Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulli H.


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:1398438]

Über mich

Hallo - schön, dass du dich auf mein Profil "verirrt" hast.

Fotografiert habe ich immer schon gern und viel. Zuerst mit 12 oder 13 Jahren mit einer Pocket-Kamera (die Älteren unter euch werden sich mit Grausen erinnern ;-)) ), später dann mit einer Kleinbildkamera von Rollei.

Einige Jahre habe ich dann nur noch im Urlaub mit der analogen Spiegelreflex meines Mannes im Automatikbetrieb "geknipst", bevor ich vor zwei Jahren durch eine Urlaubsbekanntschaft der digitalen Fotografie verfallen bin.

Seit einem Jahr bin ich jetzt also stolze Besitzerin einer EOS 450D - tja, und die Ergebnisse meiner Bemühungen seht ihr hier.
Einiges geht schon, aber zufrieden bin ich noch lange nicht, deshalb freue ich mich besonders über konstruktive Kritik und gute Tipps zur Verbesserung meiner Bilder. (Lob wird natürlich auch gern genommen :-) )

Es grüßt euch, Ulli

Kommentare 35

  • ebbstrom 30. Mai 2014, 11:04

    Grüß Gott Ulli,

    ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die Kritiken, Anmerkungen und vor allen für die FA bedanken.
    Gerne habe ich angenommen.
    Es gibt nunmal Parallelen, welche ich schon bemerkenswert finde.
    Zum einen sind wir wohl beide Mülheimer, desweiteren stelle ich fest, dass Du Dich wohl öfter an der Halde und dem Waldsee aufhälst.?
    Ich kenne die Ecke gut, weil ich dort eine lange Zeit gelebt habe.
    Naja und dann fotografieren wir noch gerne.
    Ich habe Dich im Abo und werde mir Deine Bilder gerne mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Horst

    P.S.: Hier oben lese ich gerade, dass Du seit einem Jahr stolze Besitzerin einer 450D bist!?
    Ich weiß aber, dass Du mittlerweile über eine 6D verfügst, smile...
  • Babarella 10. April 2014, 13:41

    Hallo Uli,
    Magnolie 4
    Magnolie 4
    Babarella

    das stimmt schon. Die Schärfe wäre auf dem Grün passender. Allerdings ist das Foto mehr ein Zufallsprodukt als Fotokunst.
    Babarella
  • Babarella 6. Juli 2013, 10:08

    Hallo Ulli,
    das Foto ist am Westende der Insel aufgenommen. Vielleicht warst Du ja gar nicht da?
    Ich bedanke mich bei Dir für Deine vielen Anmerkungen und für Dein Lob. Es freut mich, wenn bei Dir wieder die Lust auf den Norden geweckt wird. Ich finde es auf den Inseln auch sehr schön.
    Babarella
  • Babarella 15. November 2012, 9:19

    Hallo Ulli
    es handelt sich hier um Blätter der Rotbuche.
    Babarella
  • Babarella 5. Juli 2012, 8:32

    Hallo Ulli,
    es handelt sich hier um Rittersporn.
    Babarella
  • DaisyD 4. Juli 2012, 22:18

    Ha - endlich gefunden - Gruß Vera
  • Wibke Zimt. 20. Juni 2012, 22:39

    Hallo Ulli,
    danke fuer deine nette Anmerkung und fuer deinen willkommensgruss.

    Liebe gruesse
    wibkeZimt
  • Bea Herzberg 22. Februar 2012, 22:33

    über allen Wipfeln ist Ruh'
    über allen Wipfeln ist Ruh'
    Bea Herzberg

    Hallo Ulli,
    vielen Dank für Deine zahlreichen netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG und schönen Abend
    Bea
  • Margret Hentschel 10. Juni 2011, 22:48

    Danke für deine netten Worte.
    Liebe Grüße Margret
  • Jordan S. 17. Mai 2011, 17:18

    klar, sehr gerne ;) freue mich schon auf neue fotos von dir =)
    lg,dp1x
  • Jürgen Brinkmann 25. März 2011, 8:13

    Guten Morgen Ulli,

    Deine "Morgenstimmungsbilder" anne Ruhr, schon sehr schön.

    Gruß Jürgen
  • Thomas Wiemann 12. März 2011, 10:12

    Danke Dir für das "wahre Feuerwerk" von Anmerkungen zu meinen Fotos!!!!
    Es freut mich sehr, dass Du Dich offenbar sehr intensiv mit meinen Fotos auseinandergesetzt hast! Vielen Dank für Deine dafür investierte Zeit!
    Ich werde mir Deine Fotos auch noch genauer ansehen, denn Du präsentierst nach einer schnellen Durchsicht sehr schön unterschiedlichste Facetten der Fotografie - daher habe ich Dich gleich auf "Orange" gesetzt. Freue mich auf weitere tolle Bilder von Dir!
    VG, Thomas
  • Babarella 2. März 2011, 9:18

    Hallo Ulli,
    das eine Foto auf der linken Seite der Collage ist ein Poster, was ich bei einer Freundin "gefunden" habe. Die beiden S/W Bilder habe ich von Fotos abfotografiert, die in einer Beatlersausstellung in Hamburg ausgestellt wurden. Alle Fotos dieser Collage haben leider keine tolle Qualität. Sie sind teilweise schon sehr alt, ich musste sie scannen, oder sie sind mit meinem ganz kleinen Fotoapparat gemacht worden.
    Babarella
  • Ralf Wieser 13. Januar 2011, 21:33

    Vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Ostsee-Bildern.
    Vorfreude ist die schönste Freude! - Genießt Sie, denn ruckzuck ist der Urlaub wieder vorbei. Aber was bleibt sind die Erinnerungen und natürlich die Fotos ;-)

    LG Ralf
  • Babarella 17. November 2010, 14:21

    Hallo Ulli,
    ja, die Aufnahme ist aus dem Auto heraus entstanden.Ich hatte Glück und war nur Beifahrerin. Fotografieren wäre sonst wohl zu gefährlich gewesen.
    Babarella

Meine Statistiken

  • 6 6
  • 848 1.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse