Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hier ist eine Frau, die sich nicht mehr im Alter der schönen Jugend sondern in der schönen Jugend des Alters befindet (Jahrg. 1949) und seit ich diese Brücke überschritt habe ich bei meinen vielen Spaziergängen in der Natur die Kamera dabei, um ein bisschen von dem, was meine Augen Schönes, Beachtenswertes, Seltsames oder Seltenes sehen, was ich bestaune und was mich fasziniert, fest zu halten.
Nicht immer habe ich gut Licht und wenn ich gut Licht habe bin ich nicht immer gut. ;-) .. vielleicht komme ich ja durch Eure Hilfe ein Stückchen weiter ;-)

Meine erste Kamera 2001:
Spiegelreflex, CANON EOS 300 mit Zubehör. Der Tipp zu dieser Kamera kam von Netzfreund Sönke -www.fotoinsel.de - .
2003 legte ich mir noch eine Digitale Kamera zu, eine CANON, PowerShot G5
Juni 04 - Neuanschaffung einer CANON 10 D

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1042

Herz in den Sand geritzt .. Herz in den Sand geri… M ARGIE 20.06.04 7

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

u.a. mein Motto:

Little words of kindness,
little things of love,
make the earth on Eden,
as the Heaven above.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Fotografieren heißt Bedeutung schenken"
Portraitfotograf Yousuf Karsh [1909-2002]
*
Blumen sind die schönen Worte
und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet,
wie lieb sie uns hat."
[Johann Wolfgang von Goethe]
*
Am schwersten fällt es uns,
das zu sehen,
was wir vor Augen haben.
[Johann Wolfgang von Goethe]
*
Photographieren,
das ist eine Art zu schreien,
sich zu befreien,
nicht aber,
seine Originalität auszuprobieren
oder unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu leben.
[Henri Cartier-Bresson, 1909-2004]
*

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.
[Mario Cohen in Vogue (Brasilien)]

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • A. Simon A. Simon , 03.04.07

    Hallo Margie,
    das Frühjahr lockt ....
    vg Anne

  • Walter Fischer Walter Fischer , 24.12.06

    Liebe Margie!
    Ich danke dir für die lieben Grüße und wünsche dir, genau so, ein recht besinnliches Fest und ein glückbringendes neues Jahr.


    Etwas mehr Zeit für die schönsten Dinge im Leben wünsche ich Dir!
    God Jul och Gott Nytt År dir von Walter.

  • Sönke H. Sönke H. , 23.12.06

    Es wird mal wieder Zeit für einen lieben Gruß.
    *Nasenstupserl*

    Und ja, ganz dolle Weihnachten. :-)

  • Max Wolf Max Wolf , 20.11.06

    Hallo Margie,
    mit neuen Profil, der Text gefällt mir und er passt auch zu Dir, soweit ich das beurteilen kann.
    Immerhin jetzt sogar mit Bild von Dir selbst, aber das Bild sehr verschleiert und geheimnisvoll :-)
    Schön geworden.
    Liebe Grüße Max

  • Willi Timm Willi Timm , 08.11.06

    Hallo Margie,
    ich bin über deine Anmerkung bei anderen auf deine Seite gekommen. Deine Einstellung und die Art wie du mit dem Fotografieren umgehst gefallen mir. Dann habe ich mir deine Fotos angesehen. Deine Fotos sind gut und deine Motivwahl ist meiner teilweise ähnlich. Um dich nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich den Link deines Profils gespeichert. Du wirst hin und wieder eine Anmerkung von mir lesen.

    liebe Grüße Willi

  • Paco Pfister Paco Pfister , 25.09.06

    Warte auf Deinen Kaffeesatz ;-))
    Der Dicke Tropfen in meinem bedeutet;
    viel Geld kommt ins Haus, das Rändchen oben ist die Sonne die mir scheint, da sonst die Tasse innen weiss geblieben ist kann ich auch meiner Gesundheit sicher sein.

    Wann das Geld kommt, steht da nicht,
    und so stehts in dem Gedicht.
    Paco wartete vergebens,
    die Tragik seines Lebens! ;-))

    Geh nun mal Deine Fotos ansehen.
    N.B. Die ersten Zeilen in Deinem Profil gefallen mir besonders gut!

    Ein Herbstgedicht! Ein Herbstgedicht! Paco Pfister 23.09.06 20

  • Arconada Arconada , 19.09.06

    Danke für die Infos und Tipps !
    LG, Micha

  • Adrianus Aarts Adrianus Aarts , 05.09.06

    Hallo Margie,
    Hier ein gruss und ein dankeschön für deine anmerkungen beim meine bilder, es ist immer wieder schön zu sehen das die eigenen bilder auch andere gefallen.
    Ich habe ein bisschen in deine galerie gestöbert und bin beeindruckt, soviele wunderschöne bilder sind da.
    Gerne möchte ich mehere bilder von dir sehen und setze dich (wenn's recht ist) auf meine buddyliste.
    LG aus Belgiën AD

  • Helm. Winkel Helm. Winkel , 01.09.06

    Hallo Margie!
    Da sind wir zwei, was das Alter anbetrifft, ja fast eine "Kragenweite", wie man so sagt.
    Die schönen Wortspiele in Deinem Profil gefallen mir.
    Ich neige manchmal auch dazu. Man sollte im Grunde sowieso das ganze Leben wieder spielerischer nehmen.
    Dabei können die "Erwachsenen" von den Kindern sehr viel lernen.
    Ich wünsche Dir nun von ganzem Herzen, dass Du mit deiner Kamera noch sehr oft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
    Einen lieben Gruß aus Freudenberg von Helmut.

  • Stephan Munsch Stephan Munsch , 16.08.06

    Hallo Margie,

    per Zufall bin ich auf Deine Bilder gestoßen. Ich finde sie sind sehr gefühlvoll und haben viel mehr Anmerkungen verdient.
    Jedenfalls werde ich jetzt keines mehr verpassen!

    VLG
    Stephan

Nach
oben