K. Seidel


kostenloses Benutzerkonto, Lehre
[fc-user:1468119]

Über mich

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Katja und wohne in Norddeutschland zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Zum Fotografieren bin ich etwa 1999/2000 gekommen - damals war ich noch mit einer analogen Nikon unterwegs. Mit der Canon 350D bin ich dann auf den DSLR-Zug aufgesprungen. Zwischendurch gab es immer mal wieder längere Fotopausen, dann folgte der Umstieg auf die 50D und mittlerweile bin ich zu Gunsten eines geringeren Gewichts und eines kompakteren Formats auf die System-Variante von Canon umgestiegen (manche würden vielleicht auch ABgestiegen sagen) - die EOS M. Und was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert von der Bildqualität und auch dem Bedienkomfort der "Kleinen". Ich bin daher schon sehr auf eure Kommentare und konstruktive Kritik gespannt!

Spaß machen mir die Portraitfotografie, Landschaftsaufnahmen und die Tierfotografie. Sehr faszinierend finde ich dabei auch die Makrofotografie, Nachtaufnahmen inkl. Techniken wie HDR/DRI. Ich werde mich also in diesen Bereichen mal versuchen und ab und an die Ergebnisse hier zur Kritik stellen. Freue mich auf Eure Meinungen und finde es immer wieder klasse, die zum Teil genialen Aufnahmen hier zu betrachten!

Natürlich freue ich mich auch über Kontakte hier in der Nähe - ein Erfahrungsaustausch oder mal eine gemeinsame Fototour machen doch immer wieder Spaß!

Bis bald,
Katja

Kommentare 8

  • Bernd Carell 4. November 2009, 14:15

    Hallo Katja,

    wünsch Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren und das Deine Erwartungen an und mit der fc erfüllt werden.
    Schönen Dank auch für Deine Anmerkung und schau doch mal wieder rein, wenn Du Lust hast.

    Schönen Gruß - Bernd
    Er kann so schön sein - der Herbst
    Er kann so schön sein - der Herbst
    Bernd Carell
  • Markus Walti 25. Oktober 2009, 13:48

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Annett Kecke 25. Oktober 2009, 13:36

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Überflug
    Überflug
    Annett Kecke
  • photo-shooter 25. Oktober 2009, 12:17

    ... herzlich willkommen in der Community, die jeden inspiriert, neue Fototechniken oder Ansichten auszuprobieren...
    ... mögest Du reichlich mit Fotoglück beschenkt werden...

    Viel Spaß beim Fotografieren

    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    photo-shooter
  • OhneWorte 25. Oktober 2009, 11:19

    Herzlich Willkommen!

    LG OhneWorte
    Insekt bei der Arbeit
    Insekt bei der Arbeit
    OhneWorte
  • Thomas Jahnke 25. Oktober 2009, 8:27

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Simon Widmaier 25. Oktober 2009, 7:08

    Hallo Katja,
    herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viele nette Anmerkunen, Inspiration, neue Ideen und viel Spaß!

    LG
    Simon
    Sonnenstrahl
    Sonnenstrahl
    Simon Widmaier
  • Räder Karl-Heinz 25. Oktober 2009, 2:01

    dannmal herzlich willkommen in der fc und ich wünsche dir stets gutes...sind ja schon schöne Einstiegsbilder...

    gruss,karl
  • 1 0
  • 35 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse