Über mich

 

Angefangen habe ich mit der Fotografie im Alter von 9 Jahren als ich meine erste eigene Kamera bekam.
Ich musste einfach alles festhalten.
Meine erste digitale Kamera bekam ich mit 11 Jahren.
Damals war ich stolz wie Oscar, da außer mir noch niemand hier in der Gegend sowas besessen hat und es natürlich ein Highlight war, dass man sich die Fotos direkt auf dem Bildschirm ansehen konnte ;-)

Die EOS habe ich jetzt seit Januar 2006 und finde ich habe in diesem einem Jahr sehr viel gelernt, was ich nicht zuletzt vielen Leuten aus der FC zu verdanken habe.

Ich finde in letzter Zeit hat die FC sich schwer ins negative verändert. Es wird bemängelt, wenn ein Baum zu viel im Bild steht, (aber wer hat schon gerade eine Motorsäge dabei?!), wenn an dem Tag kein sooo gutes Wetter war und der Himmel nicht strahlend blau ist (tja, ich wäre ja auch gern der Wetterfrosch) oder ein Gebäude leicht stürzende Linien hat (Schonmal ohne Kamera an einem Gebäude hochgeguckt?! Sieht nämlich genauso aus!). Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das sind Gründe, aus denen ich nicht mehr sooo viele Fotos einstellen werde, da ich finde, dass einige hier es wirklich übertreiben.

Alexander Sch. danke für das Profilfoto und danke, dass es dich gibt!

Canon EOS 350D
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 35 - 105mm
Sigma 70-300/4-5,6 DG MACRO APO
Tamron 18 - 200 / 3,5 - 6,3 DI II ASP
Canon 50mm/1.8

Casio Exilim EX-S 600
Olympus C-720
Canon EOS 1000F

Was ich mir wünsche:
Canon EOS 30D (*snif* hat jemand zufällig ein wenig Geld zuviel?!)

Polfilter (62mm)
ein Weitwinkel

Absolutes Lieblingsfoto:
Dackel Schach II Das Foto wurde in die Galerie gewählt Dackel Schach II Thomas Mörchen 25.05.06 253

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Art light photography by p.D. Art light photography by p.D. , 21.12.08

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .


    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter

  • Art light photography by p.D. Art light photography by p.D. , 21.03.08

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !

  • Holger Hendricks Holger Hendricks , 30.12.07

    Hallo Melli,
    wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg für 2008.
    Weiterhin gutes Licht & tolle Perspektiven.
    Lass von dir hören.
    Gruß
    Holger

  • Art light photography by p.D. Art light photography by p.D. , 20.12.07

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !

  • Henriette E. Fröhlich Henriette E. Fröhlich , 02.09.07

    cool: huhu line =)))))))
    ich hab da noch ein tolles bild von uns beiden beim tanzworkshop *g*
    aber ich glaube das hattest eh du gemacht bzw wurde mit deiner kamera gemacht

  • Henriette E. Fröhlich Henriette E. Fröhlich , 02.09.07

    hm...
    herr der ringe-tolkienfets-schiecksalsfest-mittelerdefest `? fallenarchangel
    obl: celebrian
    sl: elf of deep shadow

    daher irgendwie? ;)

  • Franco Ergoi Franco Ergoi , 01.06.07

    Was ist denn hier passiert? Gehirnwäsche in Amerika.
    So energiegeladen wie auf dem Bild kenne ich dich ja gar nicht.
    sG Franco

  • Robert G. Mueller Robert G. Mueller , 30.05.07

    Hallo Melli,
    freu mich das ich Gleichgesinnte gefunden habe die Kritik vertragen. Ich vertrage sie auch und freue mich über Deinen Besuch bei meinen Fotoversuchen. Vielleicht sieht man sich ja mal in Siegen. Wenn Du da einen Dicken siehst der das Objektiv in die Gesichter der Leute hält dann bin ich das:-))

    LG Robert

  • Robert G. Mueller Robert G. Mueller , 29.05.07

    Liebe Melli,
    ich hab mal wieder ein "Ignore" riskiert und mich mit Deinen Fotos beschäftigt. Deine Bilder sind sehr Natürlich und "Leicht" fotografiert. Bei manchen finde ich die Bearbeitung zu übertrieben. PS ist zwar ne klasse Software macht die Bilder aber auch nicht besser wenn ein Foto nicht so gut ist. Du hast ein gutes Auge und ein Händchen für die besonderen Motive. Ich werd Dich beobachten und vieleicht sieht man sich ja mal beim knipsen im Raum Siegen. Die Reise durch Deine Fotos hat mir gut gefallen.

    LG Robert

  • Markus Sonja Markus Sonja , 05.05.07

    Hallo,

    Danke für deine lieben Anmerkungen.
    Auch wir haben uns ein wenig bei dir umgesehen und müssen sagen das du echt schöne Aufnahmen hast.
    Wir werden sicher noch öfter bei dir vorbeischauen.

    lg Markus & Sonja

Nach
oben