Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Fink


Free Mitglied, Hennef
[fc-user:1940991]

Über mich

Name: Rainer Fink
Wohnort: Hennef City
Alter: Ich Wehr mich dagegen :-)
Hobby: Fotografieren bis der Sensor glüht,und noch ein paar sachen.
Beruf: Hab ich,auch wenn´s der Falsche ist.
(Kann mich jemand im nächsten Leben mal
daran erinnern das ich besser Studiere)

Seit gut einem Jahr Fotografiere ich.Angefangen hat es,als ich die Canon EOS 1100D in die Finger bekam.Dieses teil zog mich direkt in seinen Bann.
So wie andere Kotzen,wenn sie bemerken das sie ihr Handy zuhause vergessen haben,und den rest des Tage deshalb nicht mehr klar kommen,so ist es bei mir mit der Kamera.Sie ist irgendwie zum "3 Auge" für mich geworden.
Klingt komisch,ist aber so :-)
Was Fotografiere ich am liebsten??? Ich weiß es bis heute nicht so genau.
Tiere,Natur,Menschen,Veranstaltungen usw...all das sind sachen wo ich mit meinem "3 Auge" hinrenne,und wie ein Irrer anfange alles "Abzuschießen".
Aber mit der Zeit leget es sich,das ich meinen Auslöser nur quälte,jetzt versuche ich so langsam innezuhalten, und mit bedacht zu Fotografieren.
Auch versuche ich Fotos so zu machen, das ich sie nach möglichkeit nicht mehr nachbearbeiten muss...das liegt woll an meiner Faulheit, aber ich bin der meinung das ein Gutes Foto nicht noch nachbearbeitet werden muss/soll.Das macht doch ein gutes Bild+Motiv aus!!??

Für Anregungen,oder Kritik bin ich immer offen.Meinungen andere find ich ok,denn ich denke das man so das ein oder andere mitnehmen kann.
Ich hoffe das doch das ein oder andere Foto hier bei mir mit dabei ist was dem ein oder anderen Gefällt....

LG Rainer...




______________________________________________________________

Ich bin nicht damit einverstanden, das meine Fotos ohne mein Wissen kopiert, bearbeitet, veröffentlicht etc. werden! Die Urheberrechte (§ 1 Nr. 5 Urheberrechtsgesetz (UrhG) bzw. § 72 UrhG) der Fotos liegen ausschließlich bei mir.
______________________________________________________________

Kommentare 21

  • yousf 23. Oktober 2013, 22:16

    ich danke Ihnen für Ihren Besuch. Freundschaften.
  • Doro.O. 24. Juni 2013, 16:55

    Bei Beruf, bitte ändern!! Auch wenn`s der FALSCHE ist. Nicht Flasche! Aber beim falschen Beruf kann man schon mal zur Flasche greifen. Liebe Grüße Doro.O. ;-))
  • PatriciaHinn 16. Juni 2013, 19:08

    Dankeschön! :)
    Mama's Küche I
    Mama's Küche I
    PatriciaHinn
  • Dreamteam-Cologne 9. Juni 2013, 20:43

    Hi Rainer,
    Danke für....
    Severinsbrücke Köln
    Severinsbrücke Köln
    Dreamteam-Cologne

    Und....auf dem Schokomuseum haben wir erst gestern gesessen.....zum Chillen während unserer Fototour durch den Rheinauhafen.
    Lieben Gruss
    Mike
  • esfit 7. Juni 2013, 17:20

    Vielen Dank Rainer für deine liebe Anmerkung zu . Hier habe ich echtes Neuland betreten :-) - -
    du fragst oben ob es sein kann, dass man mehr Dinge mit Kamera als ohne sieht - ich kann das nur bestätigen, seitdem ich (fast) viereckige Augen :-) habe, sehe ich die Welt mit völlig anderen Augen.
    Viele Grüße Edith
  • Dirk Munsch 6. Juni 2013, 20:09

    Hallo Rainer
    Vielen lieben dank für deine anmerkungen zu meinen bildern
    lg dirk
  • 0815zwiebel 29. Mai 2013, 20:18

    Hi Rainer,hast echt so manche Beeindruckende Bilder hier im FC.Musst ich doch erstmal durch gruschteln...hast ein gutes Auge.
    LG Birgit
  • G.M.T. 26. Mai 2013, 11:41

    Hallo Rainer,

    ist ja witzig...

    Rotfeuerfisch
    Rotfeuerfisch
    G.M.T.


    schaue mich gleich mal bei Dir um
    VG Gregor
  • Peter3101 25. Mai 2013, 16:34

    Danke für deine positive Anmerkung unter meinem Bild
    vg. Peter
  • Blumenwesen 25. Mai 2013, 8:21

    Moin Rainer, schön das Dir mein Bild gefällt.Danke für Deinen Kommentar dazu.LG
  • Blumenwesen 24. Mai 2013, 20:03

    Hallo Rainer, Deine Fotos gefallen mir sehr gut!Die Bildbearbeitung ist doch spitze! Sieht doch alles gut aus! Mach weiter so!! LG BLumenwesen
  • pic-as 22. Mai 2013, 10:35

    Hallo Rainer!

    Sehr schöne Fotos machst du!
    Und richtig fleißig warst du auch schon in der kurzen Zeit!
    Weiterhin viel Spaß hier!

    LG Heike
  • Lutz Matthias Berger 19. Mai 2013, 16:16

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für's favorisieren der Fotos.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Werde zeitnahe bei Dir "rumstöbern".
    LGe
    Lutz
  • Marla-X 19. Mai 2013, 11:03

    Kritik ? Welche Kritik? Tolle Einstellung zu den Dingen, ich hätte es nicht besser
    beschreiben können, genauso geht es mir, wenn ich draußen "unterwegs" bin, zwar habe ich nicht eine solch tolle Kamera, aber ich versuche das Beste aus dem zu machen, was mir zur Verfügung steht....Weiterhin viel Freude beim "Knipsen"...und immer gutes Licht !!! Schöne Pfingsten aus dem Kreis Altenkirchen nach Hennef...Grüße v. Marion
  • Rainer Fink 18. Mai 2013, 18:35

    yes the last night watch...endlich ein paar tage frei ab morgen früh :-)

Meine Statistiken

  • 6 45
  • 159 161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 1100D

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde)

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, bildstabilisiert)