Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malaica


Free Mitglied, Lörrach
[fc-user:1814337]

Über mich

Halli Hallo auf meinem Profil :-)

vor ca. einem Jahr (also 2012) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich suchte für meine kleine Weltreise eine einigermaßen gute Zweitkamera. Sie sollte einen ordentlichen optischen Zoom haben, auch einigermaßen gute Makros hin bekommen, ohne viel Kram zu Händeln sein sowie für einen Backpacker nicht zuviel Platz wegnehmen. Durch die ganzen Informationen im Internet war ich schon ganz wirr und stieß dann hier auf dieses Forum. Hier bekam ich tolle Tipps und Hilfestellungen, so, dass ich mich dann für meine jetzige 2te Kamera Panasonic Lumix DCM FZ 150 entschied und es bisher nie bereut habe sie gekauft zu haben. Seit einigen Wochen habe ich nun auch den Raynox DCR150 Makro Vorsatz mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Außerdem kamen in den letzten Wochen noch ein Stativ sowie ein Fernauslöser dazu und mit einer Lichtschranke bin ich auch gerade noch am liebäugeln :-) Wobei ich bisher das Stativ und auch den Fernauslöser noch nie im Einsatz hatte.

Ich fotografiere am liebsten Dinge in der Natur, wobei der Schwerpunkt auf Tier-, Pflanzen- und Makroaufnahmen liegt. Eine Aufnahme muss für mich absolut nicht perfekt sein, wobei dies auch immer im Auge des Betrachters liegt. Bisher benutze ich kein Stativ und versuche alle Bilder Freihand hinzubekommen. Bei Makro-Bildern wird dann halt eine zeitlang die Luft angehalten :-) Ich benutze keine Bildbearbeitung. Für mich entsprechen die Bilder so wie sie aufgenommen sind diesem Moment und somit der Realität. Das zählt für mich und dies macht für mich den Reiz der Fotografie aus.

Für Eure Meinungen, Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.
Auch würde ich ein Treffen mit Gleichgesinnten begrüßen, um viell. gemeinsam auf Foto-Tour zu gehen und vieles dazu zu lernen.

Vielen Dank schon einmal und weiterhin vielllll Spaß bei der Fotocommunity.



Alle Rechte an den hier ausgestellten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine V O R H E R I G E ausdrückliche Genehmigung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!

Dies gilt auch für die über die FC angebotenen Möglichkeiten der Verlinkung, Ausbelichtung und dem Versand als Postkarte.

Kommentare 12

  • Holger Hellinger 10. November 2013, 19:36

    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung, hab mich sehr gefreut.
    LG.Holger
  • guni10 10. November 2013, 18:08

    Danke für dein interresse an meinem Bild. Bei dem Vogel handelt es sich um einen Motmot. Lebt in Mittel und Südamerika.
    Lg Gunter
  • Baubau 13. August 2013, 10:20

    Eine schöne Seite zeigst Du uns hier.
    Danke für Dein Lob.
    Gruß Baubau
  • Dr. Peter Kastner 10. Juli 2013, 9:23

    hallo Malaica
    herzlichen Dank für deine Meinung zu dem Bienenfresser.
    Mach weiter solche Fortschritte, gerade auf dem Makro-Feld denke ich, sind diese schon sehr gut nachvollziehbar
    VG Peter
  • Dominik Pier 10. Juli 2013, 5:43

    Hallo,

    Lasse mal einen Gruß und ein Dankeschön für deine Anmerkungen da.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr, besonders die Makros.

    Grüße Dominik
  • Holger Hellinger 11. Juni 2013, 18:13

    Vielen, lieben Dank für Deine erneute Bewertung.
    Ganz liebe Grüße Holger
  • Holger Hellinger 26. Mai 2013, 16:05

    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG.Holger
  • Klaumich 17. Mai 2013, 8:16

    Da dnke für deine Anmerkung zu "Mahlzeit". Links das ist einen Banane. lg klaus
  • Rainer Fink 16. Mai 2013, 18:28

    mal einen netten gruß da lassen... :-)
  • foto-hasenhirn 7. Mai 2013, 12:39

    Danke für Deine nette Anmerkung! Gruß Jonny
  • Petercanon 29. April 2013, 16:07

    Hallo Malaica
    Danke für das anschauen meines Fotos. Der gute heißt "Großer Wollschweber"
    Gruß Petercanon
  • Jürgen Lüling 11. April 2013, 19:07

    Danke Malaica!
    Hat mich gefreut.
    LG
    Jürgen

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 46 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Cybershot DSC F717
Canon Powershot sx200is
Panasonic lumix dcm-fz 150
Raynox DCR150 Makro Vorsatz