lieben Gruss aus der Schweiz
    Rebekka
  • Stefan Reichner 8. Januar 2008, 20:41

    Hallo Ulrike,
    habe mich sehr gefreut über Deine netten Anmerkungen, auch auf bereits ältere Fotos! Du hast ja hier schonmal einen tollen Anfang gemacht, vor allem kommt bei Dir ja noch der Scanaufwand dazu - dafür sind die Fotos klasse!

    LG Stefan
  • Herbert van der Stok 23. Dezember 2007, 13:58

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Herbert
    Ein Frohes Fest
    Ein Frohes Fest
    Herbert van der Stok



  • Der Schroeti 10. September 2007, 23:07

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen unter meinen Fotos. Hat mich gefreut, dass sie Dir gefallen.
    Wünsche Dir noch viel Spaß in der FC und vielleicht sieht man sich ja mal beim Fotografieren... :-))

    LG
    Dirk
  • Andreas Nutville 23. August 2007, 20:05

    danke für die anmerkung und grüße nach hannover, war ich ja ewig nicht mehr, werde samstags, wenn ich drüberfliege hinunterwinken
    lg
    andreas
  • Wolfgang Schlabschi 13. Juli 2007, 23:11

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Freu mich weitere Bilder von Dir zu sehen.
    Viel Spaß bei Fotografieren.

    Viele Grüße aus dem Süden....
    Wolfgang
  • Christian Ernst 4. Juli 2007, 21:18

    sei gegrüßt, ulrike,

    seit einigen tagen bin ich nun auch auf dieser seite angekommen - wie du nach jahrelangen gelegenheitsbesuchen.

    allein dich hier zu sehen ist für sich schon eine angenehme überraschung und deine bilder dazu... es paßt
    die meisten deiner bilder zeigen die seite in deinem blick, welche ich früher nie wirklich einschätzen konnte. ein vergnügen, sie zu betrachten - und dich darin.

    mit einem gruß aus salzwedel,
    christian
  • Dani Studler 17. Oktober 2006, 10:30

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Juliane Meyer 16. Oktober 2006, 10:32

    Hi Ulrike,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • Müller Michael 15. Oktober 2006, 8:44

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike


  • Benedikt K. 14. Oktober 2006, 23:49

    Aloha die Dame,

    das wurde ja auch endlich endlich mal Zeit! Nun hat es also geklappt. Die Begeisterung schlägt Wellen!

    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und hoffe noch viele viele Fotos von Dir hier zu sehen. Man darf gespannt sein denke ich! Ganz sicher. Achso ja. Buddy. Ist ja klar.


    Viele Grüße
    Benedikt
  • 2 0
  • 129 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse