Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Melli Kasüske


Free Mitglied
[fc-user:457407]

Über mich

Angefangen habe ich mit der Fotografie im Alter von 9 Jahren als ich meine erste eigene Kamera bekam.
Ich musste einfach alles festhalten.
Meine erste digitale Kamera bekam ich mit 11 Jahren.
Damals war ich stolz wie Oscar, da außer mir noch niemand hier in der Gegend sowas besessen hat und es natürlich ein Highlight war, dass man sich die Fotos direkt auf dem Bildschirm ansehen konnte ;-)

Die EOS habe ich jetzt seit Januar 2006 und finde ich habe in diesem einem Jahr sehr viel gelernt, was ich nicht zuletzt vielen Leuten aus der FC zu verdanken habe.

Ich finde in letzter Zeit hat die FC sich schwer ins negative verändert. Es wird bemängelt, wenn ein Baum zu viel im Bild steht, (aber wer hat schon gerade eine Motorsäge dabei?!), wenn an dem Tag kein sooo gutes Wetter war und der Himmel nicht strahlend blau ist (tja, ich wäre ja auch gern der Wetterfrosch) oder ein Gebäude leicht stürzende Linien hat (Schonmal ohne Kamera an einem Gebäude hochgeguckt?! Sieht nämlich genauso aus!). Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das sind Gründe, aus denen ich nicht mehr sooo viele Fotos einstellen werde, da ich finde, dass einige hier es wirklich übertreiben.

Alexander Sch. danke für das Profilfoto und danke, dass es dich gibt!

Canon EOS 350D
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 35 - 105mm
Sigma 70-300/4-5,6 DG MACRO APO
Tamron 18 - 200 / 3,5 - 6,3 DI II ASP
Canon 50mm/1.8

Casio Exilim EX-S 600
Olympus C-720
Canon EOS 1000F

Was ich mir wünsche:
Canon EOS 30D (*snif* hat jemand zufällig ein wenig Geld zuviel?!)

Polfilter (62mm)
ein Weitwinkel

Absolutes Lieblingsfoto:


Kommentare 41

  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 22:27

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 11:12

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Holger Hendricks 30. Dezember 2007, 14:08

    Hallo Melli,
    wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg für 2008.
    Weiterhin gutes Licht & tolle Perspektiven.
    Lass von dir hören.
    Gruß
    Holger
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:16

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Henriette E. Fröhlich 2. September 2007, 13:48

    cool: huhu line =)))))))
    ich hab da noch ein tolles bild von uns beiden beim tanzworkshop *g*
    aber ich glaube das hattest eh du gemacht bzw wurde mit deiner kamera gemacht
  • Henriette E. Fröhlich 2. September 2007, 12:32

    hm...
    herr der ringe-tolkienfets-schiecksalsfest-mittelerdefest `? fallenarchangel
    obl: celebrian
    sl: elf of deep shadow

    daher irgendwie? ;)
  • Franco Ergoi 1. Juni 2007, 22:07

    Was ist denn hier passiert? Gehirnwäsche in Amerika.
    So energiegeladen wie auf dem Bild kenne ich dich ja gar nicht.
    sG Franco
  • Robert G. Mueller 30. Mai 2007, 15:57

    Hallo Melli,
    freu mich das ich Gleichgesinnte gefunden habe die Kritik vertragen. Ich vertrage sie auch und freue mich über Deinen Besuch bei meinen Fotoversuchen. Vielleicht sieht man sich ja mal in Siegen. Wenn Du da einen Dicken siehst der das Objektiv in die Gesichter der Leute hält dann bin ich das:-))

    LG Robert
  • Robert G. Mueller 29. Mai 2007, 5:33

    Liebe Melli,
    ich hab mal wieder ein "Ignore" riskiert und mich mit Deinen Fotos beschäftigt. Deine Bilder sind sehr Natürlich und "Leicht" fotografiert. Bei manchen finde ich die Bearbeitung zu übertrieben. PS ist zwar ne klasse Software macht die Bilder aber auch nicht besser wenn ein Foto nicht so gut ist. Du hast ein gutes Auge und ein Händchen für die besonderen Motive. Ich werd Dich beobachten und vieleicht sieht man sich ja mal beim knipsen im Raum Siegen. Die Reise durch Deine Fotos hat mir gut gefallen.

    LG Robert
  • Markus Sonja 5. Mai 2007, 11:21

    Hallo,

    Danke für deine lieben Anmerkungen.
    Auch wir haben uns ein wenig bei dir umgesehen und müssen sagen das du echt schöne Aufnahmen hast.
    Wir werden sicher noch öfter bei dir vorbeischauen.

    lg Markus & Sonja
  • Peter C. 26. April 2007, 12:25

    Hi Melli, erstmal Danke für deine netten Zeilen in meinem Profil, dachte schon es schreibt überhaupt keiner mehr da rein, aber man kann sich ja mal irren ;o)
    Ich muß erstmal bei Dir rumstöbern, . . . das sieht ja echt genial aus, mit guten Fotografen aus der Heimat sind wir auf jeden Fall gut bestückt muß ich gerade feststellen, ich schau mal weiter durch . . . bis später ;o)

    LG Peter
  • Mathias Schmitt1985 22. April 2007, 23:28

    Hi,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Mir gefallen deine Fotos echt super, Hut ab ;)

    Viele Grüße
    Mathias
  • Franco Ergoi 18. April 2007, 15:28

    Hallo Melli,
    dass ist ein gaaanz tolles User Pic von dir. Gefällt mir sehr gut.
    sG Franco
  • T.B.T 14. März 2007, 8:43

    HI
    Eine echt schöne Seite
    Dir weiter coole Ideen u Sp
    Grt


  • Daniel Grube 21. Februar 2007, 21:06

    moin Melli
    Starke Bilder - vor allem die Nachtbilder :-)
    Wenn Du ein ordentliches Stativ für DRI Belichtungsreihen brauchst könnt ich Dir das Bilora 1122 empfehlen. Ich hab' damals 70€ bezahlt Ist zwar auch kein Pappenstiel, aber was Vergleichbares von Kullmann oder Manfrotto kostet dann schnell 200€, wirklich schlechter ist es auch nicht.
    LG Daniel
  • Sabine Birkwald 20. Februar 2007, 10:05

    Hallo Melli,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    Grüße Sabine
  • Christian Schick 19. Februar 2007, 17:03

    danke für die Anmerkung :o)
  • Flo Baumann 3. Februar 2007, 16:58

    Übersende mal herzliche Grüße aus dem schönen Sauerland. Danke für deine Kritik, auch wenn ich noch nicht genau weiss ob die nun gut oder schlecht ist. :) Denke man sieht sich im Gartenhaus.

    lg,
    Der Flo
  • Sonja Edelmann 25. Januar 2007, 8:31

    Hallo Melli!
    Da ist ja noch jemand aus der (Fast)Nachbarschaft.
    Ich war diese Woche noch in Brachbach bei einer Freundin.
    Ich wünsche dir und uns allen noch ganz viele,tolle
    Bilder und natürlich immer Spaß am fotografieren!

    Liebe Grüße,Sonja
  • Irmgard Schertler 3. Januar 2007, 21:07

    Liebe Melli,
    die fotocommunity ist zwar interessant, aber ich bleibe lieber bei einem Anbieter. Ich habe bei myblog.de einen Fotoblog aufgemacht: http://myblog.de/buecherfreak-fotoblog
    und auch deine Seite hier verlinkt.
    Ganz liebe Grüße, Irmgard
  • Franco Ergoi 26. Dezember 2006, 22:58

    Da hab ich aber mal ne schöne Ergänzung im Profiltext gelesen ; -))
    Alles Gute von meiner Seite...
    sG mal aus Eiserfeld mal aus Nadújfalu
    Franco
  • Christian Rohweder 18. Dezember 2006, 8:25

    Endlich mal ein schönes Profilfoto ;-) Versteck Dich doch nicht immer. Tstststs.

    LG
    Chris
  • Andreas von hessen 19. November 2006, 10:34

    mhhh schade,

    schade das du gehst. ich glaube zu wissen was du jetzt durchmachst. mir is das gleiche vor 2 monaten passiert. also kopf hoch und es werden auch wieder bessere zeiten kommen. auch wenn man jetzt nicht drann glauben mag.

    mfg
  • Franco Ergoi 6. November 2006, 20:02

    Hallo Melli,
    danke noch mal für das tolle shooting und dieses Profilbild gefällt mir um Klassen besser als das alte.
    Kann ich für das nächste Portraitshooting schon mal die Bewerbung einreichen?
    sG Franco
  • Mirko Seidel 20. Oktober 2006, 20:15

    danke für deine Stimme im Voting zu
    auch diese hat zu diesem Ergebnis beigetragen

    Danke &
    VG Mirko